Welches Navi ?

Diskutiere Welches Navi ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; HiHo.. ich suche für mein Leon 1P ein gutes Navi ! hatte in meinem Mercdes das APS50 welches sehr gut war.. hat extrem viel und genau angesagt...
  • Welches Navi ? Beitrag #1

S3Ri0US

Reaktionen
0
HiHo.. ich suche für mein Leon 1P ein gutes Navi ! hatte in meinem Mercdes das APS50 welches sehr gut war.. hat extrem viel und genau angesagt.. jetzt hatte ich von nem bekannten ein Tom Tom GO 700.. welches der letzte ******* ist.. sagt kaum was ann.. wenn ja ist es unverständlich oder ungenau.. Dispay Spielgt.. welches Navi würdet ihr mir empfehlen ?

was haltet ihr von diesem ?

Mfg

• Welches Navi ? Beitrag #2
über das pioneer AVIC-HD1BT gibts wohl in der aktuellen car&hifi ein test...
anonsten hab ich über die AVIC's recht viel gutes gehört, is aber einfach die frage was man ausgeben will & davon erwartet. vdo-dayton scheint mit seinem MS5700 bei den "preis egal" einbau-geräten immer noch non plus ultra zu sein was die eigentliche navigation angeht.

ich hab mich nach reiflicher recherche für das becker traffic assist highspeed (7934) entschieden - wobei es bei mir ein mobiles navi sein sollte.
es hat wie üblich bei becker eine klasse routenführung und passt optisch gut in den leon (siehe bild in userDB).

was für eine preisklasse is für dich relevant?
einbau, oder mobil?

nette links zum informieren:

• Welches Navi ? Beitrag #3
Tja hängt davon ab, was du ausgeben willst und welche Ansprüche du stellst.

Wenn du keine Karte brauchst würde ich dir zu einem Becker Cascade raten. Hat seine Daten auf einer Speicherkarte gespeichert. Verfügt über Bluetooth Freisprecheinrichtung und navigiert Becker typisch sehr gut. Die Darstellung ist für ein Navi ohne Kartendarstellung und Monitor extrem gut.

Wenn es ein bisschen mehr sein darf, währen da halt die Avic Geräte von Pioneer. Spielen auch DVDs ab neben der Navigation und haben auch stellenweise Bluetooth drin. Noch eins drauf legen würde das Elipse Navi, kostet zwar gute 2500€ hat dafür aber noch eine Festplatte eingebaut auf der man neben den Navidaten auch MP3 Dateien speichern kann. Für ein paar hundert Euro extra bekommt man für das Gerät dann noch einen Soundprozessor mit dem sich ein klanglich astreines vollaktives System inklusive Laufzeitkorrekur aufbauen lässt.

Von Clarion kommt das derzeit wohl beste reine Navigationsgerät. Da kostet nur der Rechner schon 1400€, gute 700€ sind dann nochmal für nen passenden Touchscreen-Monitor fällig. Dafür bekommt man ein Gerät mit einer randvollen 30GB Platte an Navigationsdaten, daß dir eine Route von Köln nach Rom in unter 2 Sekunden berechnet. Das Gerät verfügt als erstes über das Spellerfeature, wo einem die exakten Straßen angesagt werden (Biegen sie jetzt ab auf die A3 Richtung Köln), zusammen mit einer vollständig korrekten 3D Darstellung. Bei Autobahnkreuzen werden einen die Autobahnbrücken inklusive passender Beschilderung angezeigt. Wer sich mit dem Teil noch verfährt gehört geohrfeigt.

• Welches Navi ? Beitrag #4
Vielen Dank. Das Pioneer hat auch ne Festplatte drin und kostet 2599€. Was mir bei einem Navi sehr wichtig ist, ist die Akustische Navigation, daher ich sehr selten auf das Display sehe. Wie ist das so bei Pioneer ?

Das mit den DVDs ist auch nur bei Satu wirklich vom vorteil. was mir auch auch gefällt ist 10GB für MP3s.

• Welches Navi ? Beitrag #5
Wie das Pioneer im reinen Navibertrieb ist kann ich dir nicht sagen.
Was ich weiss ist, dass ich letztens eines hatte, was genau 3 Tage nach der Gewährleistung den Geist aufgegeben hat...:rolleyes: Das Gerät ging schon noch und Ton kam auch. Nur das Display wollte nicht mehr.

bc2k1

• Welches Navi ? Beitrag #6
Kann mir jemand von Euch sagen, ob es möglich ist dieses Gerät mit dem Multi-Lenkrad vom 1P funktionstüchtig zu verbinden ?

• Welches Navi ? Beitrag #7
Mich würde eher Interessieren ob es bei der Navigation viel ansagt..

• Welches Navi ? Beitrag #8
@ patti

mit nem kleinen finanziellen Aufwand ist dies möglich. Ich nehme mal an, dass das Pio nen Eingang für ne LFB hat.

@ S3Ri0US

Da wirst du wohl mal zu nem Dealer in der Gegend müssen und ihn Fragen oder jemanden suchen der eines verbaut hat und mit dem ne Runde fahren. ;)

bc2k1

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Navi ? Beitrag #9
Na bei den Dealern nützt das meistens recht wenig. Deren Vorführwände bewegen sich immer so selten und nen Demomodus bei dem das Navi mal los brabbelt haben leider auch die wenigsten.

• Welches Navi ? Beitrag #10
Oh hab gar nicht daran gedacht, dass sich bei euren Dealern die Einbauwände nicht bewegen...:nene: :nene:
Super Einwand. :hammer:
Wenn einer so ein Navi verkauft, hat er wohl auch Ahnung, ob das Navi viel navigiert oder eher still ist...:]

bc2k1

• Welches Navi ? Beitrag #11
@ patti

mit nem kleinen finanziellen Aufwand ist dies möglich. Ich nehme mal an, dass das Pio nen Eingang für ne LFB hat.

Was meinste damit bzw. hat dies schonmal hier jemand hinter sich ?

• Welches Navi ? Beitrag #12
Du brauchst mindestens mal nen CAN-Bus Adapter für ca 230€. Dann noch ein paar Kabelsätze. ;) Das ist der finanzielle Aufwand den ich erwähnte.

bc2k1

• Welches Navi ? Beitrag #13
O.K. Danke !

• Welches Navi ? Beitrag #14
Das Beste navi System ist meiner Meinung das 99er DVD von Alpine.

Und wisst Ihr was das Gute ist ??

In 2 Stunden halte ich es in der Hand :p

• Welches Navi ? Beitrag #15
Das Beste navi System ist meiner Meinung das 99er DVD von Alpine.

Leider hab ich im Extranet von Alpine gelesen, dass die Software nicht mehr die aktuellste sein soll, obwohl es von Alpine so angepriesen wird. :rolleyes:
Aber ansonsten gab ich dir recht. ;)

bc2k1

• Welches Navi ? Beitrag #16
ich hab noch n clarion komplettsystem im keller liegen.
mit el. ausfahrbarem tft wechsler usw....
intresse pn an mich

Thema:

Welches Navi ?

Welches Navi ? - Ähnliche Themen

original Hochtöner wechseln: Hi Leut, wie der Titel schon sagt, will ich meine original Hochtöner wechseln :] Jetzt ist es so das ich noch net weiß wie ich überhaupt an...
Suche gutes MP3-Radio mit DSP: Hi! ich bin auf der suche nach nem guten MP3-Radio mit Slot-In und Laufzeitkorrektur...sollte von den farben her auch gut zum leon passen (also...
Oben