[ST] Welche Genehmigung für welche Reifen-/Felgenkombination

Diskutiere Welche Genehmigung für welche Reifen-/Felgenkombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo allerseits, ich blicke mit der Zulassung von Rädern/Reifen noch nicht richtig durch und brauche noch Winterräder für den Leon. Unter...
  • Welche Genehmigung für welche Reifen-/Felgenkombination Beitrag #1

QCO

Reaktionen
2
Hallo allerseits,
ich blicke mit der Zulassung von Rädern/Reifen noch nicht richtig durch und brauche noch Winterräder für den Leon.
Unter gibt es von Seat eine Liste mit Serienrädern für ihre Fahrzeuge.
Muss ich mich noch um irgendwas kümmern, wenn ich eine Felgen-/Reifenkombination kaufe, die genau dort genannt wird? Oder bezieht sich das nur auf die Originalräder, die Seat mitliefert?

Konkret könnte ich gebraucht ein paar Audi-Räder kaufen, die in der Liste sind (205/50R17 93V auf 6x17 H2 ET48 ). Brauch ich da noch irgendwelche Dokumente?

• Welche Genehmigung für welche Reifen-/Felgenkombination Beitrag #2
Eine Einzelabnahme wirst Du vermutlich benötigen, und da reicht dann die KBA-Nummer die auf der Felge steht.
Ich habe mir gerade auch Audifelgen gekauft, da erwartet mich das gleiche Prozedere. Kenne das aber zu genüge
und von daher ist das dann kein Problem mehr für mich.

Thema:

Welche Genehmigung für welche Reifen-/Felgenkombination

Welche Genehmigung für welche Reifen-/Felgenkombination - Ähnliche Themen

Seat-Winterkomplettreifen vom Experience auch auf normalen Leon 5F (5-türig) erlaubt?: Hi, ein Seat Händler hat mir die folgenden Winterkompletträder verkauft, mit der Aussage, dass sie auf einen Seat Leon 5F passen, da im Artikel...
Oben