Welche sub

Diskutiere Welche sub im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moinsen Leutz, habe jetzt vor meinem Löwen ein pochendes Heck zu verschaffen nur weiß ich nicht genau welchen Sub ich nehmen soll. Ich bin am...
  • Welche sub Beitrag #1

slobo

Reaktionen
0
Moinsen Leutz, habe jetzt vor meinem Löwen ein pochendes Heck zu verschaffen nur weiß ich nicht genau welchen Sub ich nehmen soll. Ich bin am tendeln zwischen dem Syrincs Rabiator 10 und dem Ground Zero Radioaktive GZRB 12BT Hier mal zwei Links zu den dingern.

Höre eigentlich mehr Dance und Techno, falls das bei den Subs eine Rolle spielt.

Danke schon mal im vorraus.

MfG

Slobo

• Welche sub

Anzeige

• Welche sub Beitrag #2
Höre eigentlich mehr Dance und Techno, falls das bei den Subs eine Rolle spielt.

Das ist eigentlich sogar einer der wichtigsten Faktoren :D
Den anderen,nämlich vieviel Lesitung du zur Verfügung stellen kannst,hast Du leider noch nicht genannt.
Bei Techno würd ich aber egal was an Leistung da ist keinen GZ nehmen.
Den Syrincs kenn ich nicht.
Sag mal was Du für nen Amp hast.Ich hab mir grad nen Atomic Manhatten 10" geholt.Der geht im BR-Gehäuse seeehr ordentlich zur Sache.Kann sehr schnell für Techno und Metall und geht auch sehr tief runter für HipHop.
Bin super zufrieden mit dem Teil!

• Welche sub Beitrag #3
Moin...also wegen Endstufe müste ich warscheinlich auch ne neue kaufen hab jetzt eine mit 300 W 'Leistung, läuft aber noch ganz gut....wo kann man denn den Atomic Manhattan mal im Internet sehen?? hab bis jetzt noch nie was davon gehört und auch nix gefunden.

MfG

Slobo

• Welche sub Beitrag #4
also ich kenn syrincs rabiator 12 (hab ich) und rabiator10 (hat mein bruder) ...
und ich kann sagen der rabiator12 geht abartig zur sache ... der 10er is allerdings wesentlich kleiner und kracht auch wirklich seeehr gut ... für dance u. techno super ... spielt sauber und konstant ... nur gehn die syrincs ned sonderlich tief in keller .... da können andere mehr ... und billiger gehts auch

• Welche sub Beitrag #5
Tach!

Also wenn du Techno hören willst, brauchst du einen schnellen Sub!!!

Dabei würde ich dir auch vom GZ abraten, hab selber 2 aber es sind halt eben die Basskiller, sie gehen extrem tief und spielen mit viel Druck, vor allem bei HipHop, obwohl ich Trancer bin!
Naja, Leistung hin oder her bei GZ, ich sag mal so, desto mehr desto besser, ist aber bei anderen Woofern nicht anders!

Gut, zum Syrincs kann ich nur sagen, dass dieser sehr schön geht, auch laut geht, für meinen Geschmack gefällt mir halt Druck besser, aber wenn du schnelle, präzise Bässe brauchst, dann den Syrincs!

Aber mal was anderes, ein Kumpel von mir / Händler verkauft die Atomics, ich kann dir nur sagen, hol die einen Manhatten 30er und du bist abgedeckt, der kann schnell aber auch tief spielen, der geht super knackig und schnell zur Sache, sehr fein das Teil!

Wenn er dir keinen für dich "ansprechenden" Preis macht, dann nimmste den Energy, der geht noch schneller und kostet nicht so viel, genauso wie er glaub nur 300WRMS braucht!

Falls du keine Amp hast, dann hol die eine AudioSystem (verkauft er auch) Twister F2-160 oder doe F2-300 und klemm den Manhatten oder Energy dran und dir ist geholfen! Die Amps von AS brauchen nicht sehr viel Strom und haben einen geilen Klang!

Preis als Packet sind hammergeil bei ihm, habe 45% gespart ;)

• Welche sub Beitrag #6
Also an meinen ,momentan, 250W von nem GZ Amp geht der 25er schon verdammt gut.Der 30er braucht dann doch schon ne ganze Ecke mehr Leistung.Ich rat dir zu dem 10" Manhatten in 30l BR.Zu haben z.B.

Brauchst dann halt noch ein Gehäuse dabei.
Macht dein AMP auch WIRKLICH 300W?Was isn das für einer?

• Welche sub Beitrag #7
Manhatten ist zu teuer ;)

• Welche sub Beitrag #8
Es ging ja auch nur darum dass er ihn mal sehen wollte.
Vieeel billiger bekommt man den aber nicht.Der Preis ist von Atomic festgesetzt soweit ich weiss.

• Welche sub Beitrag #9
klaro gibts immer UVP :D

• Welche sub Beitrag #10
@ DJMoe2004

Moin...wenn du einen Freund / Händler an der Hand hast, der die Sachen an dich oder andere im Set billiger verkauft, kann man da doch bestimmt was am Preis machen wenn ich bei Ihm nen Sub mit Gehäuse und evtl Endstufe und Kablekrams bestelle oder???

MfG

Slobo

• Welche sub Beitrag #11
@slobo

Den Laden vom Frank Miketta kennste aber, oder? Ist doch bei Dir vor der Haustür :D er macht eigentlich auch immer gute Paketpreise :)

• Welche sub Beitrag #12
@ leuchtturn

Jo den Laden kenne ich auch, aber es hätte ja sein können das man die Sachen evtl. noch günstiger beziehen kann.

MfG

• Welche sub Beitrag #13
sag an was willste denn?

ich werd mit ihm dann mal texten!

• Welche sub Beitrag #14
@ DJMoe2004

Wie schon gesagt...

nen Atomic Manhattan 30er Sub mit Gehäuse wäre am besten.

dazu dann halt wie du schon gesagt hast die Amp F2-160 oder F2-300 von Audio System

dazu bräuche ich noch nen kompletten Kabelsatz mit nem 20mm² oder nem 25mm².

Falls ich was wichtiges vergessen habe dann korigiere mich.... :D

MfG

Slobo

• Welche sub Beitrag #15
Audio System TWISTER F2-300

2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono

UVP 300,- €

--------------------------

Atomic Manhatten MA 12 D4

2x 4Ohm
1x 500WRMS

UVP 250,- € (muss aber lügen, hab ich nich im kopf grad)

-------------------------

1F Powercap Dietz, Brax o.ä.

kostet ca. UVP 100-150€

------------------------

35mm² Kabel

6-7m Power
1m Masse
ANL Sicherung

UVP ca. 50,- €

als Packet denke ich macht er dir einen fairen Preis, werde ihn hier aber nicht posten, ist ja verständlich!

Wer ihn fragen und dir ne PN schicken!

• Welche sub Beitrag #16
@ DJMoe2004

Alles klar das hört isch schon mal gut an....wo für ist die Powercap? Brauch ich die überhaupt. Macht der Manhattan denn auch schön druck??? Und brauch der ein großes Gehäuse , wollte eigentlich wenn ein eher kleineres in meinen Löwen einbauen

MfG

Slobo

Thema:

Welche sub

Welche sub - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben