was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf???

Diskutiere was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ... so nach fast 2 Wochen hinundher reichts mir :angry: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, Leon 20 VT (vielleicht bald mit Cupra-Optik...
  • was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #1

moby007

Reaktionen
0
... so nach fast 2 Wochen hinundher reichts mir :angry:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, Leon 20 VT (vielleicht bald mit Cupra-Optik :p , dann wäre alles ganz einfach) oder dem Peugeot 307 2.0 Sport (vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber hammer geil).

weitere Mitstreiter:
Ford Focus - von Außen ui, von Innen pfui
Golf + A3 - viel zuteuer
Stilo - kein Fiat (mag engstirnnig sein)

Megane + Astra + Xsara + Mazda 323 + Rover 200
- alt und nicht die Schönsten, null Design und Allgemeines ''nicht-gefallen'' (wobei nicht alle gleich schlimm sind)
:vomit:

Übrig bleiben:
Peugeot 307 2.0 Sport - bisschen teurer, moderneres Auto (ob mit Kinderkrankheiten, egal), Aussehen Gewöhnungsbedürftig, geiler Motor (ab 1500 upm gehts bis nach oben durchweg gut ab), billiger in der Versicherung, Verbraucht weniger (naja, dafür halt auch weniger Power, ist also eigentlich nicht das Hauptkriterium)

Leon 1.8 20VT - sieht einfach nur geil aus, als Golf-Fahrer sofort wohlgefühlt, keine gute Übersicht nach hinten, immernoch zeitloses Design

... und das jetzt seit 2 Wochen ;(

Mein grösstes Problem ist momentan, das ich den Leon 20VT noch nicht einmal gesehen, drinne gesessen habe oder gefahren bin und ein Auto einfach so kaufen ... :rolleyes: Ausserdem denke ich mal, dass sich ein 1.8er Turbo mal ganz anders fährt als ein 2.0 Liter Auto. Den Leon 110er TDI bin ich schon gefahren, deswegen habe ich eigentlich schon drinnegesessen, aber gefahren (für mich mindestens genauso wichtig).

Also ich würde mich riesig freuen, wenn mich mal einer mitnehmen könnte und das nach Möglichkeit bald, weil mir reichts. Der Leon ist nämlich eigentlich schon meine erste Wahl. Probefahren bei nem Händler geht nicht, nicht einer von sechs (inkl. Holland) hatte den da. Und nen Gebrauchtwagen-Verkäufer zu besc***ßen finde ich nicht ganz ok, da frage ich lieber hier nach. Achso bevor ich es vergesse, er sollte tiefer sein, mit Chiptuning, mehr Spoiler, Leder (Leder ist ganz wichtig) ... :p Spass beiseite, ambesten einfach nur das Serienmodell!!!

Ich hoffe es ist nicht unverschämt zu fragen und ich freu mich auf ne Menge Antworten ;)

Gruss
moby007

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #2
Hehe... ging mir mal ganz ähnlich :D

Bloss dass es bei mir noch viel verrückter war mit der Auswahl die ich treffen musste.
Wollte ursprünglich mal einen Leon 20 VT, bin dann über den Fiat Stilo 2.4 20V zum Toledo V5 Executive und den Mondeo 2.0 Ghia Turnier beim Cupra TDI gelandet... ;)

Aber um meine Meinung zu sagen:

Kauf den Leon! ;)
Warum?? Hör auf deinen Bauch... was sagt der? Leon... Leon... Leon... :D

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #3
Ohne den Cupra jetzt anzuperisen
ist er nicht teurer als der 20VT
wenn mann Teilleder und spoiler berücks.

Ich habe ungefähr 2 1/2 Jahre gebraucht
aber dafür weiß ich jetzt was ich will

der Stilo ist auch nicht schlecht (aus der
werbung) aber als ich bei unserem Händler
bei der einführung war hatte der eine
niegelnagelneue schon einen ROSTFLECK
am Heckklappenschanier (Schraubenloch)

Das war ein zeichen für mich

Ich mag keine Autos mit RUNDEN LICHTERN
(neuer GOLF V) iiiiiiiiiiiiiiiii
der peugeot geht auch aber ein bisschen kurz

naja musst du wissen

LarryM ;)

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #4
Der Peugeot ist ein wirklich gutes Auto. Aber als Golf-Fahrer behaupte ich mal, daß Du Dich auf Dauer in einem Leon wohler fühlen wirst....
Hör' also auf Deinen Bauch und nimm' den Löwen! Nur meine ganz persönliche Meinung....

ernie

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #5
... danke erstmal, jetzt wäre ja eigentlich wieder das Thema "Mitglieder nach PLZ sortieren" interessant!!!

Es wäre halt super einmal in nen Turbo mitzufahren...

@LarryM
Cupra ist aber schon um einiges teurer, und den hätte ich aufjedenfall gerne, aber irgendwann reicht das Geld nicht mehr :(
Man hat ja auch noch andere Träume ;)

@ernie
Wie schon gesagt, erste Wahl ist der Leon (weil einfach nur ein Traum), nur ohne Probefahrt ...

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #6
@moby007

Falls du auf das Münchener Treffen am 6.4. kommen solltest, kannst du gerne mal bei mir mit Probe-mit-fahrt machen. Meiner ist noch in Orginalausstattung - also die beste Gelegenheit zu testen!

Den 20VT hab ich auch vorher net probegefahren - nur auf gut Glück bestellt und ich muß sagen, daß es kein Fehler war!!!! Ich hab immer noch dieses grinsen :D :D :D :D .....

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #7
Servus

Wenn du ne Probefahrt machen willst komm vorbei ! Ich hab zufällig auch genau das drinne, das du geschieben hast, ausser den Spoilern. Komm nach München runter oder bei mir vorbei (bei Stuttgart) und wir drehen ne runde !!!

Achja, ich hab den Leon auch bestellt ohne ihn Probezufahren, war kein Fehler !!! :D

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #8
Ausserdem sind ja auch noch ein paar Cupra TDI´s dabei (Natürlich auch meine Wenigkeit :D ) und dann kannst du ja alle mal durchprobieren (nur mitfahren!). Nur die wenigsten werden dich an Steuer lassen :D

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #9
Eure Absichten in allen Ehren, ABER 3 WOCHEN *jammer*

Ich halt es ja jetzt schon nicht aus... :O

Die beste Idee ist wohl an ner AB-Auffahrt zu hocken und wenn einer vorbeikommt schnell auf die Strasse hobsen :D , nur der sollt dann auch gute Bremsen haben :rolleyes:

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #10
Na dann musst du wohl einen bei dir in der Gegend besuchen. Irgendeiner aus dem Board wird doch in der Nähe von dir wohnen der Cupra TDI fährt. Zu mir wären es schlappe 550km :D

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #11
Vergiss den 307 Sport (wo ist da der Sport ?) !
Das scheint von den technischen Daten der selbe Motor wie im 206 S16 zu sein (den hatte ich). Der Motor ist ein 16v der alten Schule und braucht Drehzahlen ohne Ende um gut unterwegs zu sein. Dabei ist der 307 noch fast 200kg schwerer als der 206 ...
Kein Vergleich zum Drehmoment des 20 VT, den man auch schön entspannt fahren kann !
Der Peugeot verbraucht, wenn man entsprechende Fahrleistungen realisieren will übrigens ca. 10l/100, da kann ich mit dem 20VT schon fliegen :)

@lex

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #12
Der Leon gefällt mir auch besser als der Peugeot 307, wenn ein Peugeot dan nur 206 CC und nur als Zweitauto weil zu wening Platz. Habe mich am anfang auch nicht zwischen Skoda Octavia RS und Leon 20VT entscheiden können, ist zwar derselbe Motor der Leon sieht einfach besser aus. :]

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #13
Was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf ??

Einen Exoten wieder verkaufen zu müssen. Das kostet wesentlich mehr graue Haare und Euros.

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #14
@moby007

Genau vor der Entscheidung stand ich auch! Peugeot 307 oder Seat Leon.
Ich hab den Leon genommen und bereue bis heute überhaupt nicht meine Entscheidung. Die hat immerhin 1,5 Jahre gebraucht.

Meine Meinung:
:rasta:LEONFAHREN IST GEIL!:loveyou: Und fast besser als :smilysex:

Gruß Kitty:very_happy:

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #15
Hy Moby,
ich kann das fast nicht glauben dass kein Händler bei dir in der Gegend kein Turboleon hat!!! (Was is das für ne Verkaufsstrategie!!)
Meine Meinung betreffend deiner engeren Auswahl (Peugeot/LEon) is ja klar was ich dir rate den PEugeot!!!! :D

Spässchen beiseite na klaro den Leon ich finde einfach der Peugeot hat irgendwie kein Design wo man sagen muss doch der hat was !! Beim 206 muss ich sagen das Design ist der Hammer (vorallem mit ein bischen Feintuning) aber viel zu klein für mein Geschmack.
Daher spreche ich zu deinem kleinen Mann im Ohr nimm den Leon und ich denke ist doch ne gute Idee komm nach München 1. kannste sicherlich mit dem einten oder anderen fahren (TdI haste ja schon aber kannst schon nochmals fahren ich habe kein Problem damit) und vorallem siehst du sicherlich fast alle Farben. Dies ist sicherlich einer der grössten Vorteile, weil nach meiner MEinung sieht nicht jede Farbe geil an dem Auto aus (ich nenne jetzt bewusst keine da ich sonst schlafende Hunde wecke und das ist eh subjektiv)
Also man sieht sich in München und kein aber !!!

Ach ja zum Schluss wenn du den Peugeot fährst kannst du doch nicht mehr hier posten!!! :D (auch ein kleines Scherzchen)

Gruzz Thilo

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #16
:D ... hab hier nix anderes erwartet ... ;)

Wie schon gesagt, Leon erste Wahl, Peugeot zweite. Es geht mir halt darum, dass ich mit dem Turbo auch gleiten kann, ohne ab dem Turboloch nur in den Sitz gepresst zu werden.

Nun ein bisschen zur Verteidigung des Peugeots, erst war klar ein Leon TDI muss her, nach einer kleinen neukalkulation der Kosten wurde langsam aber sicher ein Beziner draus. Der 1.8 20V soll Schrott sein und zwischen dem 1.6 105PS und 180PS Turbo liegt ein kleiner Unterschied von 75PS, den man erstmal verkraften muss.
Es sollte eine goldene Mitte her, andere Fahrzeuge habe ich ja schon oben beschrieben. So gelangte ich zum Peugeot, der überall gut abgeschnitten hat. Ich war am Anfang sogar ziemlich kritisch und hoffte, dass die Probefahrt ein Flopp würde. Dann kamm alles so, wie es musste :rolleyes: ... cooles Fahrgefühl, höllisch viel Platz (vorne, hinten, oben und unten, kann man ne Menge ... :smilysex: ) und guter Gesamteindruck ...

Aber der Leon ist einfach super und schon immer ein Wunsch, deswegen soll mich ja eine Turbofahrt auch überzeugen :D

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #17
@moby007

Ich hab gestern gelesen, dass man beim Peugeot 307 4 Jahre Garantie bekommt! Nicht schlecht!!
Das wäre zwar ein Argument für den 307 aber so richtig gefallen tut der mich trotzdem nicht!

Gruß Kitty:very_happy:

• was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? Beitrag #18
Konfuzius sagt:

Nur ein Mann, dessen Sinne vernebelt sind, kauft eine Franzosenschaukel !!! :troest:

Aber mal im Ernst: Ich habe in meiner Familie zwei franzosenschaukeln gehabt, und beide waren schlimm genug für 10 Jahre....

Nur meine Meinung....

Thema:

was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf???

was ist schlimmer als ein Neuwagenkauf??? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Der neue aus dem Frankenländle: Hi Leutz, bin der Micha, 44 Jahre jung aus Fth. Bin in meinem Leben dem VAG Konzern bisher sehr argwöhnisch gegenüber gestanden. Teils dem...
Oben