Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er)
Diskutiere Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Da dieser Threat etwas untergegangen ist, werde ich hier mal nen neuen Versuch starten.
Welche Spurplatten sind bei der oben genannten...
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #1
Da
dieser Threat etwas untergegangen ist, werde ich hier mal nen neuen Versuch starten.
Welche Spurplatten sind bei der oben genannten Kombination Notwendig (wg Bremsen) bzw Möglich ??
Hab in der Suche in Verwendung mit 215er Reifen Leider nix gefunden.
Thommy
-
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #2
Also ich hatte mit 225ern hinten 15mm und vorne 5mm pro Seite!! Könntest mit den 215ern also bestimmt jeweils 5mm mehr nehmen!
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #3
Also ich hab 8,5x18 mit 225/40 drauf aber ET 35
Vorne: 10mm pro Seite
Hinten 20mm pro Seite
Hinten könnte der aber ruhig 5mm pro Seite mehr haben - bei Bedarf kann ich Bilder machen
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #4
Ich habe vorne auch 8,5 Zoll breite und ne ET von 30 mit 215ner Bereifung. Aber das ganze halt in 17 Zoll Größe. Habe vorne 5mm Platten, hatte kurz vorne 10ner Platten drauf. War mir persöhnlich zu breit und hatten auch schonmal geschliffen auf der Bahn.
Mfg
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #5
Ich habe auch 8,5x19 ET 30 und weil meine Felgen am Verstellring vom Federbein geschliffen haben musste ich mir 5mm SP. draufmachen.
Aber 5mm SP sind mit nem 235er viel zu breit denn der Reifen hat bei mir an der Befestigungsschraube von der Stossstange geschliffen. Ich fahre jetzt 2mm und es passt genau.
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #6
Nun gut.
Morgen geht die Bestellung raus :]
1 Satz Rail Daytona Race,
1 Satz Reifen Pirelli Zero Nero 215/35/19
1 Satz Spurplatten vorne 20mm
1 Satz Spurplatten hinten 40mm
Ab dann heißt es eine Woche warten bis es Bilder gibt.
Thommy
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #7
na dann viel glück hinten, da wirst du seehr breit werden!!! weiß nicht ob du das abgenommen bekommst!!??? wird aber eh alles in einer einzelabnahme enden!
hatte bei meinem(ET32) hinten die 20mm drauf gemacht, war definitiv zu breit! ich denke das du hinten max. 15mm hättest holen sollen! die kommen noch mächtig weit raus, geht aber gerade noch so, schätze ich!
vorne wirds auch knapp, könnte aber gehen, je nachdem wie tief du bist, aber auf gelegentliches schleifen dürftest du dich schon mal einstellen bei der ET!
P.S.: aber herzlichen glückwunsch zur reifenwahl, der reifen ist echt TOP!!
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #8
Also soweit kommt das hinten gar nicht raus.
Ok, habe jetzt zwar nicht den Vergleich mit Serienfahrwerk.
Meiner hat vorne 32,5cm (Radnabe-Kotflügelunterkante) und hinten 33cm.
Un wie gesagt vorne ET35 - 10mm Spurplatte pro Seite
Hinten ET35 - 20mm Spurplatte pro Seite.
Und hinten schliessen die Felgen bündig - bzw. stehen minimal drin.
Beim Verschränkungstest sind sie nur an das Plastik im Radhaus gekommen - also bissl freigängig gemacht und gut ist.
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #9
ich habe in meinem album bilder von den ET32 felgen mit 20mm pro seite, und ich fand schon das es recht weit rauskam!
die ET30 kommen ja nochmal 5mm weiter raus! also wems gefällt!?
das einzige was die sache annehmlicher macht, ist der 215er reifen, aber trotzdem kann er bei entsprechender abnahme echte probleme bekommen!
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #10
Mh dann weiß ichs auch nicht.
Bin auch kein Fan von so raus stehenden Rädern.
Aber meine ET35 mit 20mm Spurplatten auf jeder Seite sind halt grade mal bündig - bzw. minimal drin stehend.
Vlt. liegts am Allrad?
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #11
das würde mich ja jetzt mal interessieren, ob der allrad eine schmalere spur hat??
normalerweise sollten deine ja gerade mal 3mm weiter drinnen stehen, aber so wie du sagst sind es ja einige mm mehr!???
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #12
Nun Mal't mal nicht den Teufel an die Wand, die Dinger sind bestellt
Aber beim Serienfahrwerk dürfte eigentlich nix schiefgehen.
(Hoffe ich)
Für die Felgen/Reifenkombination gibts ne ABE
Thommy
-
-
Welche Spurplatten bei 8,5x19 ET 30 (mit 215er) Beitrag #13
Original von bert`
Mh dann weiß ichs auch nicht.
Bin auch kein Fan von so raus stehenden Rädern.
Aber meine ET35 mit 20mm Spurplatten auf jeder Seite sind halt grade mal bündig - bzw. minimal drin stehend.
Vlt. liegts am Allrad?
Fahre ne ET32 mit VA 5mm und HA 13mm je Seite. Passt ganz genau bündig und sieht gut aus, net so übertrieben. Aber der Prüfer meinte irgendwas von ner 2% Regelung, d.h. ich dürfte max 9mm je Seite draufpacken. Weiß bloß nicht wie das die Leutz dann mit 20-25mm je Seite mit der Eintragung machen.
Thema: