Wer kennt Chip4Tuning?

Diskutiere Wer kennt Chip4Tuning? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Da hab ich doch mal was gefunden, wo mich keiner auf die Suchfunktion verweisen kann, denn damit gibts nicht einen einzigen Treffer. ;) Aber...
  • Wer kennt Chip4Tuning? Beitrag #1

Stefan1979

Reaktionen
0
Da hab ich doch mal was gefunden, wo mich keiner auf die Suchfunktion verweisen kann, denn damit gibts nicht einen einzigen Treffer. ;)

Aber Spass beiseite, kennt jemand die Firma Chip4Tuning in München?
Sie holen angeblich aus dem 20VT 230PS raus, nur durch Softwareumschreibung im Steuergerät.
Und geben sogar bis zu 36Monate Garantie!
Kennt jemand eine ähnlich Firma in NRW/Sauerland?

Stefan

• Wer kennt Chip4Tuning? Beitrag #2
230 ps sind schon toll! aber leider ist der K03 lader nur bis 150 kw ausgelegt, für mehr braucht man einen grösseren lader sonst hast du unheimlich probleme mit surging! such mal nach einem thread vom BM79, der hatte in seinem TS einen chip auf 215 ps drin und war total unzufrieden! bei knapp 200 ps lief er dann endlich ordentlich!

• Wer kennt Chip4Tuning? Beitrag #3
Werde ich mal reinschaun. Danke
Also sind selbst 215 oder 210 PS zu viel?
Das bieten nämlich alle anderen tuner an.
SKN, MTM, Oettinger, etc.

Und warum biten die sowas an, wenns eigentlich nicht möglich ist, bzw. dem lader nicht bekommt.
Schließlich geben die 3 Jahre Garantie.

• Wer kennt Chip4Tuning? Beitrag #4
warum die das machen? keine ahnung ?( geh mal zu 3K-warner auf die homepage und schau dir die Daten vom K03 an.... ich denke 215 oder mehr ps verkaufen sich besser als "bloss" 200.

ruf doch einfach mal bei einem tuner deiner wahl an und sprech ihn daraufhin an... da erzählt dir jeder was anderes (sogar wenn sie von der selben firma sind!!!)

• Wer kennt Chip4Tuning? Beitrag #5
War ja bei denen auf der Seite.
Habe mir schon alles durchgelesen.
Werde mal hinschreiben und fragen, was die mir dazu sagen können. Was sie mir für den K03 Lader empfehlen.

• Wer kennt Chip4Tuning? Beitrag #6
Wenn der nur durch nen Chip den 150 PS 1.8T Motor auf 230 PS bringt (gemessene PS), dann kauf ich Dir den Chip :D
Du meinst doch den 150 PS Motor, oder ?!

Das ist schlichtweg nicht möglich.
Das wären 80 PS Leistungssteigerung nur durch ändern des Ladedrucks/Zündung/Sprit mit einen K03 Lader. Neine, kann nicht sein...
Zumindest auf garkeinen Fall Standfest.

Ich wrde ma lsagen, wenn er 200 PS schafft ist das schon einen Aplaus wert ! Dann hält er aber auch nicht mehr lange...

• Wer kennt Chip4Tuning? Beitrag #7
Original von Mike-T
Wenn der nur durch nen Chip den 150 PS 1.8T Motor auf 230 PS bringt (gemessene PS), dann kauf ich Dir den Chip :D
Du meinst doch den 150 PS Motor, oder ?!

Das ist schlichtweg nicht möglich.
Das wären 80 PS Leistungssteigerung nur durch ändern des Ladedrucks/Zündung/Sprit mit einen K03 Lader. Neine, kann nicht sein...
Zumindest auf garkeinen Fall Standfest.

Ich wrde ma lsagen, wenn er 200 PS schafft ist das schon einen Aplaus wert ! Dann hält er aber auch nicht mehr lange...

Ähh...hallo ?? *wink*

Es geht hier um den Leon und der hat bekanntlich 180 PS, das Problem ist die max. Lieferfähigkeit des K03-Laders und die liegt wie die anderen schon richtig gesagt hatten bei den o.g. Werten.

Einfach drauf losgepostet hilft hier nicht wirklich weiter...:dontknow:

Thema:

Wer kennt Chip4Tuning?

Wer kennt Chip4Tuning? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop?: Hallo Leutz Ich habe mich wie tausend andere hier in diesem Forum für ChipTuning interessiert und mal einige Firmen angeschrieben und angerufen...
Motordrehzahl bei 1.6er nur noch bis 5.000 und ungleichmäßige Beschleunigung: Hallo Leute. Leider finde ich über die suchfunktion nichts. Ich habe den Leon 1.6 8V. Seit einigen Tagen bemerk ich, dass der Motor beim...
Oben