Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wie der Titel sagt, hat jemand Erfahrung mit Fahrwerken von Wimmer gemacht?
  • Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #1

happyway

Reaktionen
0
Wie der Titel sagt,
hat jemand Erfahrung mit Fahrwerken von Wimmer gemacht?

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #2
verbaut der nicht H&R?

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #3
dat ist soweit koreckt wimmer hatte wenn ich mich recht innere auch nen HR fahrwerk mit N ring abstimmung aber aktuel schaut des so aus

ach ja scheint auch bilstein zu verkloppen !!!

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #4
Ich war heute mal Wimmer für Infos.
Er stellt in der Tat Fahrwerke auf Bilsteinbasis zusammen. Wie bei ihm üblich ist es aber nicht irgendwas zusammen gestelltes, sondern, so meine ich zumindest, etwas mit Sinn und Verstand abgestimmtes.

Das Fahrzeug wurde einem Vorabcheck unterzogen, dann auf die Achsswaage und schließlich in Abstimmung über die gewünschte Höhe gesprochen.

Also warscheinlich kann ich demnächst selbst meine Erfahrung hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #5
und giebt et wat neues vonnenr Wimmer FW Front

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #6
Das sind stinknormale H&R Fahrwerke!

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #7
Ne Pommes, ich habe selber gesehen wie T. Wimmer Bilstein FW individuell für das Fahrzeug zusammen stellt. Ich kann deine pauschale Aussage also nicht bestätigen, er bietet zwar auch H&R an, aber macht auch spezielle Pakete

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #8
Jaa nee, is klar. Bilstein ist ja schließlich auch ein Nischen-Hersteller an dem es immer etwas zu verbessern gibt. TW wusste immer schon mehr als andere Tuner oder Fahrer. Ruf doch mal bei Bilstein, Sachs, H&R oder bei einer anderen Firma an, von der er behauptet er verbessere ihre Produkte oder entwickle mit denen was eigenes. Immer seltsam, dass dort niemand etwas davon weiß, oder wickelt er die Federn etwa selber? Ich kann das FW auch zerlegen und vor Deinen Augen wieder zusammen bauen. Mit dem passenden Text dabei sieht das dann sicherlich ähnlich aus.

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #9
@Pommes woher willst du wissen ob Wimmer mit H&R zusammen arbeitet oder nicht?

@happyway du bist aufjedenfall sehr gut beraten bei Wimmer.

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #10
Weil ich da angerufen habe!

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #11
@pommes und du meinst das sie dir sagen würden mit wem die zusammen arbeiten und wem nicht:nene:

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #12
nuja, pommes ist ja auch tuner, also von daher sollten ihm die hersteller auch ihre referenzen aufzeigen ;-)

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #13
LOOOOOL. Mann, das ist mal geil. Wie naiv kann man eigentlich sein? Wenn der TW das sagt, dann wirds schon stimmen, nachprüfen kann man das ja dann aufgrund der Verschwiegenheit von H&R sowieso nicht. Ich weiß schon, wen ich da anrufen muss um die richtigen Antworten zu bekommen!

Denkt doch mal nach, Leute. H&R hat Ihre eigenen Ingenieure und jahrzehntelange Erfahrung im Fahrwerksbau und im Rennsport. Da kommt ein kleiner Tuner, der 20 FW im Jahr verkauft und dem entwickeln die eigene Sachen? Kommt Euch das nicht selber etwas unwahrscheinlich vor?

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #14
Ok du hast diese Meinung von Wimmer ich habe ne andere:p

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #15
Ja, schade dass es immer noch Menschen gibt die alles blind glauben was einem erzählt wird.

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #16
Dann lassen wirs jetzt mal dabei und konzentrieren uns wieder aufs ursprüngliche Thema....

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #17
Dann lassen wirs jetzt mal dabei und konzentrieren uns wieder aufs ursprüngliche Thema....

Genau,

ich war bei Wimmer, das Auto wurde gründlich inspeziert, die Achslasten ermittelt und die gewünschte Höhe besprochen.

Nach dem positiven Eindruck und einer für Forenmitglieder akzeptablen Preisvorstellung wurde das Dingfest gemacht.

Nun ist es verbaut und ich bin sehr zufrieden. Auto hat gewünschte Höhe, die sich natürlich noch varieren läßt. Eine sportliche Note ist unverkennbar, natürlich auch beim Komfort, aber es ist sehr harmonisch. Bodenwellen werden gut ausgefiltert und es kommt nicht zu dem nervigen gehoppse wie bei meinem alten Gw.

Da ich trotz vieler Versuche leider keine Mitfahrgelegenheit erhalten habe, kann ich nur sagen es ist für mich optimal.

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #18
jetzt musst nur noch bilder machen und hier posten.

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #19
Wozu Bilder? Ich glaub, so weis sich das anhört, hat er ein Fahrwerk, und kein Tiefwerk bestellt ;)

Ob ich Wimmer auch mal anschreiben sollte?

• Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? Beitrag #20
egal :p selbst wenns nicht sacktief ist, aber es geht halt auch irgenwo um die gesamtoptik ;-)

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht?

Wer hat Erfahrung mit Wimmerfahrwerken gemacht? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
[ST] Nachrüstradio mit SeatSoundSystem: Servus, und zwar... Ich hab mir ein Nachrüstradio für meinen Leon geholt. Einbau war auch problemlos.. Jedoch spielt nun mein Subwoofer die hohen...
[5D] Kupplungsgeberzylinder selbst wechseln: Bei unserem Leon 1.4 ist der Kupplungsgeberzylinder undicht geworden. Ist zwar noch wirklich wenig aber mittelfristig muß er getauscht werden...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben