welche Felgen?

Diskutiere welche Felgen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Holla! Also wenn alles gut läuft werde ich noch heute stolzer Besitzer eines Seat Leon :-) Habe nun mit dem Händler einen gedreht, dass ich mir...
  • welche Felgen? Beitrag #1

paule

Reaktionen
0
Holla!

Also wenn alles gut läuft werde ich noch heute stolzer Besitzer eines Seat Leon :)

Habe nun mit dem Händler einen gedreht, dass ich mir ´nen Satz Felgen dazu aussuchen kann.

Das Ganze ist nun leider beschränkt auf das Seat Angebot, und sollte preislich auch nicht zu sehr aus dem Rahmen schlagen.

Wenn ich mir nun die Felgen auf Seat.de anschaue, finde ich folgende Felgen ganz nett und könnte mir diese auch prima an dem Auto vorstellen:

1. 17" Radius

7 x 17" Leichtmetallrad, ET 33, Lochkreis 5 x 100, Modell R2, silbermetallic, für Reifen in der Dimension 225/45/17.

2. 17" OZ

7 x 17" Leichtmetallrad, ET 35, Lochkreis 5 x 100, Modell F1 CUP, anthrazit, für Reifen in der Dimension 225/45/17.

Beide recht hübsch anzusehen :)

Das Problem nun ist, dass dort keine Preise gelistet sind und ich irgendwie auch keine im Web finde... :-(

Könnte mir jemand in etwa sagen, was die beiden o.a. Felgensätze kosten würden?

Mfg, Paule

• welche Felgen? Beitrag #2
Schau dir mal die Phönix an! Sind Original vom FR.. ich war positiv Überrascht, als ich den ersten FR gesehen habe!! sind auch 7 X 17.

ansonsten gefallen mir die OZ F1 Cup recht gut.

über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen!

mfg Chris

• welche Felgen? Beitrag #3
Wie waers mit der Aserate vom CupraR. Die kann man auch noch sehr gut verkaufen bzw sieht sie, im Gegensatz zur Phoenix, auch noch gut aus *gg* :D

• welche Felgen? Beitrag #4
So, der Löwe wird Mitte nächster Woche geliefert und habe nun die AV Prestige Folgen von RH zugesagt bekommen.

Leider nur 17 Zoll, hoffe das Ganze macht was her.
Um das Tieferlegen werde ich dann wohl nicht drumherumkommen.

p.s.:
unter
nach "prestige" suchen.

Was haltet ihr davon?

• welche Felgen? Beitrag #5
naja, nicht mein geschmack, hättest du doch die cupra Arrasata nehemn sollen. die sind auch 7,5x18 und sehen lecker aus! da hatte navysailor schon recht und guten geschmack

• welche Felgen? Beitrag #6
Original von apfel
naja, nicht mein geschmack, hättest du doch die cupra Arrasata nehemn sollen. die sind auch 7,5x18 und sehen lecker aus! da hatte navysailor schon recht und guten geschmack

Merci :)

Ach jedem muss seine Felge gefallen. Ist ganz nett. Mach mal Bilder wenn sie drauf sind :)

MFG Uli

• welche Felgen? Beitrag #7
Hat nicht zufällig jemand Bilder von nem silbernen Löwen mit den
AV Prestige Felgen von RH in 17 Zoll? :)

Hab heute nochmal mit dem Verkäufer geredet, dachte ich probier doch nochmal den auf 18 Zoll zu überreden.

Dann meinte der direkt, so ohne Weiteres sei das eh nicht möglich, müsste man schon irgendwas abschleifen etc...
Stimmt das? Sehe hier andauernd Beiträge von 18 Zöllern ohne schleifen, umbauen oder ähnliches....

Mfg, Paule

• welche Felgen? Beitrag #8
Original von paule
Dann meinte der direkt, so ohne Weiteres sei das eh nicht möglich, müsste man schon irgendwas abschleifen etc...
Stimmt das? Sehe hier andauernd Beiträge von 18 Zöllern ohne schleifen, umbauen oder ähnliches....

Mfg, Paule
Hi,

also ich wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte. Wie schon tausendmal erwähnt, wird das gesamte Rad ja nicht grösser dadurch. Du musst nur mit der Breite schauen. Aber wenn Du bei der gleich Breite bleibst, verändert sich ja am Rad nur das Grössenverhältnis zwischen Reifen und Felge. Also weniger Gummi, dafür mehr Felge. Grössentechnisch darf sich ja sowieso nichts, oder nur ein vernachlässigbar klein wenig ändern damit Dein Tachno noch richig geht und so weiter.
Also bei der Einpresstiefe und der Breite musste schauen was geht und die Felgengröße, also 17" oder 18" macht dann nur nen optischen Unterschied aus !! ;)

Thema:

welche Felgen?

welche Felgen? - Ähnliche Themen

Betriebserlaubnisnummer / Achslast für Seat Leon FR ST 1.5 TSI ACT 110 KW (150PS) 6-Gang: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Winterräder zu ordern (Felgen: TEC AS4 7,5 X 17 ET45, Reifen: Dunlop 225/45 R17 94V). Ich hab mir voher...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
[5F] Winterkomplettradsatz, 17" Rial Kodiak: Ich habe einen kompletten Winterradsatz zu verkaufen. 7 x 17" ET 49 Rial Kodiak Graphit mit Dunlop Winter SP5, alle vier Reifen mit 7, eher 7,5 mm...
Oben