Wer hat JOM Sportsitze verbaut?

Diskutiere Wer hat JOM Sportsitze verbaut? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Jungs! Wollte mal fragen obs hier überhaupt jemand gibt, der die Sportsitze von JOM verbaut hat!? ?( Da ich die R32 Sitze einfach nur...
  • Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #1
Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Wollte mal fragen obs hier überhaupt jemand gibt, der die Sportsitze von JOM verbaut hat!? ?(
Da ich die R32 Sitze einfach nur Hammer finde, hab ich mal nach Alternativen gesucht.
Eigentlich sind es ja König Sitze, da diese aber auch dick ins Geld gehen hab ich weiter geschaut und nun auf die von JOM gestoßen - diese sehen nämlich auch nahezu gleich aus, bezweifel allerdingss das die für rund 200 Eur Qualitativ auch was bieten können.

Naja vielleicht hat ja wer welche verbaut und kann hier einen "Erfahrungsbericht" posten. Wäre super. Danke.

mfg Stefan!

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut?

Anzeige

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #2
mein schwager hat sitze von jom, aber eigentlich sind die von wo anders...
jom ist nur nen vertrieb...
die sitze sind relativ gut, die rückenlehne ist etwas wackelig, aber das geht....

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #3
Naja weiß auch ned so recht... wenn die Rückenlehne etwas wackelig ist (was ja das meiste vom Sitz aus macht *g*) dann is scho sche*ße! Und vorallem in welchem Zusatdn die nach 2-3 Jahren noch sind - da denk ich dann schon, wird sich nicht der Mehrpreis für die König Sitze rentieren...
Vielleicht komm ich ja mal irgendwo dazu zumindest Probe zu sitzen.. aber danke dir trotzdem! mfg

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #4
versteh mich ned falsch, die lehnen sind schon fest, aber wenn man aufs gas drückt lehnen die sich etwa 2 bis 3 cm nach hinten wenn man drin sitzt...
verarbeitung ist eigentlich relativ gut, nach einem bis 1,5 jahren etwa sind die optisch noch ganz o.k. nix ausgefranzt und auch nicht ausgesessen....

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #5
versteh mich ned falsch, die lehnen sind schon fest, aber wenn man aufs gas drückt lehnen die sich etwa 2 bis 3 cm nach hinten wenn man drin sitzt...
Asso, ok das klingt schon etwas anders! :D ja das wär eigentlich kein Problem ...

verarbeitung ist eigentlich relativ gut, nach einem bis 1,5 jahren etwa sind die optisch noch ganz o.k. nix ausgefranzt und auch nicht ausgesessen....
Nagut wenn nach über einem Jahr noch gar nix zusehen ist, dann muss ich mir das nochmals dorch den Kopf gehen lassen!!
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe! mfg

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #6
klar helfe gern...

einen positiven effekt hat das nach hintenlehnen noch....
man denkt der wagen mehr leistung...:laughing:

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #8
Hab mir die Sitze mal angeschaut vom Preis her sind die schon sehr gut.
Aber das sich der Sitz von der Beschleunigung 2-3cm nach hinten bewegt find
ich ziemlich heftig. Will nicht wissen was bei nem Unfall passiert bei dem Sitz.

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #9
mal abgesehn davon dass die sich nach hinten bewegen, sind das schalen/halbschalen sitze?
muss man da auf irgendwas mim Airbag achten? oda kann ma die einfach so einbauen/einbaun lassen und gudd is?

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #10
Hab mir die Sitze mal angeschaut vom Preis her sind die schon sehr gut.
Aber das sich der Sitz von der Beschleunigung 2-3cm nach hinten bewegt find
ich ziemlich heftig. Will nicht wissen was bei nem Unfall passiert bei dem Sitz.
Naja das wär mir weniger das Problem weil du 1. nicht an einen Unfall denken darfst und 2. nicht der Sitz sondern lediglich der Gurt beansprucht wird - der Sitz hält dich ja nur beim beschleunigen in Postition! :D
.. was mich aber doch noch interesieren würd ist, ob, wenn die beim beschleunigen 2/3cm nachgeben nicht auch nachgeben wenn man da mit der Hand ein wenig dagegen drückt und somit ziemlich filigran rüberkommen!? ?(
mal abgesehn davon dass die sich nach hinten bewegen, sind das schalen/halbschalen sitze?
muss man da auf irgendwas mim Airbag achten? oda kann ma die einfach so einbauen/einbaun lassen und gudd is?
Sind doch so gut wie alle Halbschalen, da die anderen gar ned zugelassen sind...
Ja Airbag gibts dann halt keinen mehr. wird man halt austragen lassen müssen!?

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #11
2. nicht der Sitz sondern lediglich der Gurt beansprucht wird - der Sitz hält dich ja nur beim beschleunigen in Postition! :D

und trotzdem wir der sitz ja im falle eines unfalles mit der gleichen kraft gestoppt wie du, was auch ein grund dafür sein soll, dass bei manchem billigsitz die lehne bricht :rolleyes: ;)

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #12
und trotzdem wir der sitz ja im falle eines unfalles mit der gleichen kraft gestoppt wie du, was auch ein grund dafür sein soll, dass bei manchem billigsitz die lehne bricht :rolleyes: ;)
Ja das weiß ich schon, hab aber gedacht das der Sitz zumindest sein eigenes Gewicht schon aushalten müsste, ansonsten müsste der in die unter 50 Eur Klasse fallen!! :rolleyes:
..naja bitte das einfach mal weniger das Thema zu belassen..mfg

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #13
damit ein sitz eine zulassung bekommt muß er getesstet werden...
fackt beim crash wird der sitz mit der person die drin sitzt vom gurt gehalten....

was den seitenairbag betrifft...
ist etwas kompliziert....
zuerst sitze umbauen, klar...!
dann entweder widerstands stecker verbauen oder die seitenairbags über die vag com still legen, dann blinkt die airbageuchte im tache beim starten 6 mal....
ich habs auch über software gemacht...
dann muß man sich von seat einen wisch ausstellen lassen das es zulässig ist die airbags zu deaktivieren....
und dort wird angekreuzt welche der 3 abzuschalteden airbags deaktiviert wurden....
damit kann man dann zum tüv...
achso der 3 aibag ist der beifahrerairbag, für die die ihn nicht über schlüssel abschalten können...
der fahrerairbag kann und darf man beim leon nicht deaktivieren....
der muß bleiben ... hängt mit dem chrash verhalten zusammen

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #14
damit ein sitz eine zulassung bekommt muß er getesstet werden...
fackt beim crash wird der sitz mit der person die drin sitzt vom gurt gehalten....

was den seitenairbag betrifft...
ist etwas kompliziert....
zuerst sitze umbauen, klar...!
dann entweder widerstands stecker verbauen oder die seitenairbags über die vag com still legen, dann blinkt die airbageuchte im tache beim starten 6 mal....
ich habs auch über software gemacht...
dann muß man sich von seat einen wisch ausstellen lassen das es zulässig ist die airbags zu deaktivieren....
und dort wird angekreuzt welche der 3 abzuschalteden airbags deaktiviert wurden....
damit kann man dann zum tüv...
achso der 3 aibag ist der beifahrerairbag, für die die ihn nicht über schlüssel abschalten können...
der fahrerairbag kann und darf man beim leon nicht deaktivieren....
der muß bleiben ... hängt mit dem chrash verhalten zusammen
Ja das es eine komplexe Sache mit den Airbags ist ist mir klar, aber es ist doch auch möglich die dinger einfach wegzulassen und dann eben austragen oder täusch ich mich? Oder hast du das vielleicht grad erklärt? :D

mfg

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #15
wenn du den stecker abziehst und dann die zündung anmachst hast nene fehler im speicher und die airbaglampe bleibt an....
ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn das so ist funst kein airbag....
also einfach ausschalten fertig ...
und den wisch von seat brauchst für n tüv

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #16
wenn du den stecker abziehst und dann die zündung anmachst hast nene fehler im speicher und die airbaglampe bleibt an....
ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn das so ist funst kein airbag....
also einfach ausschalten fertig ...
und den wisch von seat brauchst für n tüv

Alles klar, passt. Danke! mfg

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #17
Hast du mal nen Link zu den Sitzen? Auf der Motorshow hatten se auch an jedem Stand diese Sitze im R32 Look für 99€. Optik war ganz gut aber die hatten null Seitenwangen an der unteren Fläche? Und die Qualität wird natürlich auf der Strecke bleiben, aber schön waren se.
Selber fahre ich Wiechers Vollschalen. Sind allerdings verstellbar, also zulässing. Und haben nen sehr geilen Seitenhalt, wie eingeschnürt halt. Ist vom Look aber eher Oldschool, passen aber trotzdem ganz gut ins Gesammtbild.

Mfg

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #18
Hast du mal nen Link zu den Sitzen?
Ja das wären dann die (ohne Konsolen)

Auf der Motorshow hatten se auch an jedem Stand diese Sitze im R32 Look für 99€
Aber was sollten das denn für welche geswensen sein?? Ich mein was bekommt man denn schon für unter 100 Eur an Sportsitzen!?!? ..wobei für mich kämen die eh nicht in Frage weil wie du schon sagst die Qualität einfach zu mieß sein muss...

Selber fahre ich Wiechers Vollschalen. Sind allerdings verstellbar, also zulässing
Hast du von denen vielleicht mal ein Pic? Weiß ned genau was du unter "old schoold" bei Sitzen verstehst! ;)

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #19
Gefallen mir gut die JOM Sitze. Die Sitze auf der Motorshow hatten den gleichen Look nur man saß nicht so tief drin, bzw. die Seitenwangen waren nicht so hoch. Und das Leder war nicht glatt sondern etwas geriffelt, war aber bestimmt Kunstleder bei dem Preis. Und 99€ war der Messe-Mitnehm-Preis, in Stoff gabs die für 85€. Bei Ebay gibts die Teile auch, waren glaube ich diese hier, gibts ja von allen möglichen Herstellern:

Sportsitze

Und hier mal nen schnelles Pic aus meinem Innenraum, zwar etwas unscharf aber man kann was erkennen ;)

Innen1.jpg

Mfg

• Wer hat JOM Sportsitze verbaut? Beitrag #20
Schick, schick! ..was hast du alles an deiner Schaltung gemacht?

Thema:

Wer hat JOM Sportsitze verbaut?

Oben