Wassereinbruch von unten

Diskutiere Wassereinbruch von unten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, Ich habe schonwieder Probleme mit Wasser in meinem Leon. Das Wasser ist auf der Fahrerseite vorne und hinten. Hinten wurde der teppich zum...
  • Wassereinbruch von unten Beitrag #1

DOUGY

Reaktionen
0
hallo,

Ich habe schonwieder Probleme mit Wasser in meinem Leon. Das Wasser ist auf der Fahrerseite vorne und hinten. Hinten wurde der teppich zum trocknen angehoben und bei dem wetter war er auch trocken. Habe daraufhin mit dem gartenschlauch den wagen abgespritzt um zu sehen ob und wo wasser eintritt. Habe von oben auf das auto und durch die radläufe gespült, kein wassereintritt.

Nun ist mir klar, das wasser kommt von unten... Das auto stand im strömendem regen und es blieb trocken aber sobald ich bei regen fahre, wirds wieder nass.

Ich habe unter dem auto ja gummipropfen. 2 davon die es eventuell hätten sein können hab ich schon abgedichtet. Da die es ja offensichtlich nicht waren, frage ich mich wieviele es gibt, bzw welche propfen das noch sein können. Oder könnte das noch was anderes sein?

Ich hatte vor ca nem halben jahr auchschonmal nen wassereinbruch, da kam alles was von der Windschutzscheibe kam übers kupplungspedal reingetropft... auch nich schön :(
Aber das problem konnten wir schon beheben, jetz ist er schonwieder nass. Ich hab keine lust im winter wieder von innen zu kratzen ;(

Hatte schonmal jemand ähnliche probleme?

Gruß

DOUGY

• Wassereinbruch von unten Beitrag #2
Sicher, dass es nicht die Aggregateträgerdichtungen in den Türen sind?
Das eine große Menge Wasser gegen die Schwerkraft von unten in dein Auto gelangt, halte ich für unwahrscheinlich.

Links zum Thema Wassereinbruch:

Links zum Demontieren der Türverkleidung / Aggregateträgers, falls du neu abdichten willst:

• Wassereinbruch von unten Beitrag #3
das hatte ich mir auch schon durchgelesen aber ich kann mir dann nicht erklären, warum das auto, wenn es im strömendem regen steht trocken bleibt und sobald man fährt erst wasser eintritt.

Hatte das auto neulich sehr trocken bekommen, war ja super wetter. Jetz stand es erst im starken regen und blieb trocken. Danach als ich durch den regen gefahren bin wurde es wieder feucht. Nicht sofort wieder pfützenartig aber es war feucht.

Bin auch nicht so wahnsinnig weit durch den regen gefahren, deswegen wahrscheinlich nicht so viel.

Aber daher kann das wasser doch eigentlich nicht aus den türen kommen, oder? dann müsste doch auch was reinkommen wenn der wagen steht...

Gruß

DOUGY

• Wassereinbruch von unten Beitrag #4
Dann teste doch einfach mal die Türen auf Dichtigkeit. Tür aufmachen Gießkanne mit Regenwasser nehmen und schön über die Scheibe leeren. Bei mir haben sich relativ schnell Tropfen unten zwischen Kunststofftürverkleidung und Türblech gebildet.

Thema:

Wassereinbruch von unten

Wassereinbruch von unten - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
Wie habt ihr die Türen abgedichtet? (Wassereinbruch): Hab vor 2 wochen die Türen mit Silikon (Badsilikon)abgedichtet. Jetzt hat es 2 Wochen auch wunderbar geklappt und die Schweller waren trocken...
Wassereinbruch ,Werkstatt findet nichts!!!: Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich hab nen 1, 5 Jahre alten Leon tdi 110ps.Vor nem Jahr hatte ich nen Wassereinbruch ,da...

Neueste Beiträge

Oben