Waschanlage

Diskutiere Waschanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Leute das muß ich euch erzählen! Ich war gestern mit meinem Löwen in einer Lappen-Waschanlage (ihr wisst schon... *zwinker*). Fahr ich am Ende...
  • Waschanlage Beitrag #1

Leonie

Reaktionen
0
Leute das muß ich euch erzählen!

Ich war gestern mit meinem Löwen in einer Lappen-Waschanlage (ihr wisst schon... *zwinker*).

Fahr ich am Ende raus und denke beim Blick in den Rückspiegel- was ist denn mit dem Scheibenwischer passiert-!
Der hing total verbogen unterhalb der Heckscheibe runter.

Ich raus aus dem Auto *stinksauer* und mir den Tpyen rangeholt. Der Typ guckt mich an, grinst und biegt ihn wieder hoch. Nee Freundchen, nicht mit mir *schnaub* mir die ganze Sache mal näher angeschaut: Lack beschädigt (Macke) untere Aufhängung des Scheibenwischers total verbogen, Plastikabdeckung zerkratzt.

Nach einigem hin und her hat sich der Besitzer der Waschanlage dann dazu bereiterklärt den Schaden zu übernehmen ("Lassen se sich in der Werkstatt 'nen neuen dranmachen und bringen sie Mir die Rechung vorbei").

Das ist mehr als ärgerlich, jetzt hab ich die Fahrerei in die Werkstatt...

Ich werde in Zukunft nur noch in die Waschboxen gehen und selber machen *heulvorwut*!!!!!

*sniff*
Leonie
cwm36.gif

• Waschanlage

Anzeige

• Waschanlage Beitrag #2
Sei froh, daß der Typ überhaupt was zahlt. Les Dir mal die Nutzungsbedingungen durch von so blöden Waschstraßen. Normal müsstest Du die Spiegel einklappen deine Antenne entfernen(!wie beim Löwen!) und die Scheibenwischer sichern!!!! Wie man das macht, daß man die sichert weiß zwar keiner aber so steht es sehr häufig dran an den mistviechern. Deshalb wasche ich nur im Winter in Notsituationen in Waschanlagen, ansonsten Waschbox. Gründlicher besser sicherer und sauberer.

Hoffenttlich wird dein Löwe wieder ganz heile gemacht beim Onkel Doktor. Sonst rächt er sich villeicht nochmal ;-)

• Waschanlage Beitrag #3
Das ist echt ätzend!!!

Ich wasche meinen Löwen bisher immer von Hand. Ich traue den ganzen Waschanlagen nicht so über den Weg (Lacksschäden, Kratzer....). Zumindest nicht solange der Löwe noch relativ neu ist.

Tut mir echt leid für dich :-(

Aber gut das du mit dem Mann ein klares Wort gredet hast !!! ;-)

• Waschanlage Beitrag #4
Ja ich bin auch froh, das es ein (hoffentlich) gutes Ende nehmen wird.
Danke für eure Anteilnahme.
Jetzt werde icg ganz bestimmt nie wieder in diese doofe Waschanlage fahren!!!

Habe meinen Löwen dannach mal ganz lieb gestreichelt und wieder beruhigt, 'n kalte Läppchen auf den Kratzer gelget zur Kühlung..

Liebe Grüße,
Leonie
cwm35.gif

• Waschanlage Beitrag #5
:O WAS ? Ich glaub ich hätte eine Herzattacke bekommen. Ich hätte den Waschknirbs aufgeknöpft 8) !
Sie zu, dass Du Dein Auto wieder heile bekommst ! Ich drück Dir die Daumen. Laß Dir das schriftlich von dem Kerl bestätigen, dass er Dir das bezahlt, sonst siehst Du das Geld nie !

cwm26.gif

• Waschanlage Beitrag #6
Kenne zum Glück den Besitzer gut, ist schon mal Kunde von unserer Firma, weiß schon wie ich ihn zu packen kriege wo's wehtut...
Also ich hoffe, das es keine Probleme gibt, werde mir gleich mal einen Kostenvoranschlag bei der Werkstatt meines Vertrauens geben lassen, kann eigentlich nicht die Welt sein, ist aber trotzdem total ärgerlich...

Leonie
cwm35.gif

• Waschanlage Beitrag #7
Kann mich da Patman nur anschließen. Laß Dir schriftlich bestätigen, daß der Inhaber das zahlt. Ich hatte mit meinem letzten Ibiza das Problem, daß die Anlage mir das Dach und die Heckklappe zerkratzte und der Besitzer meinte, daß sei mein Problem! Wäre ja schließlich so in den BEdingungen vermerkt. Na toll! Seit dem wasche ich nur noch von Hand in der Box und von denen bekommt keiner auch nur einen Pfennig mehr von mir.
Ich kann Dich also gut verstehen. Für mich ist damals echt die Welt untergegangen. Ich hoffe, Dein Löwe wird wieder gesund. ;-)

ernie

• Waschanlage Beitrag #8
Vielen Dank für euer Mitgefühl!

ich werde gleich auf dem Heimweg mal bei der Waschanlage vorbeifahren und mir das schriftlich bestätigen lassen, ich denke ihr habt recht, das ist besser.

Leonie
cwm35.gif

• Waschanlage Beitrag #9
Neeee neeee neeee, Leonie.... Tut ja wirklich nicht not, sowas !! Mein aufrichtiges Beileid in dieser schweren, schwarzen, schicksalsgebeutelten Stunde !!!

Meiner wird immer schon ganz unruhig, wenn ich nur in die Nähe einer Waschanlage komme !!! Lappen hin oder her, für meinen gibt's von Anfang an auch nur Handwäsche. Und zwischendurch geht's in die SB-Box. (Abspritzen mit diesem entmineralisierten Wasser, gibt selbst auf Schwarz kaum Wasserflecken, und das ohne Abledern. Reicht doch !)

Aber kannst wirklich froh sein, wenn der Inhaber ohne großes Gedöns freiwillig zahlt ! Wünsche ebenfalls viel Erfolg !

Und gute Besserung Deinem Patienten !!

Gruß,

Kuddel

• Waschanlage Beitrag #10
Mit Waschanlagen hab ich auch so meine Erfahrungen.
Rausgekommen ist ein Kratzer auf der Heckklappe. Den hab ich dummerweise erst zu Hause bemerkt, obwohl die Alarmanlage ausgelöst hat - ich hab das damals nicht gerafft, dass die den Kratzer gemeldet hat!
Ich hab zwar noch versucht, mit dem Besitzer der Anlage zu reden, aber wie nicht anders zu erwarten, war da nichts zu machen..hatte ja auch keinerlei Beweise, war zu dem Zeitpunkt allein auf dem Waschplatz... also keinerlei Aussicht auf Erfolg.
Nun hab ich nen hässlichen Aufkleber auf der Klappe, da mir ne Lackierung wegen dem kleinen Kratzer echt zu teuer ist.
Ich kann aber nur allen raten, nach jedem Waschanlagenbesuch das Auto genau zu kontrollieren. Sollte die Anlage auslösen, so solltet ihr andere Leute, die bei der Waschanlage stehen darauf aufmerksam machen, dass die Anlage eine Fahrzeugbeschädigung meldet und sie bitten, sich auch den eventuellen Kratzer anzusehen.
So habt ihr einerseits Zeugen, andererseits wird der Anlagenbetreiber eher geneigt sein, sich anständig zu verhalten, wenn mehrere Leute dabei sind und er so unter Druck gesetzt wird.
Dann solltet ihr euch es schriftlich bestätigen lassen, dass er den Schaden begleicht bzw. der Versicherung meldet und den Schaden auch genau beschreiben, damit auch ALLES auf seine Kosten repariert wird.
Schließlich noch die Namen und Anschriften eventueller Zeugen notieren und die Sache sollte eigentlich geregelt werden können! [br]Modified by Frank on 26.07.2001 , 15:30

• Waschanlage Beitrag #11
@Leonie
Kann Dich echt verstehen das Du sauer bist, wär ich auch. Ich wollte mit meinem eigentlich auch in die Waschanlage fahren, weil ich nicht so viel Zeit habe, aber ich glaube ich nehme mir besser die Zeit und erspare mir den Ärger.
Mein Beileid

• Waschanlage Beitrag #12
@ Leonie

Das ist ja wirklich ärgerlich :-(

Hättest Du mir das Nutella-Brötchen gebracht, hätte ich Dir auch etwas Eis zur Kühlung gegeben :) Was meinste wie schnell Dein Löwe wieder glücklich gestrahlt hätte :)

• Waschanlage Beitrag #13
@Eisi: Das glaube ich auch, ist bloß so blöd zu fahren von Köln nach Dortmund...
Andererseits: ein großes Eis???

Leonie
cwm35.gif

• Waschanlage Beitrag #14
Hi Leonie,

ebenfalls großes Bedauern meinerseits, bin nämlich auch einer von den "Waschanlagenfahren",zum Glück ist noch nix passiert(3 Kreuze)!
Teile uns doch mal mit was der "Spass" gekostet hat.

Take it easy
Jens

• Waschanlage Beitrag #15
Was heißt hier Zeit?? Es geht meist schneller das Auto in einer SB Box zu waschen (gründlich) als sich bei schönem Wetter an einer Waschstrasse anzustellen. Ausserdem ist es Nerven und Autoschoneneder. Kann nur emfehlen es mal zu Probieren, da es mit etwas Übung echt schnell und gründlich geht.

• Waschanlage Beitrag #16
So nun ist alles geregelt: Der Spass (Teile) haben zusammen 65.- DM gekostet, der Anbau ist ein Klacks. War gestern bei der Waschanlage und habe mir das Geld wiedergeholt, die haben auch zum Glück anstandslos gezahlt.
Zur Katzenwäsche geht es aber nur noch in die Waschbox, daraus habe ich gelernt!!!

Leonie
cwm35.gif

• Waschanlage Beitrag #17
Na, das ist doch dann nochmal gut ausgegangen. Ich finde auch , daß es durchaus für die Waschstraße und deren Betreiber spricht, daß sie Dir so unbürokratisch die Kosten ersetzt haben. Ich habe da leider schon andere Erfahrungen gemacht.
Dann weiterhin gute und saubere Fahrt... ;-)

ernie

• Waschanlage Beitrag #18
Naja dann weiterhin viel Spass it dem frisch genesenen Löwen.

• Waschanlage Beitrag #19
So, jetzt muß auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.!

@Leonie>>Tut mir schrecklich leid was mit mit Deinem blauen fast Flitzer passiert ist, kann verstehen das es ärgerlich ist.!
cwm36.gif

Aber wie schon mal gepostet, habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen Fahrzeugtypen inkl. meines Löwen bei Mr.Wash gemacht.!
Um mal die guten Urteile für die SB-Boxen ein wenig in Frage zu stellen. Habt Ihr vielleicht mal beobachtet, was alles mit den Bürsten geputzt wird.? Auch dort ist es möglich sich Kratzer einzufangen.
Zu dem Thema schneller kann ich nur sagen, wenn einer meinen Löwen schneller inkl. der Turbofelgen putzt als Mr.Wash und genau so sauber, dann melde ich Ihn für einen Guinessrekordversuch an.
Also meine Erfahrungen inkl. Versiegelungen waren immer positiv.!!!
Vielleicht habe ich nur glück!!!!
cwm30.gif
cwm30.gif
cwm30.gif

bis denne
OPAcool

• Waschanlage Beitrag #20
Hallo auch
Ich kann mich der Meinung von OPAcool nur anschließen bis jetzt habe mit Mr. Wash auch nur gute Erfahrungen gemacht.
cwm20.gif

Zu den Selbstwaschboxen kann ich nur sagen die sind (zumindest in Köln) fast alle in einem Katastrophalen Zustand.
cwm43.gif

gruß
fastwolfi

Thema:

Waschanlage

Oben