Wassereintritt an den Türen

Diskutiere Wassereintritt an den Türen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So nochmal was zum Thema: Also ich hab die Dichtungen vor einer Woche austauschen lassen, und hab seitdem keine Probleme mehr! (obwohl der Leon...
  • Wassereintritt an den Türen Beitrag #21
So nochmal was zum Thema:
Also ich hab die Dichtungen vor einer Woche austauschen lassen, und hab seitdem keine Probleme mehr! (obwohl der Leon einmal bei nem wirklich üblen Sturzregen draussen bleiben musste! :( )
Der Hauptgrund für mein Post ist aber, dass ich für die ganze Aktion nicht einen Cent bezahlt habe. Als ich vor ner Woche meinen Leon abgeholt habe, meinte der Meister auf die Bezahlung angesprochen, ich solle mal abwarten, er versucht das ganze komplett auf Kulanz zu machen. Als ich heute wieder beim Autohaus war, fragte ich, ob es noch irgendwelche offenen Rechnungen oder nicht abgeschlossene Aufträge auf meinen Namen gibt, was die Dame im Büro zu meiner großen Freude verneinte! :))
Irgendwie mag ich mein Autohaus... ;)
Bis denn
Zornas

• Wassereintritt an den Türen Beitrag #22
nix gekostet

Grüezi,

hatte das selbe Problem mit den Türdichtung, und ich bezahlte ebenfalls keinen Rappen fürs ersetzen.
Dasselbe gilt für meine Fernbedienung, die auch nicht mehr funktionierte.

Gruss aus CH

MUGI

• Wassereintritt an den Türen Beitrag #23
:angry: ich hatte ebenfalls Wasser im Auto. Draufgekommen bin ich, als wir die Sitze und den grossen Teppich herausnahmen, um die Kabel für die Anlage zu verlegen. schöne ********. die Agregateträger wurden neu abgedichtet auf Garantie. 2Wochen später das selbe wieder. wieder Wasser im Fußraum. Aber "nur" auf der Fahrerseite. Wieder zum Seat-Händler. Es vergingen Tage als sie das Leck fanden. Der Radlauf, der scheinbar nur geklebt ist, hat sich gelöst und das Wasser hatte keine Mühe ins Auto zu gelangen. Kotflügel weg; Radlauf neu abdichten; passt. Habe keinen Cent dafür bezahlt. Wäre ja noch schöner.

Gruß Stefan :alk:

• Wassereintritt an den Türen Beitrag #24
Es gibt was Neues (Altes)

Nachfolgende mail hab ich heute erhalten,

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom ***. Bitte entschuldigen Sie die spaete Antwort. :]
Es tut uns sehr Leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Leon haben. Ihre Veraergerung koennen wir gut nachvollziehen - wir wissen, dass jede Beanstandung fuer den Kunden unerfreulich ist. :))
Die von Ihnen geschilderten Schwierigkeiten sind uns aber nicht bekannt. ?( Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Informationen aus anderen Quellen ohne genaue Kenntnis der individuellen Sachlage von hier aus nicht kommentieren koennen. :(
Da wir die Angelegenheit aus der Ferne nicht sachgerecht beurteilen koennen, empfehlen wir Ihnen, den Sachverhalt nochmals Ihrem SEAT VertragsPartner vorzutragen. Wir sind sicher, dass er alles Notwendige unternimmt, um eine dauerhafte Loesung zu finden.

Selbstverstaendlich sind wir grundsaetzlich auch nach Ablauf der Gewaehrleistungsfrist bestrebt, Schadensfaelle so kundenfreundlich wie moeglich
zu regulieren. Daher bieten wir freiwillige Kulanzleistungen an. Der SEAT
VertragsPartner prueft individuell vor Ort, ob eine kulante Kostenregelung moeglich ist.

Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen eine sorgenfreie Fahrt und hoffen, Sie bald wieder zu unseren zufriedenen Kunden zaehlen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

i.V. i.V.
Leiter Service Leiter Service-Technik
:angry:

Die Dichtungen sind mittlerweile ausgetauscht. Ob es funktioniert weiß ich nicht, da es hier ja nie regnet wenn man´s mal brauchen könnte.
Die Reaktion, immerhin kam eine, ist ja aber wohl der Hammer! Mit meinem Vertragspartner ist über die Kosten noch nichts weiter verhandelt worden. Es stehen aber 150 EUR im Raum. Was machen die eigentlich da bei SEAT?

In meiner Werkstatt stapeln sich scheinbar die Kulanzanträge. Laut denen ist das Problem sehr wohl bekannt, SEAT Deutschland stellt sich aber "Dumm" da sie die Kosten wohl selber tragen müssen und dies nicht auf SEAT Spanien als Hersteller abwälzen können. Die verbauten Dichtungen sind wohl Schrott und das Problem taucht auch bei 2003er Modellen noch auf.
Vor 2002er Modellen sollen die Dichtungen ersetzt werden, nach 2003 angeblich nicht mehr bzw. nur nach Rücksprache mit SEAT.
Trost(?): im Audi A3 steckt scheinbar der gleiche Sch*** und der ist um einiges teurer.

Ärgerlich ist die Sache trotzdem und es würde mich brennend interessieren, wer von euch die Dichtungen zu welchem Preis ausgetauscht bekommen hat.
Postet das bitte mal hier an dieser Stelle.

Thema:

Wassereintritt an den Türen

Neueste Beiträge

Oben