Was tun wenn man doch Leder im R möchte?

Diskutiere Was tun wenn man doch Leder im R möchte? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war am Samstag gerade das neue Modell vom R anschauen und muss sagen, mit der neuen Farbe und den neuen Spiegeln sieht er gar nicht mal so...
  • Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #1

SnidiX

Reaktionen
0
Ich war am Samstag gerade das neue Modell vom R anschauen und muss sagen, mit der neuen Farbe und den neuen Spiegeln sieht er gar nicht mal so übel aus. Als ich dann noch gefragt habe wegen Ledersitzen... ;( ...gibt es nicht. nur die blöden Recarositze, welche mich 2700.- sFr.- kosten würde und bis auf Stickereien der selbe Sitz ist. ( jedenfalls hat mirt das der Verkäufer gesagt und gemeint die 2700.- sind es auf keinen Fall wert).

egal, ich wollte eigentlich wissen wer von euch selber Ledersitze reingebaut hat und welche? Recaro oder Sparco? für mich kommen nur die 2 in Frage...

SnidiX

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #2
Hab echte Recaros..... die allerdings von anfang an drinn waren (V6 Cupra)

Allerdings sind diese Sitze für fettleibige Personen wie meinen Arbeitskollegen völlig, ungeeignet.

Er drückt jeweils die Seitenführung auf der Sitzfläche völlig platt 8o
und die Seitenführung schabt an der MAL, da er diese extrem auseinanderdrückt...... :rolleyes:

Du kannst Dir ja die Sitze trotzdem gleich extra bestellen und vom Händler einbauen lassen.

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #3
MAL? what's this?

hab gerade einen schönen Sitz gesehen...Recaro SPort/Sport in Leder:D geiles Teil

muss ich da was beachten ob der passt oder sind die Befesstigungsvorichtungen genormt?

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #4
MAL = Mittelarmlehne

Die Recaros passen alle rein..... Du musst den oder die (beide) Sitz(e) (+ev.Zubehör, wie Sitzschiene) einfach passend zum Leon bestellen.....

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #5
...find ich ja geil...

THX

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #6
Kauf dir bei ebay 2 Recaro Sitze vom Golf IV, die passen rein. Vielleicht hat der Seitenairbag einen anderen Stecker, aber das ist ja kein Problem. Hab ich damals auch gemacht. Hab für 2 neue Recaros in Leder mit Heizung und Airbag 1400 DM bezahlt.

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #7
Oder hol dir Lederbezogene Vollschalen von Recaro.
Du sparst dann 40kg Gewicht, hast ne super Optik und tolle Sitze.
Und drückst das Gewicht deines R's auf unter 1300 kg.

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #8
aber sind die denn noch bequem?
ich möchte auch mal eine grössere strecke in meinem wagen fahren können, ohne bleibende schäden

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #9
...und deine seitenairbags sind dann auch weg! nimmt dir das n tüv ab? wie siehts mit der versicherung aus? hab mal gehört die stellen sich quer, wenn du z.b. n airbag-lenkrad zurückgerüstest hast, auf sagen wir n 32er momo, und es passiert etwas?

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #10
hmm, das ist natürlich auch ein thema...wobei auf den seitenairbag könnte ich verzichten...habe bis jetzt auch keinen.

aber diese blöden stoffsitze sind nun mal einfach :cry:

• Was tun wenn man doch Leder im R möchte? Beitrag #11
Geh doch zu nem Sattler mit deinem Auto und lass die Sitze nachträglich mit Leder beziehen...

Ich hab grad mal bei einem Sattler bei mir in der Gegend angefragt, und der will 1200 Euro für ne Komplettbelederung des Innenraums (Vordersitze, Rückbank, Türen). Fairer Preis wie ich finde. Alles mit Echt- (Montana) Leder versteht sich...

Thema:

Was tun wenn man doch Leder im R möchte?

Was tun wenn man doch Leder im R möchte? - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben