Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ?

Diskutiere Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Am Samstag hab ich auf dem Wagen endlich die Sommerreifen montiert, es sind die originalen Michelin PilotSport in der Dimension 225 / 45 / 17...
  • Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #1

Mirco

Gast
Am Samstag hab ich auf dem Wagen endlich die Sommerreifen montiert, es sind die originalen Michelin PilotSport in der Dimension 225 / 45 / 17 Zoll. Auf dem Weg zur Tanke, um den Luftdruck zu prüfen, fiel mir direkt auf, dass die Reifen an sich relativ laut abrollen, das war schon letzten Sommer so, nur war ich bis am Samstag die "leisen" Conti-Wintergummis gewöhnt.

Ich weiss soviel, dass der Michelin PilotSport an sich ein teuerer und auch sehr guter Reifen ist, aber meine Frage: bei wem sind die Michelin auch so "laut" und gibt es bessere Gummis in der Grösse, ich denke da an den Goodyear Eagle F1, aber vorallem an den neuen Dunlop SP 9090 , eigentlich mein Favorit.

Für Antworten danke ich schon jetzt. :heart:

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #2
Hi Mirco,

ich habe die Conti Sportcontakt drauf und die sind auch verdammt Laut verglichen mit den Toyo's Wintergummi's.
Das Beantwortet zwar nicht Deine Frage aber Du siehst auch mir geht es so wie Dir.

Gruss Hardy

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #3
Also ich fahr den Dunlop 9090 in 225/45/17
Kann Dir jetzt keinen Vergleich sagen ob er laut oder leise ist. Aber rein gefühlsmäßig empfinde ich ihn in dieser Größe als leise 8) . Eins ist sicher, der Grip mit dem Reifen ist einfach der Hammer :))

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #4
was hast du den bezahlt für einen Reifen? wollte mir eigentlich die SP 9000 kaufen (mit denen hatte ich immer gute erfahrungen) kosten aber 150 € / stk.

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #5
Ich hatte die Michelin auf meinem Punto HGT montiert und hatte auch das Gefühl die rollten sehr laut und vor allem hart ab ! Beim Kundendienst kriegte ich dann mal das selbe Auto aber mit Pirelli P 6000 bereift und siehe da !! Die waren deutlich leiser...

Laut Reifenhändler haben die Michelin eine "härtere" Mischung, was dem Schutz vor Verschleiß und sportlichen Charakter dienen soll.

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #6
@ DanielsTurbo

Kann ich Dir jetzt ned genau sagen, da ich einen Komplettradsatz gekauft hab für 780,- € :D

Glaub aber das mein Händler was von 120,- € pro Reifen erwähnt hat?!

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #7
Ichhatte die Michelins auch 40.000 km auf meinem Cupra. mit der Zeit wurden sie lauter, je weniger Profil da war. Aber von der Qualität her gibts nix besseres. Hab jetzt die Pirelli P6000 am V6 und die halten nedd annähernd so gut wie die Michelins :)

Ach ja, ein Michelin kostet im Schnitt 200+ ;) :D Aber das isses mir wert.

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #8
Ich hab auch die Michelins oben und bin auch sehr zufrieden. 200+ ist sehr richtig, kosten Liste 315€

lg
ceos

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #9
Also in D bekommt man sie teilweise schon für knapp über 200... in A kannst ab 250 anfangen bei Discountern.

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #10
Cool was ihr so für 17"er zahlt, is ja Hammer. Ich zahl für nen Eagle F1 150 € in 18" :tongue: :D

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #11
Ich hatte mal eine Probefahrt mit einem Cupra V6.Der hatte besagte Michelin Reifen und die waren wirklich sehr laut.Deutlich lauter als Goodyear F1 oder Bridgestone Potenza jedenfalls.

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #12
Ob die Radln lauter sind kann ich nicht wirklich sagen, mir ist es noch nie neg. aufgefallen, außerdem will ich ja wissen was sich unter mir abspielt!

lg
ceos

• Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? Beitrag #13
Beachtet den Luftdruck! Bei meinen Michelins ist weniger gleich leiser. Ich fahre die von Seat im Tankdeckel genannten 2,3 bar und bin zufrieden.

Thema:

Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ?

Wer hat noch Michelin PilotSport auf seinem Cupra ? - Ähnliche Themen

Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Uniroyal RainSport1 - 225/45ZR17: Uniroyal rainSport1 So, hab bei mir mal den Uniroyal RainSport 1 in 225/45ZR17 montiert. Auffällig war ein extrem ruhiges Abrollgeräuscht. In...
Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y: Im Sommer stehen bei mir neue Reifen an. Ich möchte hier gerne die diesjährigen Testergebnisse der Printmedien sammeln, damit sich jeder, der...
Sommerreifen für Leon Top Sport: Hallo Leute, Frohes Neues Jahr an alle! Sorry für die lange Abwesenheit im Forum. Heute ist mein Top Sport TDi 1 Jahr alt geworden (44.000 Km) und...
Von breiten Winterreifen wirklich Abstand nehmen?: Leute, ich bin gerade äußerst unentschlossen, was die Wahl zum Mr.Winterreifen an meinem V6 anbelangt... :( ...ich wollte mir ursprünglich die...
Oben