Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich

Diskutiere Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich im KL - MĂ€ngelliste Forum im Bereich Der Leon 4; @Heggi Ich auch nicht, Batterie hat schon gereicht. Daher auch die gelbe Markierung des Wortes. 😉
  • Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #41
@Heggi Ich auch nicht, Batterie hat schon gereicht. Daher auch die gelbe Markierung des Wortes. 😉

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich

Anzeige

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #42
@Heggi Ich auch nicht, Batterie hat schon gereicht. Daher auch die gelbe Markierung des Wortes. 😉
Ja. Digital geht das. Analog geht nur das Stichwortverzeichnis, und da findet man zu "Batterie" nichts, ebensowenig wie zu "Starterbatterie" đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #43
Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem, Anmeldung als Hauptnutzer nicht mehr möglich und der Globus dauerhaft grau. Habe gerade bei der Seat Kundenbetreuung angerufen. Da hat mir eine Dame gesagt, ich mĂŒsste meinen account komplett neu anlegen. Also auf der my.seat Seite den account löschen und neu anlegen. Kommt mir nicht ganz plausibel vor, aber ich werde es wohl mal ausprobieren.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #44
Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem, Anmeldung als Hauptnutzer nicht mehr möglich und der Globus dauerhaft grau. Habe gerade bei der Seat Kundenbetreuung angerufen. Da hat mir eine Dame gesagt, ich mĂŒsste meinen account komplett neu anlegen. Also auf der my.seat Seite den account löschen und neu anlegen. Kommt mir nicht ganz plausibel vor, aber ich werde es wohl mal ausprobieren.
Hat natĂŒrlich auch nicht geholfen. Nach einem erneuten Anruf beim Seat Kundenservice wurde das Problem auch schriftlich erfasst und ich habe eine Bearbeitungsnummer bekommen. Gleichzeitig wurde auch erwĂ€hnt, dass es wohl seit letzter Woche Serverprobleme bei Seat gibt. Bin gespannt, wann ich mich wieder als Hauptnutzer anmelden kann.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #45
Hat natĂŒrlich auch nicht geholfen. Nach einem erneuten Anruf beim Seat Kundenservice wurde das Problem auch schriftlich erfasst und ich habe eine Bearbeitungsnummer bekommen. Gleichzeitig wurde auch erwĂ€hnt, dass es wohl seit letzter Woche Serverprobleme bei Seat gibt. Bin gespannt, wann ich mich wieder als Hauptnutzer anmelden kann.

Globus Grau?
Dann hilft nur eins, Batterie abklemmen und sich anschließend wieder freuen :)

Hat bei mir und einigen anderen Wunder bewirkt, im Bezug auf den Grauen Globus.
@CU111 und ich können davon ein Lied singen :D

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #46
Globus Grau?

Sind dann alle Einstellungen gelöscht? Also Radiosender, Ziele im Navi usw?

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #47
So habe die Batterie auch mal abgeklemmt. War zwar anfangs etwas irritiert, da nach DrĂŒcken des Start/Stop Knopfes etliche Fehlermeldungen der verschiedenen Assistenzsysteme im Display erschienen. Diese verschwanden aber nach Anlassen des Motors. Der Globus ist jetzt auch weiß statt grau, ich konnte mich wieder anmelden und auch Hauptnutzer mit der 2-SchlĂŒssel-Prozedur werden. Hoffe das Problem tritt nicht so bald wieder auf. Danke fĂŒr den Tipp mit der Batterie.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #48
Hallo zusammen,
habe heute meinen neuen Leon abgeholt und nun stehe ich vor demselben Problem - Kugel grau, keine KonnektivitĂ€t, weder per Wlan, noch per eSim. Habe das Radio zurĂŒckgesetzt, am Schalter neu booten lassen, Sicherung 30 entfernt (Radio/Infotainment war stromlos) und nach 1 Minute wieder gesteckt - keine Änderung. Hotline wimmelte mich ab. Bevor ich morgen recht entrĂŒstet den HĂ€ndler besuche - gibts da gerade aktuell einen Ausfall, wĂŒrde zu meinem "GlĂŒckstag" heute passen.

Ach ja, Nachtrag: Ist als Gast und Datenschutzeinstellungen können nicht aufgerufen werden (Anzeige: nicht verfĂŒgbar)
Lg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #49
Ein Ausfall ist mir heute nicht aufgefallen. Es hat alles funktioniert.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #50
Hallo zusammen,
habe heute meinen neuen Leon abgeholt und nun stehe ich vor demselben Problem - Kugel grau, keine KonnektivitĂ€t, weder per Wlan, noch per eSim. Habe das Radio zurĂŒckgesetzt, am Schalter neu booten lassen, Sicherung 30 entfernt (Radio/Infotainment war stromlos) und nach 1 Minute wieder gesteckt - keine Änderung. Hotline wimmelte mich ab. Bevor ich morgen recht entrĂŒstet den HĂ€ndler besuche - gibts da gerade aktuell einen Ausfall, wĂŒrde zu meinem "GlĂŒckstag" heute passen.

Ach ja, Nachtrag: Ist als Gast und Datenschutzeinstellungen können nicht aufgerufen werden (Anzeige: nicht verfĂŒgbar)
Lg
Stefan

Bitte klemme die Batterie ab fĂŒr 5-10min, das Thema hatten wir nun auch schon zu haufen :)
2 Minuten die Suche benutzen, hÀtte dich zum Ziel gebracht ;)

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #51
Bitte klemme die Batterie ab fĂŒr 5-10min, das Thema hatten wir nun auch schon zu haufen :)
2 Minuten die Suche benutzen, hÀtte dich zum Ziel gebracht ;)
Hi,
Mache ich jetzt gleich. Wollte vorher noch abklÀren, ob es einen Ausfall gibt. Der letzte ist ja erst ein paar Wochen alt.
Im hybrid ist die Batterie ja im Kofferraum, muss ich da irgendwas spezielles beachten?

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #52
Kleines Update: Batterie 10 Minuten abgeklemmt, keine Änderung. Infotainment Weltkugel Grau. Reset noch mal gemacht, weiterhin grau. Bin dann erstmal eine Runde gefahren, damit die BC Fehler verschwinden. Ich habe dann nach 5 Minuten, wieder zu Huase, einen Termin in der Werkstatt gemacht. Noch etwas im Auto rum gespielt. Ich habe oben an der Steuerung fĂŒr das Schiebedach mal diese Info - Taste gedrĂŒckt, die sich unter dem SOS Knopf befindet. Erst kam die Anzeige, ich hĂ€tte keine Lizenz, dann machte mich das Infotainment auf die PrivatsphĂ€reneinstellungen aufmerksam - auf die ich zuvor nicht zugreifen konnte. Jetzt aber endlich schon! Nun funktionierte dann auch das Erlauben von Daten, Standort usw., sodass die Weltkugel endlich weiß wurde. Die SOS Taste ist nun auch grĂŒn - beim DrĂŒcken der SOS Taste einen Tag zuvor passierte gar nichts.

Ich weiß nicht, ob das alles miteinander zusammenhĂ€ngt, oder ob beim Anruf in der Werkstatt und check meiner FIN und Daten noch irgendwas angestoßen wurde, oder durch den Info / Pannenbutton, oder ob der Wagen nach dem Kaltstart einfach noch mal etwas Bedenkzeit brauchte....

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #53
Komme wegen der identischen Probleme auch soeben von meiner SEAT-Werkstatt.
Kein Zugang zur Cloud möglich, alles tot mit grauer Weltkugel, auch SEAT-Connect kann nicht aktualisieren.
Werkstatt hat Termin fĂŒr 2 Tage am kommenden Montag vereinbart - mal wieder :)
SOS war auch inaktiv und sogar die Tankanzeige inkl. der Restkilometer ist ausgefallen - verÀndert sich nicht.
Es soll nach dem Update auf 1672 zu einem Software-Konflikt gekommen sein, evtl. ist auch das SteuergerĂ€t fĂŒr die Online-ZugĂ€nge dabei zerschossen worden.
Am Montag soll die Software neu aufgespielt und danach das SteuergerÀt getauscht werden.
Bin mal gespannt, aber so langsam nervt mich dieses Fahrzeug...

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #54
Kleines Update: Batterie 10 Minuten abgeklemmt, keine Änderung. Infotainment Weltkugel Grau. Reset noch mal gemacht, weiterhin grau. Bin dann erstmal eine Runde gefahren, damit die BC Fehler verschwinden. Ich habe dann nach 5 Minuten, wieder zu Huase, einen Termin in der Werkstatt gemacht. Noch etwas im Auto rum gespielt. Ich habe oben an der Steuerung fĂŒr das Schiebedach mal diese Info - Taste gedrĂŒckt, die sich unter dem SOS Knopf befindet. Erst kam die Anzeige, ich hĂ€tte keine Lizenz, dann machte mich das Infotainment auf die PrivatsphĂ€reneinstellungen aufmerksam - auf die ich zuvor nicht zugreifen konnte. Jetzt aber endlich schon! Nun funktionierte dann auch das Erlauben von Daten, Standort usw., sodass die Weltkugel endlich weiß wurde. Die SOS Taste ist nun auch grĂŒn - beim DrĂŒcken der SOS Taste einen Tag zuvor passierte gar nichts.

Ich weiß nicht, ob das alles miteinander zusammenhĂ€ngt, oder ob beim Anruf in der Werkstatt und check meiner FIN und Daten noch irgendwas angestoßen wurde, oder durch den Info / Pannenbutton, oder ob der Wagen nach dem Kaltstart einfach noch mal etwas Bedenkzeit brauchte....
Ich denke das Abklemmen der Batterie hat was gebracht, danach konnte ich mich auch wieder als Hauptnutzer anmelden. Seither lÀuft es wieder gut.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #55
Dieser SEAT Leon macht mich langsam wahnsinnig...
Vorhin in die Garage gefahren, Auto angemacht...Infotainment meldet sich, ich solle die Einstellungen fĂŒr die PrivatsphĂ€re ĂŒberprĂŒfen.
Gesagt getan...Hauptnutzer ist wieder aktiv und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Weltkugel ist auch wieder weiß und die CONNECT App hat synchronisiert.

Ich werde aber den geplanten Werkstatt-Termin trotzdem wahrnehmen, um den Fehlerspeicher wieder auslesen zu lassen.
Ist ja nicht normal, dass sich die Software bzw. das Infotainment in gewissen AbstÀnden verabschiedet und auch schon mal komplett ausfÀllt...

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #56
Liebe Forum User/innen,

was hilft gegen das automatische Wechseln vom Hauptnutzer in den Gast, was mein Leon nach lÀngerer Standzeit (mehrere Stunden) von alleine macht. Nach dem Abklemmen der Batterie war 2 Wochen lang die Ruhe. Heute Morgen ist es wieder Mal passiert. Das Wechseln in den Hauptnutzer dauert nur einige Sekunden aber es nervt einfach. Oder gab es heute Probleme mit Seat Connect?

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #57
Hallo zusammen,

mich nervt mein Seat echt. Kann das nicht einfach mal funktionieren? Seit ca. zwei Wochen habe ich neues SteuergerĂ€t und alles hat ganz gut funktioniert. Zuvor war ja das ganze Infotainment ĂŒber 4 Wochen komplett tot. Seit zwei Tagen ist der Globus wieder Grau und meine Onlinedienste wollen nichts tun. Schön das dieses mal wenigstens Radio geht. Ja, evtl. muss ich nur die Batterie abklemmen, aber das kann doch nicht die Lösung sein. Aber was bleibt mir anderes ĂŒbrig ;-)

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #58
In der aktuellen Betriebsanleitung des Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (siehe ) steht widersprĂŒchliches:
  • Die Batterie befindet sich im Motorraum und ist nahezu wartungsfrei. (Seite 346)
  • Einbauort der Batterie im Kofferraum (Seite 348, Abb. 211)
Aber dass die Cupra-Doku teilweise falsch ist, ist ja nichts neues. Die Preisliste (Stand 2/2021) und die Betriebsanleitung behaupteten auch, jeder Sportstourer hĂ€tte einen variablen Kofferraumboden, was definitiv fĂŒr den e-Hybrid nicht der Fall ist. Der Cupra-Service meinte dazu:
  • Alle veröffentlichten Verkaufsunterlagen wie BroschĂŒren und Preislisten sind nicht Teil des Kaufvertrages. Das gilt auch fĂŒr die Angaben im Konfigurator auf CUPRA.de.
Das heißt, dass man die in der Preisliste genannte Serienausstattung vielleicht bekommt. Einen Rechtsanspruch darauf hat man nur, wenn diese auch im Kaufvertrag steht (was meines Wissens unĂŒblich ist).

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #59
Globus Grau?

Bei meinem Cupra Leon Sportstourer VZ e-Hybrid hat es nichts geholfen. Man muss hierfĂŒr im Kofferaum 9 (!) Schrauben der Batterie-Abdeckung lösen. Ergebnis ist ein Rattenschwanz von Fehlermeldungen, welche nach kurzer Fahrt wieder weg sind. Der Langzeit-Speicher fĂŒr den Verbrauch ist dann auch weg. Der Globus ist weiterhin grau. Die Werkstatt wusste auch nicht weiter und hat eine Anfrage an Seat gestellt. Mal sehen, ob und was da rauskommt.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #60
Das Massekabel schaut doch neben der Batterieabdeckung raus und wird dort an der Karosserie verschraubt. Einfach das Kabel abschrauben und deine Batterie ist abgeklemmt.

Thema:

Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich

Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich - Ähnliche Themen

[ST] CUPRA Connect / S-PIN: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Cupra Connect. Ich habe es noch nicht geschafft, meine App mit meine Fahrzeug zu verbinden. Mich als...
Oben