Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept

Diskutiere Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also das mit der weißen Kappe heißt Finish-Material?
  • Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #21
Original von TomV5
Wichtig ist die 3M mit der weißen Verschlußkappe zu nehmen und nicht mit der brau/beigen. Es heißt ( Finish Material).

Mfg Thomas

Also das mit der weißen Kappe heißt Finish-Material?

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept

Anzeige

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #22
bei solchen polituren , wird duch Unfachmänisches arbeiten , der Klarlack ganz schnell dünn.. und dann kommen schlimmer Probleme als Haarlinienkratzer auf Euch zu.. Also lieber einmal weniger Polieren.. als zuviel..

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #23
@ Hanny: Ja genau :D

Mfg Thomas

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #24
Original von Markus
bei solchen polituren , wird duch Unfachmänisches arbeiten , der Klarlack ganz schnell dünn.. und dann kommen schlimmer Probleme als Haarlinienkratzer auf Euch zu.. Also lieber einmal weniger Polieren.. als zuviel..

na so schlimm wirds nicht sein.
ich werde mich heute fachmännisch einweisen lassen.

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #25
Was soll dich das Fläschchen denn kosten?

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #26
Original von Hanny
Original von TomV5
Hi, also ich habe die besten Erfahrungen mit 3M Politur gemacht ( damals nur für Lackierbetriebe zu kaufen) gibts schon länger so zu kaufen.
Schwarze Flasche mit weißem Kopf ( Finish Material) und kostet c.a 25 Euro.
Nehme das schon seit Jahren und ist absolut perfekt. Waschstraßen Schlieren verschwinden völlig ebenso wie kleine feine Kratzer!

Mfg Thomas

das ist ja interessant!
kennt das Produkt jemand näher?

Ich selbst leider nicht, aber ein guter Freund empfiehlt das ebenfalls:

"aber das zeug ist bis jetzt das beste was ich bisher gesehen hab.."

Er sagt allerdings auch, dass das nur mit einer Poliermaschine vernünftig zu verarbeiten ist.
Btw: kann jemand eine gute Poliermaschine empfehlen, die nicht gleich 200 € kostet? Die 13,90 € Dinger aus dem Baumarkt mit 120 W taugen ja wohl nix.

Gruß
crousax

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #27
Er sagt allerdings auch, dass das nur mit einer Poliermaschine vernünftig zu verarbeiten ist.

Hi, die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Mit der Maschine ist es natürlich einfacher und geht schneller aber ich habe es bestimmt schon an 3 oder 4 Autos per Hand gemacht und das Ergebnis war ebenfalls genial.

Man muß sich eben nur Zeit nehmen und Stück für Stück polieren :D
Dann klappts auch mit dem Glanz :tongue:

Mfg Thomas

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #28
Original von TomV5

Hi, die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Mit der Maschine ist es natürlich einfacher und geht schneller aber ich habe es bestimmt schon an 3 oder 4 Autos per Hand gemacht und das Ergebnis war ebenfalls genial.

Man muß sich eben nur Zeit nehmen und Stück für Stück polieren :D
Dann klappts auch mit dem Glanz :tongue:

Mfg Thomas

Woher bekommst du das Zeug denn?

Greetz
crousax

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #29
Ich besorge mir das bei Krossler+Kämpchen ( Autoteile und Zubehör) für c.a 25 Euro.
Ob ATU das auch bekommt oder verkauft weiß ich leider nicht. Aber in jedem guten Teile/Zubehör Handel sollte das zu bekommen sein.

Mfg Thomas

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #30
Original von TomV5
Ich besorge mir das bei Krossler+Kämpchen ( Autoteile und Zubehör) für c.a 25 Euro.
Ob ATU das auch bekommt oder verkauft weiß ich leider nicht. Aber in jedem guten Teile/Zubehör Handel sollte das zu bekommen sein.

Mfg Thomas

Hallo Tom,

wie ist die genaue Bezeichnung bzw. Nr. des Mittelchens, das Du benutzt?
Ich hab hier was von weißer bzw. gelber Verschlusskappe gelesen.
Kannst Du mir mal die genaue Nummer des Mittels nennen, z.B. 09374 (weiße Verschlusskappe, ist Polierpaste) oder 05990...?

Greetz
crousax

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #31
Hallo, habe mir die 3M Politur mit der weisen Kappe besorgt. Auftragen läßt sich die Politur gut aber wieder runter zu polieren ist eine Qual. Benutze Polierwatte. Wie bekommt Ihr das Zeug wieder runter oder ist das normal das die so schlecht wieder runter geht. Das Ergebnis jedoch ist super!

MFG Patrick G.

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #32
Ebenfalls sehr gut und gerade bei Putzempfindlichen Lacken .. Scratch-X von Mequiars...

Gruß

Markus

• Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept Beitrag #33
Zum Thema nicht zu oft polieren: Mein Lackierer des Vertrauens sagte mir, dass die "Otto-normal-Polituren" eigentlich keinen Abtrag der Lackschicht bzw. der Klarlackschicht bewirken. Dann muss man schon zu den oben beschriebenen Fachmann-Polituren greifen. Des Weiteren ist es übrigens so, dass man nicht alle Polituren mit der Maschine auspolieren soll! Gerade bei den "richtigen" Polituren, wie sie auch Lackierer verwenden, ist Vorsicht geboten, gerade beim Laien! Von daher bei solchen Polituren lieber die gute alte Handpolitur anwenden...

Thema:

Waschanlagenkratzer entfernen - Das Rezept

Oben