Was ist hinter den Original Lautsprechern?
Diskutiere Was ist hinter den Original Lautsprechern? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
was ist beim Leon/ Toledo eigentlich hinter den original Lautsprechern in der Tür damit Sie vor Nässe geschüzt sind? Ist dort Folie oder...
-
-
Was ist hinter den Original Lautsprechern? Beitrag #1
Hallo,
was ist beim Leon/ Toledo eigentlich hinter den original Lautsprechern in der Tür damit Sie vor Nässe geschüzt sind? Ist dort Folie oder eine Wanne aus Kunststoff?
Habe nämlich zur Zeit einen Leon als Ersatzfahrzeug und habe mich über den Klang der original Lautsprecher gewundert. Hat viel mehr Volumen als mit meinen Axton Lautsprechern. Die sind aber auch direkt in die Tür gesetzt. Nur mit Folie, die aber unten offen ist.
Und was ist zwischen der Türverkleidung und dem Lautsprecher? Bei mir ist da trotz Adapterring bestimmt 3 cm Platz.
-
-
-
Was ist hinter den Original Lautsprechern? Beitrag #2
Auf deine Frage weiß ich leider auch keine Antwort aber ich habe echte Probleme mit den original Lautsprechern genauer gesagt mit den Hochtönern.Die klirren und klingeln regelrecht obwohl ich die Höhen schon bei -2 eingestellt habe.Und ich höre noch nicht einmal besonders laut.
Bei einem älteren Leon war das nicht so extrem.Hat Seat 2003 etwas an der Audioanlage verändert?Habe das Aura CD mit Wechsler und bin sehr unzufrieden damit denn der Radioempfang ist auch bescheiden.
Kann mir jemand helfen?Es mindert den Fahrspaß schon erheblich.
Danke im voraus
-
-
Was ist hinter den Original Lautsprechern? Beitrag #3
Hi,
schaut doch mal bei 'Einbauanleitungen' meine Ls-Einbauanleitung durch, da werdet ihr fündig werden.(ich weiß, Eigenlob stinkt...aber wenns hilft!?)
zwischen Tür und Ls ist (auf jedem Fall bei meinem) KEINE Folie (hatte mich auch gewundert...)allerdings ne fette Wachsschicht
Zwischen Ls und Verkleidung steckt ein Gummiring auf dem Ls (=Schallführungsverbesserung, verminderte Vibrationen der Verkleidung)
Original Ls sind sich er nicht optimal untergebracht, zudem extrem auf den Fahrer ausgerichtet...mich hats aber nie genervt (höre eher gerne laut...

)
-
-
Was ist hinter den Original Lautsprechern? Beitrag #4
Hallo,
wenn ich die originalen Lautsprecher bei SEAT im Zubehör kaufe, sind dann diese Schallführungstrichter und Montagematerial mit dabei?
Das da nichts zum Nässeschutz hinter ist kann ich mir fast nicht vorstellen. Habe mir mein erstes Paar AXTONs nämlich kaputt gemacht, weil ich die einfach so reingesetzt habe. Das Wasser hat die Membran vom Chassis abgelöst. Der Kleber ist wabbelig wie GEL geworden.
-
-
Was ist hinter den Original Lautsprechern? Beitrag #5
Letztens hab ich nen original VW-Satz gesehen. Der hatte hintendran nen kleinen transparenten Deckel aus Plastik welcher scheinbar zwischen Adapter und Türblech kommt. Fragt mich bitte nicht ob das überall so ist. Bild hab ich in Ebay gesehen.
-
-
Was ist hinter den Original Lautsprechern? Beitrag #6
Hallöle
bezüglich Schutzfolie für Wasserabweisung, gibt es nicht habe hinten nachgerüstet die Orig. Lautsprecher
und da war keine Folie, auch nicht vorne, dieser Schallführungstrichter und Montagematerial war dabei.
Wasserprobleme habe ich bei meinem Löwen noch nie gehabt würde mal prüfen ob die Dichtungen bei der Scheibe irgendwie kaputt sind.
Zu den Hochtöner kann ich nur sagen sie spielen für den Ottonormalverbraucher ganz ok muß aber dazu sagen haben ein Rockfordradio drin. Ein wenig "schreien" tun sie schon aber sonst ok sind vielleicht im A.. , würde die von Focal empfehlen zwar nicht günstig aber sehr gut, habe das Frontsystem ausgetaucht gegen ein paar Focal 16cm + Hochtöner Serie "Utopia" also das ist Sound (natürlich mit einer vernünftigen Endstufe)
-
-
Was ist hinter den Original Lautsprechern? Beitrag #7
Hallo,
na dann wird SEAT wohl die Lautsprecher als Dichtung nehmen
Mich interessieren hauptsächlich die Schallführungstrichter, weil ich denke das ich dadurch mehr Volumen hinbekomme und der Schall nicht mehr so von den Türverkleidungen aufgenommen wird.
Thema: