was tun damit mein bastuck eingetragen wird?

Diskutiere was tun damit mein bastuck eingetragen wird? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich möchte gerne meine bastuck anlage eintragen lassen,aber ich weiss nicht wo ich das durchführen kann. also ich habe kein mittelschalldämpfer...
  • was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #1

Kirschi

Reaktionen
0
ich möchte gerne meine bastuck anlage eintragen lassen,aber ich weiss nicht wo ich das durchführen kann. also ich habe kein mittelschalldämpfer drunter,aber möchte gerne den sound den mein leon jetzt hat gerne eintragen lassen,weil es immer öfters vorkam,das ich angehalten werde von der polizei.ich habe schon wesentlich lautere anlagen gehört die auch eingetragen worden sind.ich war beim tüv,beim küs und bei so ein tuner.der küs sagte das er das nicht machen kann,damit müsste ich zum tüv.
der tüv sagte mir das es nicht geht,ausser das die den wagen auf eine teststrecke fahren müssten mehrere microfone aufbauen müssten und dann geräuschmessung machen.das würde um die 2000€ kosten.toll...und der tuner sagte mir,das sie nur eigene produkte abnehmen lassen.
gibt es den keine möglichkeit mein auspuff per einzelabnahme eintragen zu lassen? ich würde auch ein anderen mittelschalldämpfer montieren lassen,aber der muss so laut sein wie jetzt.ich habe auch mal gehört das es tuner gibt,die machen dir den auspuff bis zu 100db mit eintragung.so laut will ich ja garnicht,aber ich will dieses blubbern,dröhnen und fauchen nicht mehr missen.soll ich msd atrappe bestellen und es dann noch mal versuchen? oder den original bastuck msd öffnen,alles raus ,zuschweissen und dann nochmal probieren??
kennt keiner ein tuner der das macht? bitte helft mir.

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #2
versuchs mal bei SAT autosport, sitz ist mein ich in euskirchen....

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #3
Jup, entweder SAT oder Du fährts zu SLS. Der Steffen trägt das schon ein. Die sind bei Kassel.

In Bayern noch der Peter Power Shop, is aber sehr teuer (450 Euro).

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #4
Hast wohl mein Posting noch net entdeckt oder ?
Ich hab in nem andren Thread (ganz aktuell) geschrieben dass ich meine bastuck inkl. Ersatzrohr abnehmen lassen hab. Das alles bei SORG Motorsport in Urbach bei Schorndorf (BadenWürttemberg). Die ham ne Lärmmessung gemacht und ham 79p gemessen. Abgenommen !! Kosten so etwa 60-100 EURO (kann net genau sagen da ich 4 sachen abnehmen lassen hab und nur ein Preis bekommen hab).

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #5
ist ja nett das ihr mir die namen sagt,aber habt ihr auch die adressen,oder nummern.weil damit kann ich nicht so viel anfangen
aber trozdem vielen dank

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #6
Hmmmm, jetzt bringt mich net schon wieder auf Ideen ! :rolleyes:

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #7
Wie ist das eigentlich SORG trägts ein.. der nächste Polizist schickt dich zu nem anderen TÜV und der wieder aus wennst Pech hast...

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #8
besser eingetragen angehalten werden als nur mit abe.die polizei ist auch nicht dumm um zu wissen das ne abe anlage so laut nicht ist

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #9
@Ronny
Wenns der TÜV abnimmt dann hat der auch ne Lärmmessung gemacht. und wenn die ok ist, dann gibts doch auch keinen Grund dass wieder zum TÜV musst, oder ? Also ich hab sowas ja schon öfter gehört, as du meinst, aber ich kenne keinen dem sowas schonmal passiert ist.

@Meister-Leon
da ist alles was du brauchst, ansonsten empfehle ich Google.de ! Wenn da SAT Euskirchen eingibst findest sicher was passendens... ;) Nur net so faul :tongue: :D

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #10
@Mindwarp
Lärmmessung muss net sein, war bei mir auch net. Der TÜV-Prüfer wusste aber garantiert dass mein Endtopf eher den Hang zur Leere hatte als zur reellen Dämpfung. Mein MSD is allerdings noch drin.

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #11
@Maniac
Jo Muss vielleicht net sein, ham se aber bei mir gemacht. Dein Topf wird auch noch ganz verkokelt sein und Brandblasen haben, oder ? :D

• was tun damit mein bastuck eingetragen wird? Beitrag #12
Nein, schön poliert und danach angelassen. Er is halt blau.

Thema:

was tun damit mein bastuck eingetragen wird?

was tun damit mein bastuck eingetragen wird? - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Tuner im Raum Bayern gesucht!: Hallo alle, suche einen Tuner im Raum Bayern der mich bisschen beraten kann und auch eventuell was umbauen kann :) Undzwar ich hab nen Leon...
Frage zur Bastuck-Komplettanlage (MSD) etc.: Will mit eine Bastuck zulegen und konnte aus diversen Threads herauslesen das man entweder den VSD oder direkt ein Ersatzrohr nehmen sollte. Nun...
Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage): Wollte mir den Edelstahl ESD von Supersprint bestellen und dazu gleich noch einen Sport-MSD. Nur leider bietet Supersprint keinen anderen...
Aufbau Bastuck Mittelschalldämpfer: Hi, ich wollte mal fragen ob jemand weiss die der Bastuck Mittelschalldämpfer aufgebaut ist. Wenn man reinguckt sieht man nur ein Siebrohr...
Oben