Waterworld in Aschaffenburg

Diskutiere Waterworld in Aschaffenburg im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hier ist ein interessanter Link zu dem Thema. http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0622/01_autowaschanlagen.jsp Ich hatte so einen...
  • Waterworld in Aschaffenburg Beitrag #21
Hier ist ein interessanter Link zu dem Thema.

Ich hatte so einen Fall noch nicht.
Mit meinen ganzen früheren Autos bin ich immer in sämtliche Waschstrassen gefahren, da ist noch nie was passiert.

Ich glaube das viele frewillig den Schaden übernehmen weil sie einfach keinen schlechten Ruf bekommen wollen. Jemand der Kratzer und Schäden in einer Waschanlage bekommen hat wird das dann natürlich überall im Ort rumerzählen, und das ist schlecht für den Betreiber.

Wie man in dem Artikel lesen kann liegt die Beweislast beim Kunden.

Also am besten immer jemanden mit im Auto sitzen haben, und auch wenns doof klingt, vor jeder Wäsche Fotos vom Auto machen. :)

Aber ich werd lieber weiter von Hand waschen! Besser ist das...

• Waterworld in Aschaffenburg Beitrag #22
Aber ich werd lieber weiter von Hand waschen! Besser ist das...

Ganz genauso ist das. Wer seinen Wagen in eine Maschine steckt ist selbst Schuld, wenn diese damit nicht so umgeht wie man es selbst nie getan hätte.

Ich habe an einem Waschplatz noch nie jemanden gesehen, der sein Fzg. mit dem Lappen schlägt. Und genau das ist es was eine Waschanlage so macht.

Das Zauberwort ist und bleibt die Handwäsche.

Ich kann 10mal der Betreiber einer Waschanlage sein.

Und doch würde ich meinen Wagen nie da rein lassen.

Das ist einfach ein absolutes NO GO.

mfG

• Waterworld in Aschaffenburg Beitrag #23
Ganz genauso ist das. Wer seinen Wagen in eine Maschine steckt ist selbst Schuld, wenn diese damit nicht so umgeht wie man es selbst nie getan hätte....

Sorry, aber wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

Wieso gibts dann überhaupt Waschstraßen, wenn die so "schlecht" sein sollen, und dein Auto zerstören sollen?

Klar besteht evtl. das Problem mit den feinen Kratzern, aber ich will mal die Leute sehen, die überhaupt keine Ahnung von Handwäsche haben, wie die dann schön Ihren Lack zerkratzen...

• Waterworld in Aschaffenburg Beitrag #24
Da hast du natürlich völlig recht, was den Laien und die Handwäsche angeht.

Und es geht ja auch nicht grundsätzlich darum, das jede Waschanlage jedes Auto frisst. Sondern um nicht festsitzende Anbauteile.

Und nur mal zur Info, es gibt auch sogenannte Bürsenlose Waschanlagen. Wo wir dann zwar nicht mehr das Problem mit dem Waschtextil oder Waschbürsten auf dem Lack haben, aber da geht es dann wieder um noch höher konzentrierten Reiniger ( Was auf die Dauer schlecht für Versiegelungen und den Lack selbst ist )
Und dann muss da mit hohem Druck gearbeitet werden. Was unter Umständen Probleme mit Kunststoff und Gummiteilen einherbringen kann.
Und auch da kann dann ein schlecht verklebtes Anbauteil unter Umständen abfallen.
Des weiteren muss man bei solch einer Anlage auch garantiert noch nachreinigen. Es ist nicht zu ändern, dass Schmutz bewegt werden muss damit man ihn weg bekommt.

Maschine bleibt Maschine. Du stellst dich doch auch nicht in eine "Duschanlage" wo dich ein Stück Metall und Kunststoff mit drehenden Bürsten wäscht, egal wie weh das tut. Nur weil es so schön schnell und einfach geht.
Wobei deine Haut doch die Möglichkeit hat, bis zu einem bestimmten Grad der Verletzung, sich selbst zu heilen.
Das kann dein Wagen nicht.

Und wir sind hier ja auch im Bereich FahrzeugPFLEGE. Und damit hat eine Waschanlage rein garnichts zu tun. Da geht es nur um SAUBER und tschüss.

Und entweder man entscheidet sich dafür seinen Wagen zu Pflegen, oder man lässt ihn in einer Maschine reinigen.
Die Entscheidung trifft doch jeder für sich selbst. Und somit auch die Entscheidung dafür, welchen Gefahren er seinen Wagen aussetzt.

Ergo:
Alles allein machen, und sich selbst für seine Fehler in den Ar**h treten, wenn das Ergebnis schlecht oder nicht erwünschenswert ausfällt.

Oder in eine Maschine fahren. Und andere, bei auftretenden Mängeln, aufgrund der eigenen Faulheit versuchen dafür verantwortlich zu machen. Obwohl dafür keine rechtliche Grundlage besteht.

Wenn dir ein Teil der lieben Waschanlage auf's Auto fällt (hab ich auch schon gesehen), ist es dein gutes Recht, das dir der Schaden ersetzt wird.
Aber wenn ein Teil von deinem Wagen durch meine Waschanlage fliegt und mir z.B. meine Waschanlage beschädigt, wessen Recht ist es dann den Schaden ersetzt zu bekommen.

Der Anlagenbetreiber in Aschaffenburg hat das aufgrund von Kundenbindung behoben. Damit er keinen schlechten Ruf bekommt. Ich frage mich nur wie lange das so gehen soll?
Der geht nicht Pleite weil er aufgrund von 10 vergrätzten Kunden mit losen Anbauteilen vieleicht 150 Kunden verliert.
Sondern weil er sich an den nächsten 100 Leon 1M fahrern dumm und dämlich bezahlt. Kleber hält nunmal nicht ewig.
Meiner Meinung nach ist der Kleber von Seat der Verursacher für dieses Problem, oder die Art und Weise wie verklebt wurde.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Waterworld in Aschaffenburg

Waterworld in Aschaffenburg - Ähnliche Themen

Stress mit MC Wash: Hallo Seat Freunde Ich habe heute meine Großeltern in Hildesheim besucht und bin an einer MC Wash Filiale vorbeigekommen, und habe mir diese erst...
cob3010 und sein neuer 1P: Hallo Leute! Da ich jetzt auch schon hier seit einiger zeit mitlese und mein neuer 1P am 26.10 bekomme stell ich mich jetzt auch mal hier vor...
Oben