Welche Farbe für Unterbodenlicht??

Diskutiere Welche Farbe für Unterbodenlicht?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nein, das laß mal blos sein. Haben schon welche in einem der anderen Thread probiert. Dabei kam dann raus das die erteilte...
  • Welche Farbe für Unterbodenlicht?? Beitrag #21
Nein, das laß mal blos sein. Haben schon welche in einem der anderen Thread probiert. Dabei kam dann raus das die erteilte unbedenklichkeitsbescheinigung ungültig war und der inhaber die ubb sofort demontieren sollte.

So wird dir das mit der Eintragung auch gehen. Wenn du an einen gerätst der weg sieht magst du glück haben das er's dann übernimmt, aber das warscheinlichste ist das die Eintragung bei deinem Kumpel gestrichen wird und er zur Demontage aufgefortdert wird. Nur, was hilft dir denn auch bitte die Eintragung? Das letzt Wort hat eh die Polizei, eintragung hin oder her! Und wenn sie nach dem Gesetz gehen kannst du beim anhalten vor ort demontieren bzw der wagen wird stillgelegt.

Mit anderen Worten: Vergiss diese Idee! Die Eintragung von deinem Kumpel ist nicht mal das Papier wert auf dem sie steht. Is leider so.....

• Welche Farbe für Unterbodenlicht?? Beitrag #22
Original von LastOne
kann ja sein das er es von einem TÜV'ler eingetragen bekommen hat, nur da urteilt jeder TÜV mitarbeiter anders. der nächste würd es nicht machen, aus der Zentrale des TÜV's kam mein ich auch mal nen nein dazu und außerdem hat das Schlußwort immer noch die Polizei. Sehen sie es, auch wenns nur über Türkontakt geht, dann können sie ihm den Wagen gleich stilllegen.
[...]
Dabei kam dann raus das die erteilte unbedenklichkeitsbescheinigung ungültig war und der inhaber die ubb sofort demontieren sollte.
Sorry, da muss ich dir etwas widersprechen!
Kleine Vorgeschichte dazu.

Ich hatte vor kurzem auch noch UBB (übrigens grün ;) ). Als ich im Sommer im Urlaub war, überließ ich meinem Kumpel mein Wagen zum Lackieren. Er hielt es jedoch für nötig, mit eingeschaltetem UBB durch die City zu fahren :angry: :baller:
Das Ende vom Liede, ich durfe ,aus dem Urlaub kommend, mit dem (Gottseidank nur!) Mängelschein zu den Grünen.
Der Beamte war wirklich sehr freundlich (sein Sohn hat wohl auch sowas verbaut) und es entwickelte sich ein längeres Gespäch zu Vorschriften, Tüvgutachten und ABE's.
Folgendes kam dabei raus,Sprichwörtlich:
"Man kann erstmal alles am Fahrzeug ändern, man hat nur zwei Probleme. Den TÜV/DEKRA und die Zulassungsstelle."
Wenn also die UBB richtig im Fahrzeugschein, -brief (ich rede hier nicht von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung) eingetragen ist, können sich auch die Bullen auf den Kopfstellen und mit den Füßen Klavier spielen - man ist zunächst auf der sicheren Seite.

Jedoch glaube ich, dass diese dann veranlassen können, dass veranlasst wird (Bürokratie eben), dein Wagen zu einer anderen Prüfstellen zu schicken....
Und das Spiel beginnt von vorne, denn was die können... man geht halt auch wieder zu einem anderen ders macht ;)

So und jetzt Schluss mit dem "Verboten oder nicht" dafür gibts tatsächlich schon genügend Threads.
Zurück zum Thema: Ich find grün immernoch am besten ;)

• Welche Farbe für Unterbodenlicht?? Beitrag #23
Wie gesagt, bei gelb bin ich für rotes Licht!

@toker

das thema möcht ich weiterführen.

wir sehen uns hier:

• Welche Farbe für Unterbodenlicht?? Beitrag #24
würde rot oder grün empfehlen

Thema:

Welche Farbe für Unterbodenlicht??

Welche Farbe für Unterbodenlicht?? - Ähnliche Themen

Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Apple car Play aktivieren: Ich habe mir die Woche einen Seat Leon Sportstourer gekauft, und ich würde gerne Apple car play (full link) aktivieren der Händler meinte ~400€...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Oben