Wasserverlust und zu niedrige Temperatur

Diskutiere Wasserverlust und zu niedrige Temperatur im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde! Ich habe bei meinem LCR seit einigen Tagen ein Problem mit dem Kühlkreislauf. Als erstes ist mir der Kühlmittelverlust...
  • Wasserverlust und zu niedrige Temperatur Beitrag #1
Brazzo

Brazzo

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe bei meinem LCR seit einigen Tagen ein Problem mit dem Kühlkreislauf.
Als erstes ist mir der Kühlmittelverlust aufgefallen. Vor nicht all zu langer Zeit erst den Ausgleichsbehälter etwas aufgefüllt, war er am Montag fast leer.
Ich habe aber weder Wasser unter dem Auto , noch kann ich einen Wasseraustritt feststellen.

Heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin, hat der Wagen nur schwer seine Betriebstemperatur erreicht. Ich habe 3 km bis zur Autobahn, dann 8 km BAB, dann noch mal 2 km Stadt. Normal erreiche ich die 90° nach kurzer Zeit auf der Autobahn. Heute jedoch ging die Temparatur sogar wieder runter, wenn ich auf der Autobahn langsamer gefahren bin. Erst im Stadtverkehr an einer Ampel zeigt die Anzeige 90°.

Wasser im Öl kann ich nicht feststellen. Einfülldeckel ist sauber, Ölstand normal, Peilstab auch nicht auffällig.

Kann man von diesen 2 Symptoen vielleicht auf einen Defekt schließen?

Der LCR ist Baujahr 04 und hat gerade einmal 82Tkm runter.

Danke Euch!

• Wasserverlust und zu niedrige Temperatur Beitrag #2
AW: Wasservertlust und zu niedrige Temperatur

Ich würde als erstes das Thermostatventil tauschen lassen und dann weitersehen.

• Wasserverlust und zu niedrige Temperatur Beitrag #3
AW: Wasservertlust und zu niedrige Temperatur

ich habe dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

• Wasserverlust und zu niedrige Temperatur Beitrag #4
Wenn die Betriebstemperatur nur im Stand erreicht oder langsamer Fährt erreicht wird ist mit ziemlicher Sicherheit der Thermostat defekt.
Wurde schon mal kürzlich was am Kühlsystem gemacht? Für mich klingt das mal das System nicht richtig entlüftet wurde.

• Wasserverlust und zu niedrige Temperatur Beitrag #5
Nein da wurde nichts gemacht. Kühlsystem so seit ich ihn 2006 gekauft habe.
Dann werd ich mir mal ein Thermostat besorgen und das mal wechseln.

Tipp wo das sitzt? :)

Thema:

Wasserverlust und zu niedrige Temperatur

Wasserverlust und zu niedrige Temperatur - Ähnliche Themen

Öl Temperatur Leon 5f Cupra 290 OPF: Hallo zusammen, was erreichen denn Eure Cupras 5f ... Ob mit oder ohne opf... so an Öl Temperaturen? Habe jetzt knapp 9000 km drauf. Mein Auto...
[Cupra] CUPRA 280 - Zündaussetzer: Moin zusammen, Samstag nach der Nachtschicht war ich seit langem mal wieder auf der Autobahn. Bei 210 Km/h ging plötzlich die EPC-Lampe an und es...
Kühlmittel Verfärbung / Keine Heizung / Überdruck im Kühlsystem: Hier geht es um den allgemeinen Problem die schon hier beschrieben wurde(Leon 5F 1.6 TDI Start-Stop, Motor CLHA). Ich habe bei ca. 90.000km...
Wärmetauscher gewechsel, dann angeblich Zylinderkopf defekt - 120.000km: Hallo zusammen, mein Leon ST (TDI) hatte nach ca. 119.000 km keine Wärmeleistung im Innenbereich mehr. Der Schrauber vor Ort hat mich damit zum...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben