Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Radio nehmen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich überleg mir eine neues radio zu kaufen.
Habe im Momemt ein Sony MP80 was sehr gut zum Innenraum des 1M passt und sehr einfdach zu bedienen...
Welches Radio nehmen? Beitrag #1
Eye_n_I
Reaktionen
0
Ich überleg mir eine neues radio zu kaufen.
Habe im Momemt ein Sony MP80 was sehr gut zum Innenraum des 1M passt und sehr einfdach zu bedienen ist.
Das neue Radio sollte folgendes können:
-MP3´s von DVD wiedergeben (Filme brauch ich nicht)
-Mögichst einfach zu bedienen und es muss zum Innenraum passen!
-Ordentliche Technick ( mindestens 25 Watt RMS, 4V Subout mit Frequenzweiche, mindesents 5 Band Equalizer)
- evtl. Bluetooth für Handyanbindung.
Wenn du keine Filme willst dann kannst auch dir mal USB geräte anschaun.
4V Preoout? grenzt ja noch mehr ein. Viele haben immernoch 2V was eigentlich auch ausreicht. Muss man halt seine kabel etz sauber verlegen und so störungen aus dem weg zu gehen.
Was haste den so im auto verbaut? FS Sub AMP ...
cu Andi
Welches Radio nehmen? Beitrag #3
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
alpine hat 4v ... is hald qualität ...
Welches Radio nehmen? Beitrag #4
rslambo
Reaktionen
0
wenn du dein sony verkaufen willst, sag Bescheid, ich hätte Interesse
Gruß Roman
Welches Radio nehmen? Beitrag #5
helldriver.2306
Reaktionen
4
JVC hat auch 4V, Pioneer vermutlich auch.. Wofür braucht das Radio 25 Watt RMS? Bei Bluetooth wird die Auswahl aber schon sehr klein...
mfG
Welches Radio nehmen? Beitrag #6
JimLomas
Reaktionen
0
Ich überlege ob ich mir dieses JVC kaufen soll. Bin mir nicht sicher ob es MP3 von DVD lesen kann, gehe aber davon aus dass es das kann wenn es sogar divx beherrscht.
Wieviel V Preout es hat weiß ich leider auch nicht.
Laut Google.de und JVC Homepage auf der man schauen kann, kann es MP3 von DVD lesen. Das ist nämlich Giga MP3 und es hat laut Handbuch keine 4 V, sondern nur 2,5 V.
Zuletzt bearbeitet:
Welches Radio nehmen? Beitrag #8
helldriver.2306
Reaktionen
4
Also ich würde da eher zum KD-AVX2 greifen. Das kann Giga-mp3, hat allerdings nur 2.5V preout.
mfG
Welches Radio nehmen? Beitrag #9
Duke_da_Nuke--3D
Reaktionen
0
hi, also ich hab seit ca 2wochen das JVC KD-DV6202 in silber
was ich ganz toll finde ist dass man die mp3s spulen kann. das war ja beim 4202er und beim 5202er nicht so.
das einzige "problem" ist, dass ich mir gedacht habe, dass der drehregler auch rot beleuchtet wird, also so wie das "normale" JVC (also ohne DVD) mit der gleichen front wie das 6202er.
aber der einzige unterschied dieser radios ist, dass das 6202er einen blauen drehregler hat!
das gefällt mir nicht so. aber da die andern tasten alle im gleichen rot beleuchtet sind wie die standartschalter passt das radio super in den leon.
bilder sind in meiner gallery
Welches Radio nehmen? Beitrag #10
Eye_n_I
Reaktionen
0
Ja, die 4V Preout sind nicht ganz oben auf meiner Liste, also darauf könnte ich verzicheten.
Weil die Frage kam was ich verbaut habe: Front: Canton QS.
Hinten: Standart-LS
Rodek R 2180 Amp mit Kondensator an Emphaser 12" BAssrelflex
Daher sollte das radio schon möglivchst viel Leistung von sich aus mitbringen weil ich keine zusätzliche endstufe für die Lautsprecher will...
Ich denke inzwischen würde ich auch am ehesten zum JVC AVX2 oder wie das heisst tendieren, auch wenn ich finde das das bild nicht gerade scharf ist und die bedienung wegen der fehldenen drehknöpfe kompliziert ist... Oder ich warte noch, so langsam müssten die anderen Hersteller ja nachziehen...
Ganz falscher Ansatz! Dann kannst Du Dir auch für 30 EUR welche bei Conrad holen, an der HU wird auch ein Focal Utopia nicht toll klingen.
mfG
Welches Radio nehmen? Beitrag #12
Eye_n_I
Reaktionen
0
vom Klang her bin ich vollkommen zufrieden mit meinem jetztigen System, solang ich die Frequenzweichen der HU für die normalen LS nehme klingt das schon ordentlich und reicht mir. Es scheitert auch nicht an den 30 Euro sondern daran das ich absolut keine lust auf dein Einbau einer weiteren Endstufe und das aufwändige Kabelziehen habe...
Welches Radio nehmen? Beitrag #13
Eye_n_I
Reaktionen
0
Ich hab jetzt doch einen Moniciever in die engere auswahl genommen, hab abern och paar fragen: Und zwar zum Zenec MC190 von ACR. Was mir bei dem 190er nicht gefällt ist das es ein ausfahrbaren Monitor hat, ich finde das sieht n bissel prollig oder so aus. Aber wie ich jetzt erfahren habe ist die Umrüstung auf Doppel-Din schon sehr teuer.
Daher mal zum technischen Teil des 190:
Was ich aus den bescrheibungen nicht ersehen konnte:
-Wie ist das Display? ich kenne die Vorgängerversion aus dem Laden (glaube das hies 170?), bei dem das Display schon sehr geflimmert hat...
- hat das einen Tiefpass und Hochpassfilter? Kann ich den 5.1 Vorverstärkerausgang auch einen der Kanäle als Subout nutzen? oder muss ich dazu eines der anderen beiden Vorverstärkerausgänge nutzen?
- Kann man das Display verändern? Zum Beispiel eigene Hintergrundbilder machen, oder zumindest die Farben verändern?
- Wenn man einen IPOD anschließt- wird der übers Radio auch mit Strom versorgt oder spielt der immern ur über Akku? Wäre ja ganz praktisch, man hat seine ganze Musik auf einem Ipod und packt den ins Handschuhfach und muss ihn nie laden da das Radio das übernimmt...
- Kann man das Radio auch im Geschlossenen zustand betreiben? ich meien ein kleines Display geshen zu haben....
- Wie ist die Bedienung allgemein? Ist es fummlig die Lautstärke schnell mal zu ändern oder dauert es lange (während der fahrt) durch MP3-Ordner zu navigieren?
Welches Radio nehmen? Beitrag #14
Shooter182
Reaktionen
3
das .1 steht ja für subwoofer
Welches Radio nehmen? Beitrag #15
Steffi84
Reaktionen
0
Ich habe selber dieses Zenec MC190 und bin sehr zufrieden damit.
Es hat hervoragende eingenschaften und ich kann es nur empfehlen.
Ich habe extra das genommen mit ausfahrbaren monitor das man auf den ersten blick nicht sieht das es ein DVD-Player ist.
Es hat auch den vorteil das man es nachts einfahren kann, damit einen die Beleuchtung beim fahren nicht stört.
Wen du noch fragen hast, kannst dich gerne melden
Welches Radio nehmen? Beitrag #16
Shooter182
Reaktionen
3
also das memphis und sicher viele andere radios haben einen nachtumschaltung sprich sobald du das licht im auto anaschaltest wird das display auf einen zuvor eingestellten wert dunkler damit es nachts nicht blendet ^^ Moni einfahren ist doch wirklich keine lösung
Welches Radio nehmen? Beitrag #17
Enton
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer des JVC AVX2 und kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin
Die Bedienung ist einfach gewöhnungssache, würd ich sagen.
Aber wieso findest du den Bildschirm denn unscharf?
Ich meine...oki...Meinungen sind unterschiedlich, aber ich finde schon, dass das Display bei Filmwiedergabe sehr scharf ist. (außerdem ist die Soundwiedergabe echt top) =)
Zwei andere netter User und ich haben in meinem Thread bei den Steuergeräten auch ein paar Bilder hinterlegt. :]
Wie gesagt...ich bin sehr zufrieden mit dem JVC.
(Natürlich ist es geschmackssache, ob einem das Design gefällt )
Viele Grüße
Sascha
Welches Radio nehmen? Beitrag #18
Eye_n_I
Reaktionen
0
kann man beim mc 190 auch die handbremssicherung einfach durch anschluss auf dauerplus manipulieren?
Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA): Hallo,
seit knapp 2 Wochen hab ich nun auch einen Leon 1P Cupra in weiß. Natürlich wird auch dieser nicht original bleiben, so wie es bei meinem...
Bitte Hilfe...Schlechter Sound, warum ???: Hallo carhifi-Spezialiisten :))
Bitte lesen, auch wenn es viel ist, bin langsam am verzweifeln :( :( :(
Habe folgende Komponenten...