welcher Defekt?

Diskutiere welcher Defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Mir ist folgendes passiert: Ich bin gestern gerade auf dem Weg nach Hause, schalte vor einer Kurve zurück, und als ich wieder...
  • welcher Defekt? Beitrag #1

chesuss

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mir ist folgendes passiert:
Ich bin gestern gerade auf dem Weg nach Hause, schalte vor einer Kurve zurück, und als ich wieder beschleunigen will, nimmt mein Wägelchen kein Gas mehr an, fängt sehr stark ins Rauchen und stinken an. Ich bin dann ausgerollt (die Rauchentwicklung war schon sehr stark) und habe den Wagen abgestellt. Bei einem nochmaligen Startversuch, sprang der wagen dann nicht mehr an. Er machte zwar das normale Startgeräusch, aber das wars auch schon. Um welchen Defekt kann es sich handeln? Turbo, Zylinderkopfdichtung,...?
Mein Auto ist jetzt 6 Jahre alt und hat 116 tkm oben.

Wäre auch für eure Hilfe sehr dankbar!

Lg
chesuss

• welcher Defekt? Beitrag #2
Zahnriemen übersprungen und Ventil gekillt ?.. kann auch der Turbo sein, nur dann sollte er laufen.

Ich schätze leider da er nimmer läuft auf Zahnriemen oder Zylinderkopf :(

• welcher Defekt? Beitrag #3
Hallo!

Ich habe gestern mit meinem Freund (Mechaniker) mal nachgesehen wo das Problem liegt. Da er die selbe Vermutung hatte, nämlich dass wenn der Turbo was hätte, dass auto noch laufen müsste, haben wir uns gleich an den Zahnriemen gemacht. Dort entdeckten wir dann, dass ein teil des Zahnrades der einspritzpumpe ausgebrochen war. als wir alle Abdeckungen herunter geschraubt hatten, fanden wir dann 2 teile des ausgebrochenen zahnrades und einen abgerochenen teil, der laut meinem freund, zum arretieren des zahnrades der einspritzpumpe beim zahnriemenwechsel gehört. ich habe den riemen vor 13tkm (und 1,5 jahren) bei einem seat händler wechseln lassen. jetzt werde ich mich mal erkundigen ob sie für die kosten der reperatur aufkommen werden. glaubt ihr, hab ich da nach 1,5 jahren eine chance?

• welcher Defekt? Beitrag #4
Hm, ich glaub weniger dran..
Wie siehts mit der Nockewelle aus ?.. ist er übersprungen und is noch kompression da ?

So wie du es beschrieben hast ist auf alle Fälle ne Einspritzpumpe fällig..
Aber die Pumpe arretiert man eigentlich mit nem stift den man durch ein Loch des Pumpenrades steckt.. was kann da groß abbrechen ? ?(

EDIT: So ne doofe pumpe hab ich im Tausch für knapp 890 euro... meine fresse sind die dinger teuer ! :(

Thema:

welcher Defekt?

welcher Defekt? - Ähnliche Themen

Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Leon FR TSI 140PS: Guten Abend, ich habe seit nun etwa 2 Wochen den Seat Leon FR mit 140 PS in Nevada Weiß und folgender Ausstattung: Winterpaket Comfortpaket...

Neueste Beiträge

Oben