Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)?

Diskutiere Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe einen TS aus NL. dieser hat die 17 zoll felge Siata drauf. nun hätte mich interrressiert ob man hinten eine spurverbreitung von...
  • Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #1

Redevil

Reaktionen
0
Hi,
ich habe einen TS aus NL. dieser hat die
17 zoll felge Siata drauf. nun hätte mich
interrressiert ob man hinten eine spurverbreitung
von 30mm/Achse ohne zu bördeln draufmachen
kann. den abstand zwischen reifenaußenseite
und kotflügelinnenseite kann man nicht gut messen.

auch wäre ich noch dankbar, wenn mir jemand
noch was über das fahrverhalten mit spur-
verbreitungen sagen könnte. liegt das auto dann
besser weil es hinten eine breitere spur hat?

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #2
Hab auf meinem TS mit den original 17ern auch je 15 mm an der Hinterachse drauf. Schaut super aus, das Rad schließt endlich mit dem Kotflügel ab und Platz ist da mehr als genug. Bördeln? Wäre ja noch schöner! :D

Fahrverhalten hat sich nicht merklich verändert..... :tongue:

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #3
...die Kotflügel des León sind ja sowieso ab Werk schon gebördelt!!
Bei meinem 20VT mit den 6,5Jx16"-Felgen habe ich auch 20er je Seite hinten drauf gemacht - vorne jedoch auch 20er je Seite... 8o ...das sah affenstark aus!! :sabber:

Aber, Redevil, wie Voljä schon meinte, 15er je Seite sind die beste Wahl bei den 17ern Siata!!! :]
Zwar wird das Fahrverhalten schon stabiler (logisch, da die Spur ja dann "weiter/größer" ist), jedoch nicht so, dass man das merken würde! :tongue:

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #4
@ Redevil

Ich glaube das Fahrverhalten verschlechtert sich eher, wenn die Spur hinten breiter wird. Schließlich schiebt die Kiste von Werk aus ja schon stur über die Vorderachse - das sollte danach zunehmen. Okay - bei 15 mm - pro Seite wohl nur ganz leicht...

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #5
ich hab jetzt 20er pro seite drauf mit meinen 17" felgen (7,5j) arbeiten waren keine nötig
fahrverhalten find ich besser in den kurven.

nur tragts der tüv net.... :(

max

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #6
Original von Voljä
Hab auf meinem TS mit den original 17ern auch je 15 mm an der Hinterachse drauf. Schaut super aus, das Rad schließt endlich mit dem Kotflügel ab und Platz ist da mehr als genug. Bördeln? Wäre ja noch schöner! :D

Fahrverhalten hat sich nicht merklich verändert..... :tongue:

Hi Voljä,
das sind dann bestimmt Scheiben welche mit
längeren radschrauben montiert werden oder?
finde ich auf jeden fall besser wie, wenn die
distanzscheibe mit extra schrauben montiert
wird.
gabs probs bei der eintragung/abnahme?

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #7
Fahrverhalten

@ Mr. Lurchi

kann es auch sein, daß durch die breitere spur
man dann eher probs bei spurrillen bekommt?

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #8
Spurverbreiterung

Hallo Leute,
ich habe auf meinem TS 17" und hinten mit je 20mm Spurplatten von Power-Tech drauf. Habe bis jetzt keine Prob's festgestellt. Auch beim Eintrag gab's keine Prob's.
Also, allzeit gute Fahrt.

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #9
Spurverbreiterung bei Siata Felge(Import)

Hi,
werde mich nach längerem überlegen wohl
doch für ne 40mm Spurverbreiterung für die
HA entscheiden, welche mit separaten
Schrauben an der Nabe befestigt wird.
Dann kann ich die Verbreiterung nämlich
auch mit meinen Winterrädern fahren.

@Imhos: Wieviel haben Deine 20mm
Spurplatten von Powertech gekostet?

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #10
RE: Spurverbreiterung bei Siata Felge(Import)

Original von Redevil
Hi,
werde mich nach längerem überlegen wohl
doch für ne 40mm Spurverbreiterung für die
HA entscheiden, welche mit separaten
Schrauben an der Nabe befestigt wird.
Dann kann ich die Verbreiterung nämlich
auch mit meinen Winterrädern fahren.

Kannste auch mit den anderen weil die original-Felgen auch Kegelbund-Schrauben haben, Länge is auch gleich ;)

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #11
@Redevil

Oh... das ist eine gute Frage. Habe sie schon vor einiger Zeit gekauft. Aber ich glaube es waren so an die 200.-sFränkli

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #12
Leute...

Hat jemand die Siata-Felge mit Tieferlegung und Spurverbreiterung drauf? Bin dank KW2 jetzt vorne 40mm und hinten 35mm tiefer als Standard-Topsport und wollte mir jetzt hinten noch Scheiben draufmachen (vorne 10er/hinter 20er).

Mein "Monteur" meinte nach dem Fahrwerkseinbau, dass ich vorsichtig sein sollte. Eventuell würde ich v. a. mit der Hinterachse Probleme beim einfedern bekommen...

Kann das sein? Gegen die meisten Umbauten hier im Forum ist das doch noch Mickey-Mouse oder nicht...

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #13
Also ich hatte an meinen TS 20VT mit Fk Gewinde hinten ca. 40 mm tiefer und hatte auch 20mm pro Seite(Spurplatten) und hat nichts geschliffen... :D
Selbst mit 4-5 Leuten.Denke müsste bei Dir ohne Probs gehen.Zumal Du hinten auch noch die Härte einstellen kannst.Somit sollte normalerweise nichts passieren... :D

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #14
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt für meine NL-TS mit Siata 17".

Muss man die eigentlich vom TÜV dann für Sommer und extra noch für die Winterreifen eintragen lassen? Weil Sommer 225er und Winter 205er?

Außerdem, welche Verbreiterungen muss man denn nehmen, bei D&W gibts erstens mal zwei Arten und dann noch welche aus ALU mit 32mm?

Außerdem gibt's welche von D&W und INXX ???

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #15
Original von Zimbo 2
Zumal Du hinten auch noch die Härte einstellen kannst.Somit sollte normalerweise nichts passieren... :D

Theoretisch schon - aber das bleibt bei mir auf jeden Fall im Warmduscher-Mode, will sagen ganz offen. Ansonsten fliegen die Scheiben wieder raus...

• Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? Beitrag #16
D&W Spurverbreiterungen

Worin besteht denn eigentlich der Unterschied bei den System A,B und C, die man bei D&W kaufen kann? Worauf muss ich denn bei meinem Topsport mit 17" Siata achten, also welche kann ich vorn bzw. hinten drauf machen ohn zum TÜV zu müssen oder muss ich das immer?

Bitte um schnelle Hilfe. Danke

Ich hab grad nochmal bei D&W geschaut, das gibts gar keine für 17" Felgen und 225er Reifen??? Woher bekomme ich dann welche?

Kann ich mit den Verbreiterungen denn überhaupt noch meine Felgenschlösser verwenden ???

Thema:

Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)?

Welche Spurverbreiterung bei Siata Felgen(Import)? - Ähnliche Themen

Tieferlegung und Spurverbreiterung FR FL: Hallo, ich möchte gernen meinen FR FL TFSI tieferlegen. Bekommt man für das FL 40mm Federn oder nicht. Habe bis jetzt immer nur 30mm gefunden...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Spurverbreiterung u. Felgen: Ich hab vor mir demnächst vorn u. hinten ne Spurverbreiterung dranzubasteln. Ich dachte so an 40-50 mm pro Achse. Soweit sogut aber die Sereinalus...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Oben