Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich

Diskutiere Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Das Problem sind die Server, welche beim Konzern nicht stabil laufen. Es wurde eigentlich schon alles geschrieben, ergänzend kann ich nur sagen...
  • Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #21
Das Problem sind die Server, welche beim Konzern nicht stabil laufen. Es wurde eigentlich schon alles geschrieben, ergänzend kann ich nur sagen:

Ruft die Hotline an und die Damen und Herren kennen das Problem. Ihr braucht eure Fahrgestellnummer (VIN) und den Benutzernamen, mit dem ihr euch registriert habt.
Erst wenn der Mitarbeiter sagt „Ich gebe das Problem an die Technikabteilung weiter...“ dann sollte nach spätestens 48 Stunden das Registrieren als Hauptnutzer mit den beiden Schlüsseln im Fahrzeug möglich sein. Wenn der Globus weis ist, dann ist die Verbindung mit dem Server auch vorhanden.
Wenn der Mitarbeiter sagt, er könne nichts tun, dann auflegen und gleich nochmal anrufen, dann bekommt ihr hoffentlich einen willigen und fähigen Support-Mitarbeiter. 🤪

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #22
Bin nich ein Update schuldig:
Da ich eh in Autohaus einen Termin hatte, haben die sich das Problem direkt angeschaut -abgebluch waren die Server über das Wochenende (SA/SO) abgeschalten (warum sollte man sowas machen?) und das Auto hat sich aufgehängt und nichtmehr verbinden können. Irgendwas haben die dann gemacht, dass dad wechseln wieder möglich ist. Auf nachfrage von mir ob ich da ansonsten auch was machen kann, war die Antwort „Nein, einfach vorbeikommen“

Naja, immerhin läuft es seit damals problemlos wieder 😄

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #23
Bin nich ein Update schuldig:
Da ich eh in Autohaus einen Termin hatte, haben die sich das Problem direkt angeschaut -abgebluch waren die Server über das Wochenende (SA/SO) abgeschalten (warum sollte man sowas machen?) und das Auto hat sich aufgehängt und nichtmehr verbinden können. Irgendwas haben die dann gemacht, dass dad wechseln wieder möglich ist. Auf nachfrage von mir ob ich da ansonsten auch was machen kann, war die Antwort „Nein, einfach vorbeikommen“

Naja, immerhin läuft es seit damals problemlos wieder 😄

So ein Quatsch 😂😂
Bin täglich unterwegs mit dem Wagen.
Das einzige was die gemacht haben war wahrscheinlich die Batterie abzuklemmen 😆

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #24
Nein weiß war dieser nicht - der Globus war grau. Würde mal drauf losraten und behaupten, dass das Auto keine Verbindung hat? Kann jetzt aber nicht mit der Garage zu tun haben, da ich bereits beim verlassen meiner Firma probiert habe den Benutzer zu wechseln.. welche Farbe da der Globus gehabt hat, weiß ich allerdings nicht mehr.

Mit was könnte denn das Verbindungsproblem ansonsten noch zusammenhängen?
kenne das Problem.
hatte mich auch schon darüber geärgert.

Wenn der Globus grau ist, funktioniert das wechseln nicht
Der Globus muss weiß sein.

verstehe nur nicht warum das Auto automatisch
auf Gast wechselt.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #25
kenne das Problem.
hatte mich auch schon darüber geärgert.

Wenn der Globus grau ist, funktioniert das wechseln nicht
Der Globus muss weiß sein.

verstehe nur nicht warum das Auto automatisch
auf Gast wechselt.

Das ist ganz einfach, wenn er keine Verbindung hat (Grauer Globus) dann ist der Standard User der "Gast" Benutzer.
Soweit ich weiß sind nämlich deine Einstellungen in der Cloud gespeichert und werden mit dem Anmelden erfolgreich angewendet auf das Fahrzeug.
Anmeldung nicht möglich => Wechsel auf den Standard User (Gast).

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #26
Hallo zusammen,
habe anscheinend leider auch das selbe Problem, wie ihr alle...
habe vorgestern meinen neuen Leon Sportstourer abgeholt und versuche seitdem mich als Hauptnutzer anzumelden.
Ich habe mich online vollständig registriert, der Seat-Händler hat mich auch über meinen Führerschein identifiziert und validiert.
Im Fahrzeug allerdings kommt immer die Meldung "das Nutzerprofil konnte leider nicht geladen werden" wenn ich versuche, mich als Hauptnutzer anzumelden. Das Spielchen mit den zwei Fzg-Schlüsseln konnte ich noch garnicht machen, weil ich noch an dem ersten Punkt mit der Anmeldung im Media System hänge.
Ich hoffe mal, dass es, wie einige hier beschrieben haben, es in ein paar Tagen funktioniert - ohne dass ich die Batterie abklemmen muss usw...
Bin gespannt..

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #27
dezeit gibt es serverprobleme seitens seat alle haben grauen globus!

LG

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #28
Kann ich bestätigen. Seit 18. Dezember ca 12 Uhr ist mein Globus grau und in der App wird der Status von zuvor angezeigt.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #29
Kann ich bestätigen. Seit 18. Dezember ca 12 Uhr ist mein Globus grau und in der App wird der Status von zuvor angezeigt.

Das Problem mit den Servern wurde behoben.
Ist deine Kugel immer noch Grau?

Ansonsten Batterie einmal abklemmen :)

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #30
Das problem hab ich jetzt auch. ich soll immer wieder Mailadresse und PW eingeben, da ich angeblich lange nicht aktiv war.
Nur Gastkonto funktioniert. Globus ist grau.
Tja die neue Technik

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #31
Ich konnte beim neuen Cupra auch noch keinen Hauptnutzer anlegen.
Nach dem Eingeben der Daten kommt immer dass die Einstellungen nicht geladen werden konnten.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #32
Ich konnte beim neuen Cupra auch noch keinen Hauptnutzer anlegen.
Nach dem Eingeben der Daten kommt immer dass die Einstellungen nicht geladen werden konnten.

Ist dein Globus rechts oben in der Ecke Weiß oder Grau?
Sollte er Grau sein, dann einmal Batteri abklemmen für 5-10 min das sollte das Problem lösen :)

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #33
Ich hatte das Problem seinerzeit im Februar bei der Ersteinrichtung auch. Bin der Meinung, ich hätte das Auto dann mit meinem Haus WLAN oder einem Handy Hotspot verbunden und dann hätte es geklappt. Vielleicht ist es einen Versuch wert? Vielleicht war es aber auch nur Zufall...

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #34
Hallo allerseits! Hat jemand einen heißen Tipp für die PHEV-Fahrer? Batterie im herkömmlichen Sinne habe ich im Motorraum anscheinend nicht - zumindest habe ich nichts gefunden, was wie eine aussieht.

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #35
@Heggi Kofferraum, steht das nicht auch in der BDA, der ersten Anlaufstelle?

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #36
@Heggi Kofferraum, steht das nicht auch in der BDA, der ersten Anlaufstelle?
Ich bin ja geneigt, zu schreiben "das solltest du doch wissen, du bist doch hier der Experte". Aber das endet ja nur im passiv-aggressiven Schwanzvergleich, und das wollen wir uns sicher beide sparen, oder? :) Deshalb ganz sachlich: nein, tut es nicht. Zumindest habe ich keinen Eintrag dazu gefunden. Genausowenig wie eine abklemmbare Batterie im Kofferraum. Ich bin aber auch alles andere als ein Experte... 🤷🏻‍♂️

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #37
Nachtrag: nun doch gefunden, Dank Google und eines PDF namens Rettungskarte. Muss man ernsthaft in neueren Autos erstmal Schrauben lösen, um an die Batterie zu kommen? Da freu ich mich ja jetzt schon, wenn ich mal in der Pampa Starthilfe brauche...

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #38
@Heggi
Bin ich Experte? Sicherlich nicht. Kann ich lesen? Ja.
Ganz ohne Google:

20210514_205241.jpg

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #39
Deshalb hilft der Blick in das Stichwortverzeichnis, wofür man auch kein Experte sein muss und einen "Schwanzvergleich" und solche Sprüche braucht es nicht 😏

1621019164247.png

• Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich Beitrag #40
Vor allem kannst du die Suchfunktion der digitalen Version eindeutig besser bedienen als ich das Stichwortverzeichnis der analogen ;) auf "12-Volt-Batterie" wäre ich ernsthaft nicht gekommen - jetzt hab ich's bei mir auch gefunden.

Danke für die Info!

Thema:

Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich

Wechseln von Gast Nutzer auf Hauptnutzer nicht möglich - Ähnliche Themen

[ST] CUPRA Connect / S-PIN: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Cupra Connect. Ich habe es noch nicht geschafft, meine App mit meine Fahrzeug zu verbinden. Mich als...
Oben