Welche Alus für Sport TDI?

Diskutiere Welche Alus für Sport TDI? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Bin zwar eigentlich kein Newbie mehr, aber ich schreib mal meine Frage hier rein, weil die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist, wegen einer...
  • Welche Alus für Sport TDI? Beitrag #1

meepmeep

Reaktionen
0
Bin zwar eigentlich kein Newbie mehr, aber ich schreib mal meine Frage hier rein, weil die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist, wegen einer Frage, die vielleicht schon öfters gestellt worden ist, gelyncht zu werden. Und ehrlich - über die Suche hab ich nichts brauchbares gefunden.

Also zum Thema:

Fahre den 81 kW Sport TDI und will mir im nächsten Frühjahr größere Räder kaufen (nachdem ich die jetzt montierten superhässlichen 16er zu Winteralus machen werde).

Jetzt lese ich im Schein was von 7J x 17 und 205/50R17. Mir wäre aber ein bisschen breiter und vielleicht auch 18 Zoll lieber. Was kann man denn auf den Wagen montieren, ohne dass Umbauten anfallen? Soll nicht prollig aussehen, nur eben dezente große Räder...

Danke schonmal für Eure Hilfe, bin bei diesem Thema echt ahnungslos...

• Welche Alus für Sport TDI? Beitrag #2
205/50/17 ?(

Bist du dir sicher, normalerweise sind es nämlich 225/45/17 ...

Hast du Tieferlegung :dontknow:

• Welche Alus für Sport TDI? Beitrag #3
Original von Killing
205/50/17 ?(

Bist du dir sicher, normalerweise sind es nämlich 225/45/17 ...

Hast du Tieferlegung :dontknow:

Hab den Schein vor mir liegen. Da steht 205/50R17 91V auf Felge 7J x 17, ET35.

Ist ein TDI Sport 81 kW aus Holland. Hat serienmässiges Sportfahrwerk, das soll ja minimal tiefer sein.

• Welche Alus für Sport TDI? Beitrag #4
Wenn Du was problemloses ohne Umbau und mit TÜV haben willst, dann nimm 8x17 Felgen mit 215er Reifen, fahre ich auch auf meinem TDI Sport. 225er sehen zwar geringfügig besser aus und werden von manchen TÜVs genau wie 18" auch (z.t. ohne Umbau) eingetragen, aber das kommt dann auf den TÜV-Menschen an....

• Welche Alus für Sport TDI? Beitrag #5
8,5*18" mit 225/40/18 sind kein problem!! keine umbauten nötig auch net für den TÜV. Kommt natürlich noch auf die ET tiefe an.

ich habe 8*18 225/40/18 ET 35 .. kein Problem!

benutz mal die Suche da wirst sehen was alles passt

achso 8*19 mit 225/35/19 passt auch ohne probleme .. werden gerade welche im teilemarkt verkauft!!

• Welche Alus für Sport TDI? Beitrag #6
Hallo und herzlich willkommen.

Habe selber 8x18 in 225/40 drauf, sieht echt verschärft aus (siehe Foto).

Sind übrigens OZ Volcano, günstig erworben, die Reifen war über reifen-direkt.de auch nicht teuer....

Thema:

Welche Alus für Sport TDI?

Welche Alus für Sport TDI? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
Doppelrohrauspuff für 110PS TDI: Hallo Leute, zu diesen Thema bin ich mit der Suchfunktion leider nicht (vollständig) zufriedengestellt worden! Ich fahre einen 110PS TDi Sport...
Leon Sport und Siata Felge?: Tach Ich plane auf meinen roten Seat Leon Sport TDI (81 kw/110 PS) vielleicht die orginalen "Siata"-Felgen (225/45 R 17) zu besorgen, aber bevor...
Oben