Was kann das Mfd noch außer navigieren?

Diskutiere Was kann das Mfd noch außer navigieren? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute! Bekommen ein Mfd 1 mit der Version G ! Hab aber null Plan von dem Gerät, dar mich die zig 1000 angebotenen Kabelstränge auf ebay...
  • Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #1

powertdi

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Bekommen ein Mfd 1 mit der Version G ! Hab aber null Plan von dem Gerät, dar mich die zig 1000 angebotenen Kabelstränge auf ebay einfach nur verwirren! Ich würden gerne wissen was wircklich alles an ein Mfd angschlossen werden kann und was dazu notwendig wäre! Vielleicht könntet ihr auch eure erfahrungen mit solchen Kabelsträngen etc. posten und eventuell wo es die am günstigsten gäbe! So jetzt genug mit schreiben. Freue mich schon auf eure Antworten:)

greets martin

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #2
Tja, das Gerät hat einen Aux-In für Audioquellen und einen Video-In für alle Pal Geräte. Für Video braucht man aber halt eine passende Videobox, wie es sie von Dietz gibt. An die schließt man dann seinen DVD Spieler, die PS3 oder sonst was an. Wer auch während der Fahrt gucken will, braucht zudem noch eine Box zum Freischalten des Signals. So kostet einen die Videoausgabe gute 400€ zusätzlich. Aux-In ist da wesentlich günstiger.

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #3
Was brauch eigentlich für einen Kabelstrang um das Navi jetz nur mal zu laufen zu bringen? Habe die Version G !!!!

mfg martin

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #4
Nur das was du hinten an Anschlüssen dran hast, plus Canbus halt.

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #5
Ja schon! Ich hab jetzt 8 Anschlüsse: 2 mal iso ,1 Gps Antenne, 1 Normale Antenne, 1 Wechsler! Aber bei restlichen drei hab ich keinen Plan wo die hingehören bzw welche Kabel ich dafür brauch um die anstecken zu können!
(Bin bei diesem Gerät einfach nur ein Laie deswegen stell ich mich so blöd an =) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #6
Pinbelegung sollte eigentlich drauf stehen. Einer der Blöcke ist für Telefon und Line-In /Out. Der andere für Wechsler, dann gibte s noch den etwas größeren Block für Video Anschlüsse. Dann sind da mehere Antennenanschlüsse, warum auch immer und diese nicht wirklich Iso Anschlüsse für den Rest. Die eine Seite hat die 8 Anschlüsse für Boxen und auf der anderen kommen rein

Dauerplus, Schaltplus, Safe, Alarm, Can Hi und Low, Ground und Tel Mute. Zum einfachen Testen brauchst du nur Dauerplus, Schaltplus, Safe (da kommen glaube ich auch einfach nur 12V drauf) und Can Low / Hi. Dann natürlich noch GPS Antenne und Ground.

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #7
Wofür ist eigentlich der 26-pollige Stecker und der 10-pollige Rundstecker? Braucht man nicht für das Nachrüsten einen eigenen Kabelsatz? Ich glaub das hab ich schon öfters gehört!!!

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #8
Kann ich ohne den Adapter quasi nichts mit dem Video IN anfangen?

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #9
Ach, schit stimmt ja, du hast ja noch nen MFD1, ich war bei Version 2. Ok, dann ist der Runde für die Ansteuerung der MFA im Tacho und der 26 Polige sollte wieder die Videoanschlüsse beinhalten.

@elLEONardo
Soweit ich weiß braucht man zwingend einen Pal oder NTSC Adapter auf dem Video-In und dann geht es halt auch nur im Stand.

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #10
@deadeye5589

thx, hast du zufällig Fotos vom der Rückseite des Navis? mich würden mal die Anschlüsse interessieren, die man dort findet...

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #12
Spitze, Danke...

im 1M wurde, wenn ich das richtig verstehe, ja nur die MFD1 Variante verbaut, stimmts?

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #13
Jo MFD2 gibts erst mit dem 1P

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #14
Mal ne Frage. Passt das MFD2 aus dem Touareg in dem Leon 1P per Blende?

Gruß Sebastian

• Was kann das Mfd noch außer navigieren? Beitrag #15
Nein, gibt keine passende Blende für das Touareg Navi von VW aus. Könnte sein, daß irgendein anderer Hersteller die Anbietet, aber von VW selber, gehen nur die schmaleren Navis von Golf und co.

Thema:

Was kann das Mfd noch außer navigieren?

Was kann das Mfd noch außer navigieren? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben