Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wassereintritt ohne Türschaden im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tag,
Habe vorgestern durch zufall gesehen das die hintere Rechte Matte total naß ist, habe mir darauf hin gedacht es könnte eventuell etwas...
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #1
Hix
Reaktionen
0
Tag,
Habe vorgestern durch zufall gesehen das die hintere Rechte Matte total naß ist, habe mir darauf hin gedacht es könnte eventuell etwas ausgelaufen sein bei genauerem Fühlen ergab sich jedoch das die komplette Dämmung von Unten unter Wasser steht.
Hab jetzt gestern den kompletten Wagen auseinander gebaut Sitze/Verkleidung/Teppich ect...
Nun dachte ich mir eventuell kommt das von dem Pollenfilter also von vorne.
Wasser draufgespritzt aber alles trocken.
Danach kam mir die idee mit den Türen also Türen total unter Wasser gesetzt aber keine Reaktion alles Trocken hab selbst voll auf und zwischen die Schweller gehalten.
Naja nächste Idee Unterboden vieleicht ist nen stopfen undicht oder fehlt hab wiederum voll mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten aber nix nur vieleicht 2 Tropfen die können aber auch von den naßen Sachen kommen.
Bin total aufgeschmissen habe keine Ahnung wo das wasser herkam weil 100% nix hinten lag, weil die vordere Wanne mit dem Dämmschutz auch total unter Wasser war.
Also bitte brauche hilfe weil wenn ich jetzt wieder alles zusammenbaue und das dann wieder kommt landet der Wagen in der Schrottpresse.
[OT]Das kommt davon wenn man Löcher in sein Auto bohrt.[/OT]
Das gleiche Problem hat ein Freund von mir zur Zeit auch. Wir haben bereits die üblichen Verdächtigen wie Türdichtung und Pollenfilter ausgeschlossen. Es gibt kein Anzeichen für einen Wassereintritt, trotzdem stand das Wasser regelrecht im hinteren Fußraum.
mfG
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #3
Hix
Reaktionen
0
Wie gerade im ICQ gesagt auf der Linken Seite läuft der Schlauch für den Heckwischer lang eventuell das mal probieren
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ok Thread kann gelöscht werden Fehler wurde gefunden.
Fehler war Fehlende Türdichtung unten Rechts wurde nach nem Unfall nicht wieder eingebaut. Werde denke ich mal Seat Händler anzeigen mal schauen was das gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #4
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Outsch. Türdichtung vergessen? Hoffentlich ist der Rest komplett
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #5
raider
Reaktionen
2
Wenn der die vergessen hat, würde ich dem dan Schaden zeigen und der soll das ALLES instandsetzen zu deiner Zufriedenheit.
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #6
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie lang is'n das her?
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #7
Hix
Reaktionen
0
Problem ist das liegt jetzt nen Jahr zurück denke mal das dass Wasser langsam reingelaufen kam deswegen habe ich auch zuerst nix gesehen Problem wird jetzt den Schweinen das zu Beweisen weil se damals schon die Innenverkleidung nicht richtig zusammengebaut hatten und der Wagen da 3 mal insgesammt Stand.
Haben auch nen paar Sachen aus der Innenverkleidung abgebrochen aber das könnten se mir ja auch in die Schuhe schieben.
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #8
raider
Reaktionen
2
Ich würde es trotzdem versuchen. Wenn du noch die Rechnung hast, sollen die mal die Position zeigen, wo das Gummi aufgeführt bzw. der Arebitswert ist.
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #9
Hix
Reaktionen
0
Hab noch alles hier werde das gleich mal durchforsten und schauen was die Rechtsschutzversicherung dazu sagt.
Problem jetzt der ganze Wagen ist auseinander gebaut Tepich raus sitze Verkleidung ect.
Das jetzt alles wieder zusammenbauen ;(
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #10
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Oha. Das ist übel. Wahrscheinlich steht das Ding sogar auf der Rechnung ... wurde nur nicht verbaut. Das wär's ...
Drück Dir die Daumen!
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #11
Hix
Reaktionen
0
gerade nachgeschaut alles aufgeführt aber wie will man sowas abreißen
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So Händler angerufen und nachgefragt sagen natürlich das sie das Teil eingebaut hätten und ich das beim Austeigen verloren haette
Aber der Hammer ist das sie sagen das die Dichtung unten an der Tür garnichts mit Wasser zu tun hätte sondern nur dafür da ist um den Innenraum vor äußeren geräuschen zu Schutzen.
Dürfte doch Schwachsinn sein oder?
P.S als Tip gaben sie mir jetzt aufs dach zu steigen und mal ne Stunde Wasser drauf laufen zu lassen :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
Zuletzt bearbeitet:
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #12
raider
Reaktionen
2
Man sind die nur blöde? :nene:
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #13
Hix
Reaktionen
0
Hat der jetzt recht im Bezug auf die Dichtung?
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #14
helldriver.2306
Reaktionen
4
Gute Frage. Zu einem Teil wird die sicher auch zur Geräuschdämmung beitragen, aber ich kann mir nicht vorstellen das das alles ist.
mfG
Wassereintritt ohne Türschaden Beitrag #15
Hix
Reaktionen
0
Naja Fehler ist ja nun nach endlos langer Suche endlich gefunden.
Wünsche meinem Ex Autohaus jetzt schon viel Spass mit meinem Rechtsanwalt.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Car-Hifi im 1p: Hallo,
ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :)
Die serienmäßige...
Wassereinbruch von unten: hallo,
Ich habe schonwieder Probleme mit Wasser in meinem Leon. Das Wasser ist auf der Fahrerseite vorne und hinten. Hinten wurde der teppich zum...
Gebrauchtwagen-Garantiefall?: Hallo.
Habe mir im November einen gebrauchten 1.9TDI zugelegt. Als erneuter Leon Besitzer, war mir gleich bekannt wo ich was beachten muss und wo...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen,
hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt.
Vorwort:
Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...