Was kostet mein Auto?

Diskutiere Was kostet mein Auto? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; nicht schlecht nicht schlecht der verbrauch mit deiner allrad-raubkatze - ich glaube dass ich da nicht drunter liege im gesamten durchschnitt...
  • Was kostet mein Auto? Beitrag #21
nicht schlecht nicht schlecht der verbrauch mit deiner allrad-raubkatze - ich glaube dass ich da nicht drunter liege im gesamten durchschnitt. aber das passt dann auch dazu dass deine bremsanlage so lange hält ;)

gehst du zum erhardt? dann sind die kosten normal eigentlich kaum zu hoch.

• Was kostet mein Auto? Beitrag #22
@jofam: ich geh zum Höhne, da war ich bis jetzt zu frieden. Und man bringt etwas Arbeit in den Osten, wobei die immer Arbeit haben :)

• Was kostet mein Auto? Beitrag #23
Hier meine bisherigen Preise.
15000 Inspektion 40,- + 35,- Eigenöl = 75 €
30000 Inspektion 122,- + 35,- Eigenöl = 157 €
45000 Inspektion 139,- + 38,- Eigenöl = 177 €
60000 Inspektion 157,- + 45,- Eigenöl = 202 €

• Was kostet mein Auto? Beitrag #24
@ Hapag:

Für eine Gesamtkostenbetrachtung solltest Du auch noch den Wertverlust mit einrechnen, ist ja auch nicht ohne. Und jetzt lass ich mal den BWL-Klugscheißer raushängen :D : Kalkulatorische Zinsen für das eingesetzte Kapital könnte man auch noch einbeziehen (hättest die Knete ja bei der bank anlegen können) wollens aber mal nicht übertreiben ;)

Sonst sind die Kosten doch gar nicht so schlecht, 0,13 € pro Kilometer, so übel klingt das nicht.

Gruß

• Was kostet mein Auto? Beitrag #25
:astonish: ..Haben sonst noch welche hier ähnliche Preise bei ihren Service's gehabt?? Denn bei der 30 000er hab ich 280 Eur bezahlt!! (ja nur das Standartprogramm - keine Reperaturen!)
Bei der 15 000er hatte ich ihn noch nicht und die 45 000er hab ich dann nicht bei Seat machen lassen.
Die 60 000er hab ich eigentlich vor wieder bei Seat machen zu lassen - nur kotzt mich jetzt schon der satte Preis an!! (hab so auf 300 bis 350 getippt :nene: )

@Kafuzke
Für 200 Eur würde ich "gern" zum :) gehen und die 60 000er Inspektion machen lassen! :(

EDIT:

Sollte mir das AH einen relativ genauen Preis für die 60000er nennen wenn ich anfrage oder kanns einfach stark unterschiedlich sein? Weil wenn nicht frag ich einfach bei allen im Umkreis von 50km an und fahr dann zum günstigsten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kostet mein Auto? Beitrag #26
:astonish: ..Haben sonst noch welche hier ähnliche Preise bei ihren Service's gehabt??
joh ... aber dadurch das in der verwandtschaft ne vag-werkstatt ist ...
da komm ich hald sehr sehr günstig weg ...

• Was kostet mein Auto? Beitrag #27
joh ... aber dadurch das in der verwandtschaft ne vag-werkstatt ist ...
da komm ich hald sehr sehr günstig weg ...
Ja ok das ist dann wieder was anderes.. aber sonst?
Ich mein das meiste in AT ist einfach teurer, aber für die 30000er hab ich fast das doppelte hin gelegt wie Kafuzke!

• Was kostet mein Auto? Beitrag #28
für die inspektionskosten gibt es den bereich wo unzählige postings zu den entsprechenden inspektionen und deren kosten drin stehen ;). deswegen diese diskussion bitte nicht hier weiter führen danke :)

mfg schnuf

• Was kostet mein Auto? Beitrag #29
@jofam: ich geh zum Höhne, da war ich bis jetzt zu frieden. Und man bringt etwas Arbeit in den Osten, wobei die immer Arbeit haben :)
gibts in suhl jetzt 2 seat autohäuser? ehrhardt is ja auch nen ossiladen :D

• Was kostet mein Auto? Beitrag #30
Sollte mir das AH einen relativ genauen Preis für die 60000er nennen wenn ich anfrage...
Ja, da die durchzuführenden Arbeiten und die dafür vorgesehene Zeit vom Werk diktiert werden.
Wenn also nichts unvorhersehbares dazu kommt, ist der Preis sehr genau zu kalkulieren.

Ansonsten fügen wir uns schnufels Hinweis, dass wir hier keine Preisdisskussion führen werden.

• Was kostet mein Auto? Beitrag #31
Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ich bin 6 Jahre lang (08/2000 - 08/2006) und 97.400 km einen SEAT Toledo V5 gefahren.
Die Kosten lagen bei 310 €/Monat ohne und 510 €/Monat mit Wertverlust.

Der Diesel von Hapag mit dem Sappo im Avatar :D ist also ganz schön teuer.

• Was kostet mein Auto? Beitrag #32
Grüße,
lasse ich bei meiner Rechnung die Standheizung, die getönten Scheiben und die Spurverbreiterung weg, wären es monatlich "nur noch 337 €".
Wenn man jetzt schaut, daß ich in 3 Jahren 123000 km gefahren bin, und Falko in 6 Jahren nur 97400 km, sollte es schon wieder "günstig" erscheinen ;)

Der Sappo ist ein Geschoß, ge Falko? :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was kostet mein Auto?

Oben