welche bremsanlage aus dem vag konzern

Diskutiere welche bremsanlage aus dem vag konzern im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; bräuchte mal eure hilfe und zwar suche ich eine größer dimensionierte bremsanlage aus dem vag konzern die dann auch in meinen leon passt. da ich...
  • welche bremsanlage aus dem vag konzern Beitrag #1
ragapix

ragapix

Reaktionen
0
bräuchte mal eure hilfe und zwar suche ich eine größer dimensionierte bremsanlage aus dem vag konzern die dann auch in meinen leon passt.

da ich die möglichkeit hab eine solche wesentlich billiger zu bekommen, aber leider weis ich ne was passt hatte vielleicht an die bremse aus dem neuen audi s3 gedacht.

kenne mich leider auf diesem sektor überhaupt nich aus was dann auch die qualität, bessere verzögerungswerte, standfestigkeit und so anbetrifft.

mfg. ragapix

• welche bremsanlage aus dem vag konzern Beitrag #2
Im Grunde passt fast alles, bzw. ist alles passend machbar...

Die Frage die sich stellt, ist eher die des Anwenungsgebietes? Welche Anforderungen stellst du an die Anlage? Welches Gewicht muss wie und wo wie woft verzögert werden? Biste nen AB Heizer, der ständig von Topspeed auf 50 runter bremsen muss, weils an Weitblick fehlt, oder hast vor ne Anlage einzubauen, die den Wagen viel schwerer macht? Oder willst auf die Rennstrecke, wo dir Komfort egal ist?

• welche bremsanlage aus dem vag konzern Beitrag #3
8-Kolben mit 365er Scheiben vom neuen RS4 sind ganz gut!
Aber halt auch teuer!

• welche bremsanlage aus dem vag konzern Beitrag #4
Und die verzögert sooo viel besser wie beispielsweise etwas in der Grösse bis 340 mm?

Ich persönlich find ja so ne gewaltige Anlage an nem Seriendiesel absolut überdimensioniert... Zumal das Zeug auch bissle Gewicht hat, das sich nedd unbedingt nur positiv auswirkt ;) Abgesehen davon, dass vermutlich unter 19" nix mehr geht...

• welche bremsanlage aus dem vag konzern Beitrag #5
doch 18 Zoll geht!

das mit überdimensioniert soll ja ned unser Prob sein! ;)

und mit 340mm oder so gibts ja ned viel im VW Regal!
Da bleibt eh nur die Cupra Bremse!

• welche bremsanlage aus dem vag konzern Beitrag #6
Und die verzögert sooo viel besser wie beispielsweise etwas in der Grösse bis 340 mm?

Ich persönlich find ja so ne gewaltige Anlage an nem Seriendiesel absolut überdimensioniert... Zumal das Zeug auch bissle Gewicht hat, das sich nedd unbedingt nur positiv auswirkt ;) Abgesehen davon, dass vermutlich unter 19" nix mehr geht...

Dummes geschwätz:laughing:

Eine Brembo/Movit Festsattel bremse ist inkl Scheiben leichter als ne serien bremse wie z.b. FNRG mit 345er Scheiben ! Wers net glaubt legt die teile doch auf die Waage:laughing:

Und die FNRG passt und ja man kann noch 17 Zöller fahrn ;)

Aber die FNRG macht kaum sinn da zu teuer da kann auch ne Festsattel kaufen !

@ragapix

Rüste auf 312er wärmebehandelte scheiben um inkl sportbeläge ;)

Hatten wir das Thema net schon oft genug ?

Thema:

welche bremsanlage aus dem vag konzern

welche bremsanlage aus dem vag konzern - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Der neue aus dem Frankenländle: Hi Leutz, bin der Micha, 44 Jahre jung aus Fth. Bin in meinem Leben dem VAG Konzern bisher sehr argwöhnisch gegenüber gestanden. Teils dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben