Wer hat LEON/Altea mit EINEM Endrohr und kann was nachschauen?

Diskutiere Wer hat LEON/Altea mit EINEM Endrohr und kann was nachschauen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Betrifft nur Fahrzeuge mit EINEM Endrohr (nicht mit Doppelrohr)! Wer hat einen Leon 1P (Altea oder Toledo 5P!) und macht mir einen kleinen...
  • Wer hat LEON/Altea mit EINEM Endrohr und kann was nachschauen? Beitrag #1
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
253
Betrifft nur Fahrzeuge mit EINEM Endrohr (nicht mit Doppelrohr)!

Wer hat einen Leon 1P (Altea oder Toledo 5P!) und macht mir einen kleinen Gefallen?

Insbesondere interessieren mich die 1.6er Motoren. Aber auch alle anderen sind willkommen. Die Abmessung dauert keine Minute ;-)

Ich würde gerne wissen:

1. Außendurchmesser des Auspuffendrohrs (läßt sich direkt am Endrohrausgang am besten waagrecht messen). Das Ergebnis sollte im Normalfall 50 oder 55 mm lauten.

2. Wurde das Endrohr kurz vor der Austrittsöffnung einige mm dicker? Man erkennt diese Stelle - wenn man halbwegs genau schaut - mit freiem Auge. Die Stelle würde sich etwa 10 cm vor dem Endrohrausgang befinden.

3. Damit ich Deine Daten zuordnen kann, bitte folgende Info:
A. Fahrzeugtyp (Leon? Altea? XL? Toledo?)
B. Modelljahr
C. möglichst den Motorcode (BGU, BSE, BSF, CCS...)
Alternativ gerne auch die Fahrgestellnummer (VSSZZZ...), da ich aus der die Daten (Typ/Jahr/Motorcode) selbst rauslesen kann.

Falls Dein Fahrzeug kein stinknormales Endrohr, sondern schon werksseitig einen schönen Sportauspuff hat, brauche ich keinerlei Maße, dann reicht schon die Info "Sportauspuff + Fahrzeugdaten"

Bitte hier posten oder PN/Mail. Danke!

• Wer hat LEON/Altea mit EINEM Endrohr und kann was nachschauen? Beitrag #2
Hi Roman,

habe gerade mal nachgemessen:

1. Aussendruchmesser ist genauu 55 mm
2. Und das Endstück wird ca. 9,5 cm vorm ende etwas dicker

Fahrzeug: Leon 1p, 1,6 ltr., Model 11/2008, Motorcode: BSE

Grüsse
Billy123

Thema:

Wer hat LEON/Altea mit EINEM Endrohr und kann was nachschauen?

Oben