Was ist mein Leon noch Wert?

Diskutiere Was ist mein Leon noch Wert? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich will mich Ende Sommer von meinem Leon trennen. Duch Nachwuchs reicht mir der Platz einfach nicht mehr. Interessant ist, was mein Auto...
  • Was ist mein Leon noch Wert? Beitrag #1
bones

bones

Reaktionen
0
Hallo,

ich will mich Ende Sommer von meinem Leon trennen. Duch Nachwuchs reicht mir der Platz einfach nicht mehr.

Interessant ist, was mein Auto beim Privatverkauf noch wert ist.

Erst mal ein Bild vom Auto, ist aber schon nicht mehr aktuell...
39_leon.jpg

Basis ist ein Signo vom August 2000. Zum Verkaufszeitpunkt wird er ca. 130tkm haben.
Zusatzaustattung ab Werk:
Lackierung Lava-Rot
CD-Wechsler
Telefonvorbereitung incl. MAL
Winterpaket (Sitzheizung, Spiegelheizung, Waschdüsenheizung, SRA)

Der Motor ist ein 81KW TDI mit eingetragenem Abt-Chip (bei ca. 30tkm)
Der Ansaugrüssel vom großen TDI ist ebenfalls drin.
Geschätzte Leistung 140-145PS und 300-330NM.
Motor läuft absolut problemlos und nimmt sich so gut wie kein Öl.
Der Motor wurde immer warm und kalt gefahren.

Das Auto ist Scheckheftgepflegt. Hinterachse sind Scheiben und Beläge neu.
Vorderachse bei meinem Fahrstil noch locker 50000km ausreichend.
Weiterhin gibt es einen Satz Scheiben und Beläge dazu, die auch noch gut fahrbar sind, die sind rausgekommen, weil jetzt Powerdisc vorne drin sind (mit ABE)

Jetzt kommen wir zum Umfangreichen Teil:

Veränderungen außen
Abbes Frontschürze (eingetragen) mit Cupra R- Lippe
TS-Schweller
TS-Heck
Cupra R Auspuff
OZ Vela 8x17 mit Brisgestone Potenza 215/45/17
Winter Aluett 7,5*16 mit Conti WinterContact H
Scheibenfolie SL LLumar Black Mirror ab B-Säule (ABE) nicht auf Bild
Haifisch-Duplex Antenne (GPS+Telefon) Nicht auf Bild
Radioantenne in Heckstoßstange verbaut (Bosch Autofun)
Seitliche Stossleisten gelackt
Chromspiegel (großer rechter Spiegel / Symmetrisch!)
hinten Silver Vision Blinker
vorne Osram Diadem Blinker
Typenschilder auf Heckklappe ab
Blinker MJ 2002 (Klarglas)
Bremssättel rot
Aero Twin vorne Nicht auf Bild

Fahrwerk
Eibach Federn 30mm
Koni Gelb mit lebenslanger Garantie (Häreverstellbar, wurde aber NUR offen, also in weicher Einstellung gefahren)
Conti Teves Powerdisc vorne (Bremse)

Innen
Schwarze Lederausstattung vom Golf IV Highline mit Seitenairbags, Sitzheizung und Lendenwirbelstütze.
Passender MAL-Deckel Leder Schwarz vorne.
Cockpitdekor "Klavierlack"
Radio Aura wurde gegen Aura CD getauscht, also Aura CD + 6er Wechsler
Einstiegsleisten Edelstahl original Seat
Türpins Alu original Seat
A-Säulenabdeckungen schwarz vom Cupra R
Parrot CK 3300 Bluetooth GPS FSE

Was gibt es noch dazu
Original Front und Heck
Original Sitzausstattung
Aura Kassettenradio
Spiegelkappen in Wagenfarbe
Wie oben geschrieben Scheiben und Beläge für die VA
Original Fahrwerk

Laut Autobudget hat das Auto ohne Extras also Signo eine Bewertung von
HVK: EUR 8.825
Privat: EUR 7.600
HEK: EUR 6.950

Interessant wäre für mich Eure Meinung, was das Fahrzeug realistisch wert ist.

Mehr Bilder gibt es hier:
Dort sind noch nicht ebgebildet:
Scheibenfolie
Dachantenne
Aero Twin

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mein Leon noch Wert?

Anzeige

• Was ist mein Leon noch Wert? Beitrag #2
Also ich würde einfach mal mit 9999 EUR als grobe Vorgabe beginnen. Runtergehen kann man mit dem Preis ja immernoch. Ich denke ohne Extras könnte man noch 7000 EUR verlangen, aber Du hast ja noch recht viel Zubehör. Vllt ist es sinnvoll die "übrigen" Teile einzeln zu verkaufen.

mfG

• Was ist mein Leon noch Wert? Beitrag #3
Das ist leider sehr,sehr schwierig, da sich Umbauten / Veränderungen in den wenigsten Fällen spürbar positiv auf den ( reellen ) Gebrauchtwagenpreis auswirken.
Entweder, ein Freak sucht genau dieses Auto in dieser Optik und Austattung und zahlt den Liebhaberpreis, oder ein Händler wird Ihn nur deutlich unter ( materiellem) Wert ankaufen wollen, wenn er keine potentiellen Abnehmer hat.
Also ohne mich aus dem Fenster zu lehnen, rechne lieber nicht mit einer 5 stelligen Summe.............

Tip: Die Originalteile würde ich über Ebay an Selbstabholer vertickern.
Sie werden dem potentiellen Autokäufer nix extra wert sein.

• Was ist mein Leon noch Wert? Beitrag #4
...also sollte sich kein echter Fan finden werden 9000€ schwer IMHO

• Was ist mein Leon noch Wert? Beitrag #5
Mit 5-stellig rechne ich eh nicht. Ich habe zum Glück schon mehrere Interessenten.
Einzelteile verkaufen würde ich nur im Notfall, eigentlich soll er komplett weggehen.

• Was ist mein Leon noch Wert? Beitrag #6
Hi Bones,

Ich würde nicht mit mehr als 7000 € rechnen. Wenn deine Interessenten mehr zahlen, dann greif zu. Ein Teil der Umbauten (z.B. Chip, anderes Fahrwerk, andere Bremse) dürfte sich nocht gerade preisfördernd auswirken. Wenn ein Liebhaber dafür zahlt, ist es ok. Mich würde es abschrecken, auch wenn ich dir glaube, dass du das Auto anständig gefahren bist.

Mein Auto will keiner. Hier im Forum und bei mobile.de gab es bisher keine Anfrage, Skoda Händler bieten deutlich unter Schwacke (haben es wohl nicht nötig) und Audi/VW jammert rum, dass ein Seat auf den Hof kommt.
Nur Honda ist es egal. Die wollen Neuwagen verkaufen und zahlen wenigstens nach Schwacke.

SEAT ist wohl nicht so gefragt... naja, habe ich eigentlich vorher gewusst.

Thema:

Was ist mein Leon noch Wert?

Was ist mein Leon noch Wert? - Ähnliche Themen

Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
[5D] Seat Leon FR 2.0 TDI - eine schwarze Schönheit aus Franken: Hey! Kurz zu mir: Ich bin Alex, 23 Jahre jung und komme aus Ansbach. Seit etwa einem halben Jahr fahre ich einen schwarzen Seat Leon 2.0 TDI FR...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Oben