was klackert da so?

Diskutiere was klackert da so? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Jungs! (und Mädels :D) Hab mal letztens neugieriger weise mal meinen Motor "angehört", also Haube auf und gelauscht :rolleyes: Nu stellt sich...
  • was klackert da so? Beitrag #1
relax

relax

Reaktionen
19
Hi Jungs! (und Mädels :D)

Hab mal letztens neugieriger weise mal meinen Motor "angehört", also Haube auf und gelauscht :rolleyes:

Nu stellt sich die Frage, ein Kfz'ler wird es bestimmt wissen :rolleyes:
Genau zwischen dem Scheibenwischwasserbehälter und Kühlwasserbehälter auf der linken Seite ist ist ein schwarzer Kasten reingequetscht zu dem mehrere Schläuche führen und oben einen kleinen runden Deckel hat...woher auch immer... dabei ist mir aufgefallen das genau aus diesem Teil ein starkes klackern zu vernehmen ist sobald der Motor im Stand unruhig läuft. Falls sich die Drehzahl wieder fängt ist das Teil still und man hört nur das "gewöhnliche" Klackern von der :rolleyes: Einspritzanlage ?( oder woher auch immer. Nu die Frage, was für ein Teil ist das wo ab und zu mitklackert wenns unruhig läuft im Stand ?(

relax :wave:

• was klackert da so? Beitrag #2
Das ist irgendein Magnetventil, ich glaube von der AGR, jedenfalls wirst Du in der Suche finden, das das normal ist.

• was klackert da so? Beitrag #3
es ist das Entlüftungsventil vom Benzinfilter - also keine Sorge ;)

• was klackert da so? Beitrag #4
Genau das isses..

genauer gesagt.. das Regenerationsventil vom Aktivkohle behälter der die Kraftstoffdämpfe speichert ;)

• was klackert da so? Beitrag #5
Aber es ist nedd links, sondern rechts im Auto ;)

• was klackert da so? Beitrag #6
Bei höre ich das bei normallautstärke des Radios das Klackern im Innenraum.
Ist das auch normal?

• was klackert da so? Beitrag #7
Guten Abend die Herren und die Damen.

So, da dieses Problem nicht eindeutig geklärt worden ist und ich es auch letztens festgestellt habe, möchte ich diesen Thread aus seinem Winterschlaf wecken.

->Zitat von Cupra: Aber es ist nedd links, sondern rechts im Auto

Bei mir kommt dieses klackern auch aus diesem kleinen schwarzen Kasten (ich glaub mit Deckel, war schon dunkel) zwischen Kühlwasser- und Scheibenwaschwassserbehälter und der sitzt definitiv links.

..hab noch ein Problem:
Nach dem anlassen zwitschert (Geräusche sind nunmal schwer zu beschreiben) mein Löwe. Innerhalb einer Minute wird es dann leiser, ist aber weiterhin zu hören. Kommt irgendwo aus der Nähe vom Keilriemen ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • was klackert da so? Beitrag #8
@ lückystrike

"..hab noch ein Problem:
Nach dem anlassen zwitschert (Geräusche sind nunmal schwer zu beschreiben) mein Löwe. Innerhalb einer Minute wird es dann leiser, ist aber weiterhin zu hören. Kommt irgendwo aus der Nähe vom Keilrieme"

ICH WEIß WAS DU MEINST. GENAU DAS PROBLEM HAB ICH AUCH! HAB KEIN PLAN WAS DAS IST. DACHTE SCHON ZAHNRIEMEN UND HAB ANGST!

HILFE! HILFE! HILFE!

• was klackert da so? Beitrag #9
Bei mir kommt dieses klackern auch aus diesem kleinen schwarzen Kasten (ich glaub mit Deckel, war schon dunkel) zwischen Kühlwasser- und Scheibenwaschwassserbehälter und der sitzt definitiv links.

Dann haben die was falsch gemacht :D Dann hockt dein Motor verkehrt rum drinne, und du hast 6 Rückwärts und einen Vorwärtsgang? :D

• was klackert da so? Beitrag #10

Dann haben die was falsch gemacht :D Dann hockt dein Motor verkehrt rum drinne, und du hast 6 Rückwärts und einen Vorwärtsgang? :D

:very_hap: :laughing: :D wusste gar nicht das Seat die Motoren auch andersrum einbauen :D

@all dieses klackern ist normal !! ;)

und es ist rechts :p

• was klackert da so? Beitrag #11
links und rechts unterschieden wir immernoch nach der Fahrtrichtung und somit hat Cupra recht ... es ist rechts ....

• was klackert da so? Beitrag #12
  • was klackert da so? Beitrag #13

:very_hap: :laughing: :D wusste gar nicht das Seat die Motoren auch andersrum einbauen :D

@all dieses klackern ist normal !!

und es ist rechts :p

Ach du meine Güte, dann is'er falsch rum...... :nene:

Na gut, ist vielleicht doch ein Diesel. ;)
..aber mal mit ernst, dieses zwitschern ist bestimmt nicht normal und wenn es, wie
angesprochen der Zahnriemen sein könnte, wäre ich doch etwas beunruhigt :tremblin:

Thema:

was klackert da so?

was klackert da so? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Jetta 1 LowBudget: Sooo wollt euch mal mein kleines Projekt vorstellen. Da ich im März mein Motorrad verkauft habe und von da an "Hobby-los" war, musste was anderes...
Oben