Welche Auspuffanlage vorm chippen?

Diskutiere Welche Auspuffanlage vorm chippen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Tachchen! Also da ich in näherer Zukunft einen Besuch bei Wimmer anstrebe und ich mir vorher ne neue Auspuffanlage holen möchte frage ich mich...
  • Welche Auspuffanlage vorm chippen? Beitrag #1
Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Tachchen!
Also da ich in näherer Zukunft einen Besuch bei Wimmer anstrebe und ich mir vorher ne neue Auspuffanlage holen möchte frage ich mich jetzt was da Auspufftechnisch wohl am "förderlichsten" im Hinblick auf die Leistungssteigerung wäre.
Die Anlage (Roar) werd ich bei CT bestellen und da hab ich ja nun die Möglichkeit verschiedene Rohrdurchmesser zu wählen.
Ich weiss halt nich ob es nun grosse Unterschiede macht nen anderen Durchmesser zu nehmen oder ob der Unterschied zu vernachlässigen ist.Der Kat soll erstmal ori bleiben.
Ausserdem frag ich mich auch wie der Unterschied soundtechnisch aussieht mit Roar VSD oder originalem VSD.Oder ob ich nur den Endpott nehme und nen VSD-Attrappe aus dem Zubehörhandel,was dann wohl wiederrum zur Folge hat dass ich beim Originaldurchmesser bleiben muss....Ihr seht schon das mir da viele Kombinationen durch den Kopf schwirren.Also was meint ihr wäre die beste Lösung?

• Welche Auspuffanlage vorm chippen? Beitrag #2
alles was größer als 65 ist, ist Quatsch für nur chippen!

• Welche Auspuffanlage vorm chippen? Beitrag #3
Naja wenn man auf kurz oder lang dann aber mehr machen will, kann man auch direkt bissl mehr bezahlen und direkt ne größere nehmen - sonst zahlst nachher doppelt ;)

• Welche Auspuffanlage vorm chippen? Beitrag #4
Also mehr hab ich da Leistungstechnisch eigentlich nich vor...
Mit anderen Worten kann ich also getrost beim Originaldurchmesser bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Auspuffanlage vorm chippen? Beitrag #5
ich glaub aber das die roar auspuffanlagen mit großeren durchmesser als original keinen tüv mehr haben... oder?? ?(

• Welche Auspuffanlage vorm chippen? Beitrag #6
  • Welche Auspuffanlage vorm chippen? Beitrag #7
oh noch gar nicht gewusst das ist toll :very_hap:

• Welche Auspuffanlage vorm chippen? Beitrag #8
das wird denke ich einige leute freuen:
ab sofort ist es möglich Auspuffanlagen mit folgenden größeren Durchmessern als Serie mit EG-Genehmigung bei ROAR zu bestellen:
63mm
70mm
73mm

Doch :D

wobei aber anzumerken ist das die EG-Genehmigung vom Motor abhängig ist...beim 1.8T ist bis 70mm auf jedenfall gar kein Problem ;)

@ Awex01
Seriendurchmesser wäre 55mm bei deinem! ich würde dir eher 63mm vorschlagen.

Thema:

Welche Auspuffanlage vorm chippen?

Welche Auspuffanlage vorm chippen? - Ähnliche Themen

Neue Auspuffanlage statt der Roar ?: Hy, also ich bin gerade ein wenig am rumüberlegen ob ich mir ne andere Auspuffanlage zulegen soll. Ich hab ja zwar schon ne Edelstahlanlage von...
Oben