Wassertemperatur Anzeige spinnt!
Diskutiere Wassertemperatur Anzeige spinnt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe seit ca 4 Wochen ein Problem das aber erst nach ca. 2 Std. am stück fahren auftritt!
Meine Temp. Anzeige fällt dann schlagartig von 90 Grad...
-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #1
Habe seit ca 4 Wochen ein Problem das aber erst nach ca. 2 Std. am stück fahren auftritt!
Meine Temp. Anzeige fällt dann schlagartig von 90 Grad auf Null und beginnt dann wieder
langsam zu steigen!?!?!?!?!?!
Und das geht bei einer längeren Autobahnfahrt öfter so???
Was kann das sein?
Wasser usw ist ok!
-
-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #2
Keiner eine Idee????????? ?(

-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #3
Temp geber kaputt? Hatte ich beim Audi auch mal Der Geber kostete da wohl 60DM

aber dann ging es wieder.
-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #4
Hi, war bei meinem Golf auch so. War der Temp Geber. Waren dann mal locker 100 € X( im Rahmen der 80000er Insp.
-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #5
Geht das auf Kulanz?
Ich meine bei 45000 KM sollte so etwas ja ned sein!!
-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #6
100 Euronen für nen Tempo. Geber ?????
Haben dir die einen aus mind. Gold eingebaut ???
Aberf Spaß beiseite das ist dre Temp. Geber ist normalerweise schnell gewechselt !
-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #7
Ist das schlimm wenn ich so weiter fahre?
Hab ja sonst kein Problem!
-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #8
Nö macht gar nix! Also ich würde ihn ned mal wechseln wenns erst nach 2 Std. Fahrt auftritt.
-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #9
Hatte dasselbe Problem wie Du und habe letzte Woche einen neuen Temperatursensor einbauen lassen. Sollte eigentlich gut 60 € inkl. Montage kosten, habe aber noch 50% Kulanz bekommen (1,6 16V, Bj. 07.01, 61 TKM). :]
Nachfragen lohnt sich also, zumal der Temp.-sensor auch Daten an das Steuergerät liefert. Ein falsches Signal könnte dementsprechend auch Einfluss auf den Treibstoffverbrauch haben (Wenn bei warmen Motor plötzlich ein "Kalt-Signal" kommt, würde das Gemisch angefettet -> erhöhter Verbrauch und evtl. unruhiger Motorlauf)
-
-
Wassertemperatur Anzeige spinnt! Beitrag #10
Hallo !
Hatte auch dieses Problem. Erst zeitweiser Ausfall der Temperaturanzeige, dann ganz.
Werkstatt hat Fühler und Geber gewechselt, und dann wars für ca. 2 Monate gut. Danach fing das Trauerspiel von vorn an. Also nochmal hin und nachbessern lassen. Dann haben sie einen Kabeldefekt
vom Fühler im Kabelbaum gefunden.
Jetzt ist alles wieder i.O.
Thema: