Wer ist handwerklich begabt, hat Felge Titanium oder Cupra 280, will Test machen?

Diskutiere Wer ist handwerklich begabt, hat Felge Titanium oder Cupra 280, will Test machen? im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Derzeit suche ich einen „Freiwilligen“. Getestet werden soll eine neue Möglichkeit: neuer Look für eure bestehende Alufelgen durch Farbfolie. Es...
  • Wer ist handwerklich begabt, hat Felge Titanium oder Cupra 280, will Test machen? Beitrag #1

CarFreak

Reaktionen
0
Derzeit suche ich einen „Freiwilligen“.
Getestet werden soll eine neue Möglichkeit: neuer Look für eure bestehende Alufelgen durch Farbfolie.
Es geht um eine Folie die man selbst an der Felge anbringen kann. Es ist die typische Folie die auch zur Beschriftung von Autos verwendet wird.
Die Folie wird nach Eurem Felgen-Foto erstellt und Euch zugesendet.
Derzeit sind wir in der Testphase für das Produkt. Getestet wird die Passgenauigkeit nach Foto und das Anbringen an der Folie.
Mit meinen Felgen hab ich das nun probiert. Jetzt brauche ich weitere Tests mit Euch.
Wer hat Spass am Auto-basten und testet mit uns? Ich brauche das Feedback. Konstruktiv geschrieben. Wie passt die Folie, wie lässt sie sich anbringen? Was können wir besser beschreiben?

Nachher dauert das Ablösen der Folie zirka 2 Minuten. Es bleiben keine Rückstände.

Das hast Du: Ein modernes Handy der neusten Generation um gute Fotos zu machen. Und einen Zollstock / 2 Meter.
Beispielfotos versuche ich hier mal hochzuladen.
Eine Beschreibung vom genauen Ablauf gibt es dann per Mail.
Euer Einsatz: Foto nach Anleitung machen, Montage der Testfolie, Feedback schreiben.
Euer Vorteil: wenn es gefällt, dann kriegt ihr die Folie in Wunschfarbe zum Selbstkostenpreis (ca. 50 Euro, Neon teurer), die Grafikleistung übernehme ich ja bei den Tests.
Warum Felge Titanium/Cupra (5 Doppelspeichen)? Es sollten alle Felgen funktionieren, die eine ebene, glatte Aussenfläche haben (Klebefläche). Also ohne Erhebungen oder Vertiefungen auf der Klebefläche.

Bitte bis 18.1.2015 per PN melden.
Vorab vielen Dank!

Anhänge

• Seat 3 Farben.jpg
    Seat 3 Farben.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 189
  • Wer ist handwerklich begabt, hat Felge Titanium oder Cupra 280, will Test machen? Beitrag #2
Seit wann ist das Folieren von Felgen neu? Gibt es doch schon - oder versteh ich das gerade was falsch?
Also soll man 50€ zahlen, um das Versuchskaninchen zu spielen? Ohne zu Wissen ob das Ergebnis auch nur annähernd zufriedenstellend ist?

Meine Skepsis ist wohl unschwer zu erkennen, jedoch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Anmerkung nebenbei: Der 18.01.2015 liegt bei meinem Kalender in der Vergangenheit :)

• Wer ist handwerklich begabt, hat Felge Titanium oder Cupra 280, will Test machen? Beitrag #3
Ich würde mich für die normalen FR Felgen und einen deutlich günstigeren Preis melden.
Bin da der selben Meinung wie Nikko, was das Versuchskaninchen angeht...

• Wer ist handwerklich begabt, hat Felge Titanium oder Cupra 280, will Test machen? Beitrag #4
Ich glaube das war eher so gemeint, dass Folie nach Auswahl von Carfreak versandt wird um Handling und Passgenauigkeit zu prüfen. (kostenlos)
Und dann auf Wunsch für 50€ die Wunschfarbe bestellt werden kann, wenn alles i.O. ist.

• Wer ist handwerklich begabt, hat Felge Titanium oder Cupra 280, will Test machen? Beitrag #5
Wenns so wie von amok geschrieben gemeint ist, hätte ich meine Cupra 280er Felgen zum ausprobieren ;)

• Wer ist handwerklich begabt, hat Felge Titanium oder Cupra 280, will Test machen? Beitrag #6
Das Datum war falsch.
Daher neues Datum: 27.3.2015

Erklärung: es ist nicht leicht, von einem Foto (mit Verzerrungen) zu einer passenden Folie zu kommen.
Genau das will ich noch mehrfach testen.

Hier noch mal im Kurzstil:
1) Vor deiner Felge brauche ich ein gutes Foto. Anleitung kommt per PN.
2) Von dem Foto macht der Grafiker eine Schnittvorlage für einen Profi-Plotter.
3) Eine Druckerei macht mit der Vorlage die Folie und sendet diese an Dich.
4) Du gibst das Feedback ob die Folie passt. Bis hierhin ist das kostenfrei (ich zahle Grafiker, Folie, Versand).
5) Wenn Du dann vier Folien für deine Felgen willst, dann bitte mit Farbwunsch an mich. Die reinen Herstellungskosten und Versandkosten sind dann von Dir zu übernehmen. Zirca 40-60 Euro, je nach Farbe und Felgengröße.

Thema:

Wer ist handwerklich begabt, hat Felge Titanium oder Cupra 280, will Test machen?

Oben