Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE

Diskutiere Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, bekommst du. Der lässt sich dann auch nur mit einem Diagnosegerät löschen. Die Airbagleuchte wird dann permanent leuchten. Hab das bei mir...
  • Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE Beitrag #21
Ja, bekommst du. Der lässt sich dann auch nur mit einem Diagnosegerät löschen. Die Airbagleuchte wird dann permanent leuchten. Hab das bei mir auch mal vergessen ;).

• Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE Beitrag #22
Egal, kann ich ja kurz beim :) vorbei schauen.

Macht mich doch sehr unruhig zu wissen das ein Heizlüfter im Auto läuft

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab den kleinen nu heute mal ne weile mitm Schlauch geflutet, aber reingelaufen ist da nix. Kann es sein das es auch erst nach 1-2 Stunden regen rein läuft? Das kann ich nun aber schlecht simulieren :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE Beitrag #23
War denn die Türinnenseite direkt unter der Türverkleidung feucht? Bzw. war die Türdichtung unten sehr nass? Das Wasser staut sich nämlich auf der Türdichtung und läuft dann rein.

• Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE Beitrag #24
Die Dichtung und war nass ja. Unten am ende der Türverkleidung konnten ich nur 1-2 Tropfen feststellen.
Beim :) meinten sie es könnte an der Dichtung zwischen Fenster und Tür liegen. Find ich nicht sehr einleuchtend

• Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE Beitrag #25
Normalerweise sollten da keine Tropfen sein. Das wird wohl das altbekannte Problem sein.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja mal die Türverkleidung runter nehmen und die Tür noch mal fluten. Dann siehst du ja, wo das Wasser durch kommt.

• Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE Beitrag #26
Ich weiss das das Thema schon rundgelutscht is wie nen Bonbon...aber ;D
um nochmal auf die Karosserie-Geschichte zurückzukommen. Gibt es da eine Schwachstelle? Hatte in noch einem anderen Thread was dazu gelesen das es da wohl ein Problem gab/gibt aber iwi keine wirkliche Abhilfe dazu gefunden.
Vorab: Schiebedachablauf hatte ich vor längerer Zeit freigemacht. ( war auch verstopft ) ich kontrolliere diesem auch regelmäßig. Der ist frei!
Die Radhausschalen hatte ich auch abmontiert...war jede Menge Dreck drin und hatte den Ablauf auf den Boden/Strasse verstopft. Die dazugehörenden Abläufe im Motorraum habe ich auch von Verunreinigungen befreit.
Türdichtungen ( Metallträger hinter der Türverkleidung ) sind dicht! Hatte ich abgedichtet. Kein Wasser auf den Türschwellern.

Leider ist der Fußboden auf der Fahrerseite feucht/nass. Größtenteils mittig.
Gibt es dazu eine Abhilfe?

• Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE Beitrag #27
Da gab es mal irgendwo was von nicht richtig abgedichteten Blechteilen, ich weiß aber nicht mehr genau was das war und wo das stand. Die Undichtigkeit war AFAIK irgendwo im Kotflügelbereich.

• Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE Beitrag #28
Weiss da vielleicht einer mehr drüber?
Undichtigkeiten im Kotflügelbereich?

• Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE Beitrag #29
Sowas habe ich mal bei gelesen. Da gabs auch ne undichte Stelle beim Kotflügel in Höhe Fußraum

Thema:

Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE

Wasser im Fußraum aber FAHRERSEITE - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
[ST] Wasser im Beifahrerfußraum trotz abgedichteter Wartungsklappe.: Hallo. Ich habe das bekannte Problem. Jedoch als ich die Türverkleidung abgenommen habe stellte ich fest das die wartungsklappe schon abgedichtet...
Wasser/Nässe Fußraum Fahrerseite: Hallo zusammen, vor einiger Zeit ist mir ein muffiger geruch in meinem Seat Leon ST FR aufgefallen. Leider musste ich feststellen, dass der...
Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...

Neueste Beiträge

Oben