Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns?

Diskutiere Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Grundig - wirtschaftliche Situation Hallo, da die von Seat eingebauten Radios von Grundig sind folgende Frage: Habe heute gehört, dass sich der...
  • Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #1

Boromir

Reaktionen
0
Grundig - wirtschaftliche Situation

Hallo,

da die von Seat eingebauten Radios von Grundig sind folgende Frage:

Habe heute gehört, dass sich der potentielle Käufer (aus der Türkei) sich nun dafür entschieden hat, Grundig nicht zu kaufen.

Somit droht nun die Auflösung (Konkurs, etc...) der Marke Grundig.

Was meint Ihr, wie schnell schafft Seat es (falls es hart auf hart kommt) den Lieferanten der Autoradios zu wechseln? Es kommt ja noch dazu, dass die Seat-Radios alle ein wenig grösser sind als "normal".

Es darf spekuliert werden...

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #2
RE: Grundig - wirtschaftliche Situation

Tja, das ist ein heikles Thema, wobei ich nicht denke, dass Grundig vom Markt verschwinden wird. Irgendjemand wird sich der Marke schon annehmen. Und wenn nicht, dann wird Seat wohl schnell genug darauf reagieren können und die Einbauschächte dementsprechend dem neuen Hersteller anpassen - oder umgekehrt.

Und wenn nicht, dann bekommen unsere Löwen halt Bose-Radios serienmäßig rein, haha. :D

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #3
eyh was gehtn hier ab X( ;)

also, als grundig mitarbeiter kann ich sagen das es gar nicht sooo schlimm ist wie es momanten von der deutschen Presse propagandiert wird.

Im speziellen fall, die Autoradios betreffend braucht ihr euch gar keine sorgen machen! Der Bereich Car audio ist gesichert, da Fujitsu Siemens sich an diesem beteiligt hat! Mehr kann und will ich jetzt aber nicht sagen!

Aber braucht euch deswegen keine gedanken zu machen...

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #4
ähemm. die radios ansich haben auch nur normale din_breitem. es sind vorne lediglich schon serienmässige blenden dran! ausserdem ist grundig nicht der einzige hersteller, der seat beliefert. soweit ich das weiss, gibts auch radios von blaupunkt und sony? *grübel*

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #5
SEAT lässt von GRUNDIG ja auch die neuen Radios des Ibiza fertigen... das "Alana" beispielsweise wird von GRUNDIG produziert!
Alle Navigationssysteme von SEAT stammen jedoch von BLAUPUNKT...
SONY-Produkte halten keinen Einzug bei SEAT-Fahrzeugen; so weit ich weiß, ist SONY ohnehin kein Automobilzulieferer in Sachen Radios & Co.; bei keiner Marke! ;)

Und im allgemeinen finde ich sämtliche GRUNDIG-Produkte absolut TOP! Sehr schade also, was derzeit passiert... :(
(beispielsweise haben wir in der Familie seit 25 Jahren NUR Grundig-TV-Geräte in Gebrauch, weil sie einfach technisch & qualitativ durch und durch überzeugen!! :] )

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #6
AMFTI my friend! :heart: wo soll ich denn jetzt deine prämie hinschicken :D ;)

Wie ich schon geschrieben habe, macht die presse es schlimmer als es momentan wirklich ist!

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #7
Ja, und unsere Familie hat auch alles Grundig-Fernseher, qualitativ alle top...

Und das Autoradio von Seat (=Grundig) ist auch sehr gut für den Preis.

Ausserdem glaub ich inzwischen doch, dass gerade das Autoradiogeschäft von Grundig eines der Sahnestückchen von Grundig ist und bestimmt einen "Käufer" findet.

@Daniels_turbo

Ich drück Dir die Daumen, dass es die Firma noch viele, viele Jahre geben wird und vor allem Dir persönlich, dass Dein Arbeitsplatz einigermassen sicher bleibt!

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #8
Servus,
wie einige ja evtl wissen hat Grundig Insolvenz angemeldet.
wie ihr evtl wisst kommen Aura,Brisa,sowie die meistens VW,Audi und Skoda Radios von Grundig.

Nur:
Kein Grundig,kein Radio mehr.
Also müßte VAG den Lieferanten wechseln und komplett neue Radios anbieten.

Was meint ihr,wer wird es?
Blaupunkt?
Wer liefert den Radios bei der Konkurenz,sprich BMW.Mercedes,etc?

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #9
Das Thema hatten wir erst 8)

Aber soviel schon einmal:
Die Autoradiosparte ist das "Goldstück" von Grundig und wird sicherlich einen Käufer finden. Interessenten gibts schon.
Somit bestünde tatsächlich vorerst kein Handlungsbedarf.

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #10
Istm ir schon aufgefallen,nur war der Threat Titel etwas unauffällig.

Aber die Lage ist ja nun erstmal ernster.
grundig soll als ganzes erhalten bleiben,scheinbar will das ber niemand so mitmachen.

Also wird der Laden wohl gestückelt.

• Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? Beitrag #11
Ich werde die Threads zusammenfügen da sie in direktem Zusammenhang stehen.

Thema:

Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns?

Wer Liefert zukünftig die Radios des VAG Konzerns? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben