Weiterer Neuling ohne Führerschein

Diskutiere Weiterer Neuling ohne Führerschein im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich bin noch 17 Jahre alt und gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Mein Aufenthalts- und Gebortsort ist Gifhorn, in...
  • Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #1

Westwoodi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch 17 Jahre alt und gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Mein Aufenthalts- und Gebortsort ist Gifhorn, in Niedersachsen.

Da mich der Leon sehr fasziniert (sofort als ich ihn das erste mal gesehen hatte) habe ich mir jede Menge Infomaterial besorgt und mich über das Auto etwas schlau gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann einen gekauft ... nun muss ich nurnoch warten bis ich meinen Führerschein fertig habe und dann kann es endlich losgehen. *sichganzderbefreu*

Bei der Suche nach Infos zum Leon ist mir ebenfalls dieses Forum aufgefallen, also habe ich mich registriert um später ein paar Erfahrungen auszutauschen und ein paar Leonbesitzer kennenzulernen. ;-)

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #2
Original von Westwoodi
Da mich der Leon sehr fasziniert (sofort als ich ihn das erste mal gesehen hatte) habe ich mir jede Menge Infomaterial besorgt und mich über das Auto etwas schlau gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann einen gekauft ...

Herzlich willkommen im besten Forum wo gibt!!! :D

Mann, da muss die Faszination aber schon besonders sein, das du das Auto schon vor der Führerscheinprüfung hast...obwohl: jeder Löwe ist faszinierend - egal ob bewegt oder unbewegt!

Ich könnte das ja net :( ...hab ein geiles Auto vor der Tür und darf net, weil der Lappen noch net da ist...*Beruhigungsmittel-in-mich-reinschütten-würd*

In diesem Sinne,

Greetz,
Andi:wave:

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #3
Herzlich willkommen im Forum
ich schließ mich dem Vorredner mal an :)

auch wenn man nicht auf alle fragen eine konkrete antwort bekommt

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #4
hi Westwoodi,

willkommen im Norden ! 8)

Hab Spass im Forum, ich hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen ! ;)

by HeaT...

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #5
Das Auto wird am 15. Oktober abgeholt und ich darf mal auf dem Verkehrsübungsplatz eine Runde drehen. :eek:la:

Die Aufregung wegen dem Führerschein topt der bald vor der Tür stehende Leon derbe, ich muss echt aufpassen nicht von Beruhigungsspritzen abhängig zu werden. ;)

Wie gesagt, ich fand den Leon vom ersten Moment an faszinierend, als ich dann ein sehr gutes Angebot vom Händler um die Ecke gesehen habe musste ich einfach zuschlagen :)

Wenn Fragen bestehen, immer her damit 8)

(Ihr müßt auch denken: "Der muss ja verrückt sein." :D)

Prima Forum übrigens !

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #6
Sei gegrüßt!
Ach ja, ich kenne das Gefühl!
Man ist total vernarrt in einen sexy Leon, und träumt schon davon endlich damit vorzufahren, plant schon im Vorhinein div Tuningmöglichkeiten,.....
doch da ist diese kleine Hürde...der Führerschein!
Ging mir bis vor einem Monat genau so! Fahre zwar NOCH keinen Leon, aber das Gefühl der Freiheit auf vier Rädern ist schon was ganz besonderes!

P.S: Speziell in einem Leon! :D

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch.
Also ich fands schlimmer einen bestellt zu haben und ihn nicht zu bekommen.
So kannst Du immerhin schon in Ruhe daran rumbasteln.
Aber mal nebenbei, wie finanziert man mit 17 so ein Auto?

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #8
Original von BÄRlinerLÖWE
Aber mal nebenbei, wie finanziert man mit 17 so ein Auto?
Ich habe vor ein paar Jahren ca. 80.000 DM (damals noch DM) vererbt bekommen (aus einer Lebensversicherung). Mir währe es zwar lieber ich hätte das Geld niemals ausgezahlt bekommen, aber manchmal geht das Leben einen anderen Weg. Von den Zinsen habe ich mir nun einen Leon gekauft, der Rest des Geldes + weiteres angespartes geht wieder auf die Bank und wird festgelegt (bei den Zinsen im moment weiß ich eigentlich noch gar nicht wie ich das Geld anlegen soll).

Original von GENESIS
Ach ja, ich kenne das Gefühl!
Man ist total vernarrt in einen sexy Leon, und träumt schon davon endlich damit vorzufahren, plant schon im Vorhinein div Tuningmöglichkeiten,.....
doch da ist diese kleine Hürde...der Führerschein!
So ähnlich geht es mir auch :)
nur leider ist da noch eine kleine Hürde, dass ich den Leon noch abholen muss. :rolleyes:

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #9
Also es soll auch leute geben die sind vom beruf SOHN. War ja jetzt nicht auf dich bezogen :D

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #10
Original von daniel79
Also es soll auch leute geben die sind vom beruf SOHN. War ja jetzt nicht auf dich bezogen :D

...auch sein will!!!! :cry:

wer adoptiert mich??????

Greetz,
Andi:wave:

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #11
Geld...

Millionäre oder Bettler.....

Herzlich willkommen im Leon-Forum! :wave:

Edit: Als Nordlicht bist du natürlich herzlich eingeladen, uns demnächst einmal persönlich erleben zu dürfen ;) :D

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #12
Auch aus dem Ruhrpott ein staubiges Hallöchen :wave:

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #13
Auch ein Herzliches Willkommen von mir!

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #14
Hi!

Was noch fehlt ist ein Gruss aus Bayern.
Heir kommt er!:wave:
:heart: Willkommen und viel Spass noch in Forum!

mfg

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #15
Hmm .. und dann gleich den TopSport und mit 240 Sachen in den naechsten Baum vor lauter jugendlichem Uebermut. Na hoffentlich nicht! Jedenfalls, viel Spass damit ... aber bleib am Leben :)

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #16
Ein herzliches Wilkommen aus der Altmark.

Kleine Frage, welchen Leon haste dir denn zugelegt???

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #17
Original von navysailor
Kleine Frage, welchen Leon haste dir denn zugelegt???
Den SEAT Leon STELLA mit der 1,9 TDI Maschiene und einem roten I.

Am Montag ist es endlich soweit und ich bekomme meine Fahrerlaubnisbescheinigung, für den Führerschein brauche ich noch die Prüfung für A und BE. Ich freue mich schon derbe auf meinen eigenen Löwen :))

Also wird es auch Zeit mal ein bischen aktiv im Forum zu werden, darauf freue ich mich natürlich genauso :very_happy:
Ein wenig schlau gelesen habe ich mich schon *sichalsheimlichermitleserbekenn*

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #18
Alles gute zum 18ten Geburtstag!

Und laß den Löwen heile!

PS Don´t drink and drive!!!

• Weiterer Neuling ohne Führerschein Beitrag #19
auch von mir alles Jute zum Geburtstag.hatte meinen Löwen zwar erst mit 18, aber das Geld schon ein halbes Jahr davor. Und woolte ihn seit dem er Auf dem Markt war. War das ein Leiden. Meine Freunde haben mich schon langsam für verrückt erklärt. Hab so gar paar Opelfans:trembling: vom CupraR überzeugt. Dann musste ich auf meinen noch 3 Monate warten. doch jetzt bin ich seit Dezember ein glücklicher Leonfahrer!

Thema:

Weiterer Neuling ohne Führerschein

Weiterer Neuling ohne Führerschein - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Steuergeräte codierungen: Hallo an Alle! Hab mich jetzt endlich dazu entschlossen mich auch bei euch im Forum anzumelden und vieleicht seit ihr ja die Lösung meiner...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben