wer kann mir helfen??!!!

Diskutiere wer kann mir helfen??!!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo an alle ich habe ein problem mit meinem seat radio/cd ( AURA ), trotz adapter für den chinch vorverstärkerausgang kommt kein signal aus dem...
  • wer kann mir helfen??!!! Beitrag #1

daily driver

Reaktionen
0
hallo an alle

ich habe ein problem mit meinem seat radio/cd
( AURA ), trotz adapter für den chinch vorverstärkerausgang kommt kein signal aus dem radio!
ich war schon bei seat und die haben mir einen nagelneuen cd/ radio eingebaut und mit dem ging es genausowenig! ich habe es mit einem vw radio und einem jvc radio versucht und es hat alles funktioniert also sind die endstufen etc. in ordnung.
wer hat schon solche erfahrungen gemacht oder kann mir was dazu sagen?? muss man den chinch- ausgang am radio erst freischalten?? (kann ich mir nicht vorstellen!)

danke

• wer kann mir helfen??!!! Beitrag #2
Servus

Laut Anschlussbelegung vom Aura, die ich vom Händler habe, sind die Pins am Mini-ISO Stecker für die Vorverstärkerausgänge gar nicht belegt.
Bis denn

• wer kann mir helfen??!!! Beitrag #3
hi

meinst du das die pins nicht belegt oder nicht vorhanden sind???
am radio hinten sind die pins nämlich vorhanden aber es könnte natürlich sein dass sie IM radio nicht angeschlossen sind.

bis dann dann

• wer kann mir helfen??!!! Beitrag #4
ps.
aber der remote ausgang funktioniert!! wie das??!!

• wer kann mir helfen??!!! Beitrag #5
Hallo,

das Aura hat definitiv keinen Vorverstärker-Cinch-Ausgang. Der Remote für den Verstärker funtioniert zwar, die anderen Pins sind aber IMHO für die Ansteuerung des Zusatzdisplays im Tachobereich zuständig (aber nur, wenn man es denn noch eingebaut hat ;) ).

Um eine Endstufe zu betreiben, benötigst Du auf jeden Fall noch einen Hi-Low-Übertrager, den es bei Conrad oder in jedem Media Markt gibt.

Gruß ... Marco

• wer kann mir helfen??!!! Beitrag #6
danke. es wird mir leider nichts anderes übrigbleiben als so ein teil zu kaufen!!! da sieht man aber mal wie gut sich doch seathändler auskennen!! keiner wusste bescheid!

bis dann dann

• wer kann mir helfen??!!! Beitrag #7
Kein Problem. Das mit den Seat-Händlern ist bekannt,
die sollten öfter mal hier im Forum lesen ;) , das Thema
wurde nämlich schon öfter diskutiert :rolleyes:.

Gruß ... Marco

• wer kann mir helfen??!!! Beitrag #8
danke. es wird mir leider nichts anderes übrigbleiben als so ein teil zu kaufen!!! da sieht man aber mal wie gut sich doch seathändler auskennen!! keiner wusste bescheid!

Sorry aber was sollen wir denn noch alles wissen. Klar kann man das hier nachlesen, aber wir müssen noch ein wenig mehr lesen als ihr denkt !

Wisst ihr über ein jedes Teil bis ins kleinste Detail in eurer Firma aus ?

Thema:

wer kann mir helfen??!!!

wer kann mir helfen??!!! - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Einbau eines Bluetooth Radios / Hilfe !: Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Wochen einen alten Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000. Im Moment ist in dem Auto das Aura CD Radio verbaut. Nun will...
Radio rauscht: Nabend, wie der Titel schon dagt, rauscht meine Radio auf allen Quellen, sobald Musik läuft hört man natürlich nichts mehr. Ich habe mir heute...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
Oben