Welchen Amp

Diskutiere Welchen Amp im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Ich suche 2 Verstärker, einmal ein 4 Kanal und ein 2 Kanal brückbar oder Monoblock. Mein Problem kommt jetzt ich suche einen Verstärker die...
  • Welchen Amp Beitrag #1

Haist

Reaktionen
0
Hallo
Ich suche 2 Verstärker, einmal ein 4 Kanal und ein 2 Kanal brückbar oder Monoblock.
Mein Problem kommt jetzt ich suche einen Verstärker die viel Leistung haben, günstig sind und jetzt das wichtigste sie sollen stylisch sein und beide gleich groß.
Da ich beide Verstärker sichtbar in einer Seitenverkleidung verbauen will.
Der Vierkanal solte 4*70 Watt rms haben.
Der Monoblock oder 2 Kanal sollte für ein 38ér Subwoofer von Sioux mit 1200 Watt ausreichen.
Der Preis sollte für beiden Verstärker die 600 Euro nicht sprengen.

• Welchen Amp Beitrag #2
Hmm, da gibts natürlich verschiedene Lösungen... sehr stylisch und edel, und qualitativ recht hochwertig sind die Amps von Eton...
4-Kanal (PA 3204), macht dir 4x 70 Watt an 4 Ohm (u.a. mit Wurzelholzdesign)
2-Kanal (PA 5402), macht dir 1x 1050 Watt (gebrückt) an 4 Ohm! (u.a. auch mit Wurzelholz). Leider sind die nicht ganz gleichgroß.

Ansonsten von der Größe her nahezu identisch, dafür IMHO nicht ganz so stylisch aber günstiger und dennoch sehr leistungsfähig ist Audio-System.

4-Kanal (F4-600), macht dir 4x 150 Watt an 4 Ohm (im Edelstahldesign).
2-Kanal (F2-500), macht dir knapp 1x1200 Watt an (gebrückt) 2 Ohm (im Edelstahldesign)

Ansonsten würde ich mich mal bei Hifonics umschauen, da mir diese (rein von der Optik her) eigentlich am liebsten sind.

• Welchen Amp Beitrag #3
Wie steht es den mit den Crunch Verstärker taugen die was?

• Welchen Amp Beitrag #4
Von Crunch solltest Du auf jeden Fall die Finger lassen (warum? -> ). Wenn ich mir das nochmal so durchlese gilt das wohl für den Sioux-Woofer auch. Ich würde einfach mal bezweifeln, daß der Sub wirklich 1200 Watt RMS verträgt, bzw. daß er diese Leistung auch wirklich in Druck umsetzen kann.

Von daher sind die von Clawfinger genannten Stufen viel zu hochwertig für den Woofer (ist nicht böse gemeint). Du solltest vielleicht nochmal über die Komponenten nachdenken und lieber etwas weniger ausgeben, dafür aber einen vernünftigen Klang im Auto haben. Mit hohen Wattzahlen kann jeder um sich werfen, aber was nützt einem das, wenn die Anlage beim Hören nix taugt ;).

• Welchen Amp Beitrag #5
Der Sioux hat ca. 350-400 rms.
Schlag mal was vor was du kaufen würdest?
Vom Klang her bin ich zufrieden mit meinen Kombonenten leider habe ich den Verstärker für meinen Sioux durchgeblasen. Und das mir das nicht mehr passiert will ich jetzt einfach was gescheites kaufen.

• Welchen Amp Beitrag #6
Da ich selbst die Audio-System F4-380 habe und die vom Klang und von der Leistung sehr gut finde, würde ich Dir auch zu der Marke raten. Gerade das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

Für Deine Anforderung würde eine F2-300 (1x500W RMS an 4Ohm) und eine F4-260 bzw. 380 (4x65W bzw. 4x95W RMS an 4Ohm) reichen. Die F2-300 und die F4-260 kosten jeweils 300,- Euro, liegen damit also genau in Deinem Preisrahmen. Wenn Du noch 50,- Euro mehr ausgibst, bekommst Du die F4-380, die noch einiges an Leistungsreserven mitbringt.

Infos zu Stufen findest Du auf der Herstellerseite (), kaufen kannst Du sie beim CarHifi-Händler Deines Vertrauens (nicht MM) oder im Internet, wo Du aber nur am Service sparst ;).

• Welchen Amp Beitrag #7
Ich kann Mobi nur absolut beipflichten, mit den Audio-System Stufen kann man kaum was falsch machen (erst recht nicht in dieser Preis-Klasse). Habe selbst die F4-560 & F2-500 und bin immer noch sehr zufrieden.
Und mit den beiden genannten Stufen wirst du bestimmt auch glücklich werden!

• Welchen Amp Beitrag #8
Okay dann soll es Audio-System sein wo kann ich die denn bestellen?
Wo ist sind die günstig?

• Welchen Amp Beitrag #9
Damit ich hier nicht wieder eine Verwarnung bekomme, schicke ich Dir eine PN.

• Welchen Amp Beitrag #10
Moin,

Wie wäre es mit Helix MK II
Sehen auch top aus mit dem durchsichtigen oberteil!

Und sind absolut top zum verbauen und Leistung und Preis stimmen
auch werd mir die auch holen !
Die sind ja hanz bei uns in der nähe ca 20 min fahrzeit werd B-Ware nehmen ist halb so teuer wie neu und auch top könnte nur sein das mal ein kleiner Kratzer drauf ist den man kaum sieht!
Die Firma stellt auch bei uns auf dem treffen aus bin sehr zufrieden damit zumal ich auch ein 2 wege von denen drin hab!

gruß

• Welchen Amp Beitrag #11
@mobi

Danke für die Anspielung die finde ich echt nett. Die Board Regeln hat jeder bestätigt.Ob er sie nun aufmerksam gelesen hat oder nicht weiss ich nicht, meine Aufgabe ist es nunmal dafür zu sorgen das die nicht vergessen werden. X( Ich finde die Bemerkung einfach unangebracht.

• Welchen Amp Beitrag #12
Mal wieder Typisch habe doch kein Audio-System da der nächste Händler von mir aus 80km weit weg ist.
Habe jetzt doch den Rodek Monoblock gekauft bei ACR.

• Welchen Amp Beitrag #13
Servus,

tja was soll man sagen Mario :D

Nebenbei, beim Heinz seinem kleinen Lädchen gibt es keine B-Ware sondern Sachen wie Reparaturrückläufer oder Umtauschsachen etc.

Gruß Jens

• Welchen Amp Beitrag #14
@big_foot

Ich denke Mobi weiss auf welchen Satz das bezogen war.

Thema:

Welchen Amp

Welchen Amp - Ähnliche Themen

Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Bitte um Meinungen - Angebotsvergleich: Hallo Forum, mein Seat Leon FR, Modellreihe 1P von Baujahr 2012, serienmäßig mit dem Media-System 2.2, soll besser klingen lernen. Musik...
Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
2 Endstufen - eine geht nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe eine 4 Kanal Endstufe an meinem Radio mit vier Cinch angeschlossen. Also vier Kanäle. Daran...
HI Low Adepter benötigt bei Pyle PA 460: Hallo zusammen, ich habe eine Pyle 460, benötigt ich für diese Endstufe einen Adepter um sie an das Standartradio anzuschließen ? Ich komm mit...
Oben