- Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #41
CU111
- BeitrÀge
- 4.940
- Reaktionen
- 1.785
@Heggi Ich auch nicht, Batterie hat schon gereicht. Daher auch die gelbe Markierung des Wortes. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ja. Digital geht das. Analog geht nur das Stichwortverzeichnis, und da findet man zu "Batterie" nichts, ebensowenig wie zu "Starterbatterie"@Heggi Ich auch nicht, Batterie hat schon gereicht. Daher auch die gelbe Markierung des Wortes.![]()

Hat natĂŒrlich auch nicht geholfen. Nach einem erneuten Anruf beim Seat Kundenservice wurde das Problem auch schriftlich erfasst und ich habe eine Bearbeitungsnummer bekommen. Gleichzeitig wurde auch erwĂ€hnt, dass es wohl seit letzter Woche Serverprobleme bei Seat gibt. Bin gespannt, wann ich mich wieder als Hauptnutzer anmelden kann.Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem, Anmeldung als Hauptnutzer nicht mehr möglich und der Globus dauerhaft grau. Habe gerade bei der Seat Kundenbetreuung angerufen. Da hat mir eine Dame gesagt, ich mĂŒsste meinen account komplett neu anlegen. Also auf der my.seat Seite den account löschen und neu anlegen. Kommt mir nicht ganz plausibel vor, aber ich werde es wohl mal ausprobieren.
Hat natĂŒrlich auch nicht geholfen. Nach einem erneuten Anruf beim Seat Kundenservice wurde das Problem auch schriftlich erfasst und ich habe eine Bearbeitungsnummer bekommen. Gleichzeitig wurde auch erwĂ€hnt, dass es wohl seit letzter Woche Serverprobleme bei Seat gibt. Bin gespannt, wann ich mich wieder als Hauptnutzer anmelden kann.
Sind dann alle Einstellungen gelöscht? Also Radiosender, Ziele im Navi usw?Globus Grau?
Dann hilft nur eins, Batterie abklemmen und sich anschlieĂend wieder freuen
Hat bei mir und einigen anderen Wunder bewirkt, im Bezug auf den Grauen Globus.
@CU111 und ich können davon ein Lied singen![]()
Hallo zusammen,
habe heute meinen neuen Leon abgeholt und nun stehe ich vor demselben Problem - Kugel grau, keine KonnektivitĂ€t, weder per Wlan, noch per eSim. Habe das Radio zurĂŒckgesetzt, am Schalter neu booten lassen, Sicherung 30 entfernt (Radio/Infotainment war stromlos) und nach 1 Minute wieder gesteckt - keine Ănderung. Hotline wimmelte mich ab. Bevor ich morgen recht entrĂŒstet den HĂ€ndler besuche - gibts da gerade aktuell einen Ausfall, wĂŒrde zu meinem "GlĂŒckstag" heute passen.
Ach ja, Nachtrag: Ist als Gast und Datenschutzeinstellungen können nicht aufgerufen werden (Anzeige: nicht verfĂŒgbar)
Lg
Stefan
Hi,Bitte klemme die Batterie ab fĂŒr 5-10min, das Thema hatten wir nun auch schon zu haufen
2 Minuten die Suche benutzen, hÀtte dich zum Ziel gebracht![]()
Ich denke das Abklemmen der Batterie hat was gebracht, danach konnte ich mich auch wieder als Hauptnutzer anmelden. Seither lĂ€uft es wieder gut.Kleines Update: Batterie 10 Minuten abgeklemmt, keine Ănderung. Infotainment Weltkugel Grau. Reset noch mal gemacht, weiterhin grau. Bin dann erstmal eine Runde gefahren, damit die BC Fehler verschwinden. Ich habe dann nach 5 Minuten, wieder zu Huase, einen Termin in der Werkstatt gemacht. Noch etwas im Auto rum gespielt. Ich habe oben an der Steuerung fĂŒr das Schiebedach mal diese Info - Taste gedrĂŒckt, die sich unter dem SOS Knopf befindet. Erst kam die Anzeige, ich hĂ€tte keine Lizenz, dann machte mich das Infotainment auf die PrivatsphĂ€reneinstellungen aufmerksam - auf die ich zuvor nicht zugreifen konnte. Jetzt aber endlich schon! Nun funktionierte dann auch das Erlauben von Daten, Standort usw., sodass die Weltkugel endlich weiĂ wurde. Die SOS Taste ist nun auch grĂŒn - beim DrĂŒcken der SOS Taste einen Tag zuvor passierte gar nichts.
Ich weiĂ nicht, ob das alles miteinander zusammenhĂ€ngt, oder ob beim Anruf in der Werkstatt und check meiner FIN und Daten noch irgendwas angestoĂen wurde, oder durch den Info / Pannenbutton, oder ob der Wagen nach dem Kaltstart einfach noch mal etwas Bedenkzeit brauchte....
Bei meinem Cupra Leon Sportstourer VZ e-Hybrid hat es nichts geholfen. Man muss hierfĂŒr im Kofferaum 9 (!) Schrauben der Batterie-Abdeckung lösen. Ergebnis ist ein Rattenschwanz von Fehlermeldungen, welche nach kurzer Fahrt wieder weg sind. Der Langzeit-Speicher fĂŒr den Verbrauch ist dann auch weg. Der Globus ist weiterhin grau. Die Werkstatt wusste auch nicht weiter und hat eine Anfrage an Seat gestellt. Mal sehen, ob und was da rauskommt.Globus Grau?
Dann hilft nur eins, Batterie abklemmen und sich anschlieĂend wieder freuen
Hat bei mir und einigen anderen Wunder bewirkt, im Bezug auf den Grauen Globus.
@CU111 und ich können davon ein Lied singen![]()