Was tun?

Diskutiere Was tun? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, ich fahre jetzt seit über 5 Jahren einen VW Polo, der hat mir auch immer gute Dienste geleistet. Jetzt ist es aber Zeit für ein neues...
  • Was tun? Beitrag #1

Nitron

Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre jetzt seit über 5 Jahren einen VW Polo, der hat mir auch immer gute Dienste geleistet. Jetzt ist es aber Zeit für ein neues Auto. Eigentlich hatte ich erst an einen VW Golf gedacht, allerdings muß man da ja jeden Mist einzeln zahlen und so wird der schnell teuer.

Dann hat mir ein flüchtig bekannter (ne Alpha) den Seat Leon empfohlen. Ich habe mal ein paar Tests gelesen, nächste Woche werde ich wohl ne Probefahrt machen, letztes habe ich mir den Leon schonmal im Original angesehen.

Es soll natürlich ein Seat Leon Top Sport 1.8 20V T werden. Jetzt ist die Frage wo kaufe ich ihn am besten? Soll ich bei Eseat kaufen? Kaufe ich mir einen EU-Reimport? Wenn ja, wo? Oder lieber einen Jahreswagen oder Tageszulassung oder doch neu beim Händler?

Momentan tendiere ich zum EU-Reimport. Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr mir Tipps geben?

Oder warte ich vielleicht auf kommendes Jahr, wenn der neue Seat Leon TS raus kommt?

• Was tun?

Anzeige

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI: Moin aus dem hohen Norden, war hier meistens stiller Mitleser und habe hier auch schon einiges an Infos aus dem Forum gezogen. Fahre jetzt den 4...
Oben