Was haltet ihr von dem?!

Diskutiere Was haltet ihr von dem?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe da ein interssantes Fahrzeug entdeckt, finde den ziemlich geil:sabber: , was haltet ihr davon...
  • Was haltet ihr von dem?! Beitrag #2
Naja... Glauben versetzt Berge.... mehr sag ich nedd... 340 PS und dann in 4 Sec auf 100 :totlach:

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #3
4 sec sind "etwas" übertrieben...... denke eher so 6 - 6,5 werden realistisch sein. preis ist m.e. aber dennoch angemessen und wenn man den für ca. 20000 bekommt....... ;-)

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #4
Naja... Glauben versetzt Berge.... mehr sag ich nedd... 340 PS und dann in 4 Sec auf 100 :totlach:

Die 4sec. sind 100% drin, nicht das ich ihn gefahren bin, aber meiner ist schon mit 6,2sec. von Abt angegeben.
340"Turbo"PS in 4sec. auf 100, ich glaube das ist ein ganz realistischer Wert. Oder lass es 4,3 sein, länger wird der nicht brauchen.

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #5
Steht aber schon lange drin, deshalb denke ich kann man den Preis noch was drücken, aber 4 Sek. naja weiß net so recht.

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #6
sorry aber selbst SuperSportwagen mit 200PS mehr schaffen gerade mal die 4sek
wie soll dann so nen Leon das schaffen?

der Wert ist wenn das Fahrzeug wie es dort beschrieben ist total unrealistisch
das ist nicht möglich

und noch was
die 307km/h sind auch nicht möglich bei 340PS
also weder die 340PS sind bloß eingetragen und das Fahrzeug hat viel mehr oder der verkäufer ist sehr optimistisch

hier mal 2 angaben von HGP selber
Golf V R32 Bi-Turbo - Leistung: 600PS, 720Nm
Auto Bild Sport sportscars Highspeed-Test Nardo 2006
Vmax 323,1km/h, 0-100km/h 4,0s

Golf IV R32 Bi-Turbo
Leistung: 556PS, 710Nm
Auto Motor und Sport Highspeed-Test Nardo 2004
Vmax 321,4km/h, 0-100km/h 3,7s, 0-200km/h 11,3s, 0-300km/h 37s

und die beiden sind schon wieder ne gant andere klasse und schaffen gerade mal die 4sek zw. ganz knapp drunter

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #7
Also das der das in irgendwas mit ner 4 vorne dran
auf 100 schaft glaub ich auch net ganz.
Der neue RS4 braucht ja schon 4,8.

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #8
so leute
hab das Fahrzeug in nen Forum entdeckt

Hallo Seat-Fans,
wir möchten gerne unseren Seat Leon verkaufen. Da dieser ein Einzelstück und etwas ganz besonderes ist, denken wir dass dieser mit Sicherheit bei einem Seat-Fan gut ankommen würde. Um euch diesen Leon ein wenig mit seiner Ausstattung näher zu bringen, lassen wir euch Bilder und eine kleine Beschreibung zukommen.
Seat Leon V6 Allrad Turbo Auto ist komplett umgerüstet (Einzelstück) Daten: 2,8 Liter 435 PS Beschleunigung 0-100 in 4 sec., Höchstgeschwindigkeit 307 km/h. Bremsscheiben vorne Quattro 360 gelocht mit Porsche 6-Kolben Bremssattel. 19" Felgen mit 235x35x19 Bereifung. K & W Gewindefahrwerk. 3, 4, 5 und 6-Gang länger übersetzt. 76er Auspuffanlage komplett aus Edelstahl. ... und vieles mehr! Alle Tuningteile eingetragen! Scheckheft gepflegt. Auto ist in TOP-Zustand.

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem farbig, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Das Auto hat 60.000 km und einen Preis von 22.900,00 Euro auf VB.

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #9
Nur so zum nachdenken an alle die meinen sie wüssten wie Autos mit so und so viel PS gehen müssen!

Bekannter Cupra R mit FWD ohne Sperre mit Strassenreifen und GT2871R zu der zeit von dem video 377PS

340 eingetragene PS bei solchen Umbauten sind keine Seltenheit. Bestes Beispiel Cupra-Turbo der ja über 500PS haben soll aber trotzdem nur 384Ps eingetragen hat!

und die 307 km/h sind imho auch kein Problem wenn das Getriebe und die Abstimmung gut zusammenspielen!

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #10
Nur so zum nachdenken an alle die meinen sie wüssten wie Autos mit so und so viel PS gehen müssen!

Bekannter Cupra R mit FWD ohne Sperre mit Strassenreifen und GT2871R zu der zeit von dem video 377PS

340 eingetragene PS bei solchen Umbauten sind keine Seltenheit. Bestes Beispiel Cupra-Turbo der ja über 500PS haben soll aber trotzdem nur 384Ps eingetragen hat!

und die 307 km/h sind imho auch kein Problem wenn das Getriebe und die Abstimmung gut zusammenspielen!

Ich danke Dir!;)

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #12
Um nochmal auf die VMAX einzugehen! Ned das ihr das so versteht das das jeder 350PS Umbau kann! Da muss schon das Getriebe verlängert werden, ansonsten ist bei 275 Schluss! Und Genug Kraft sollte auch noch vorhanden sein logischerweise!

Also 400PS sind sicher nötig vor allem mit unserem cw-Wert. Aber mit 435PS und genügend Drehmoment obenrum sollte das schon klappen die 300km/h Marke anzukratzen!

Denoch wären noch ein paar Daten zu den verbauten Teilen interessant.:)

@Badboy2:
Sorry wenn ich jetzt etwas direkt bin aber muss sein.
Glaubst du eigentlich den SChrott den du gerade geschrieben hast??
280 km/h laut GPS mit 230PS?? Ned nur das die Leistung niemals für 280km/h reicht hat der Allrad noch eine kürzere Übersetzung als der FWD und der geht im 6 im Begrenzer 275 km/h! Darum glaub ich nicht das der V6 vom Raider 280 geht. Und ich denke auch das der V6 im 6. Gang nicht in die Nähe des Begrenzers geht!

Btw. auf Raiders HP steht was von 246 km/h Spitze!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von dem?! Beitrag #13
Gut das viele den Lord schon so gut kennen.:p
Aber um noch mal auf den Punkt zu kommen, der Wagen ist doch echt GOIL:sabber: .

Greetz der Sven

PS. Nicht das ich mit meinem Löwen nicht zufrieden bin, habe ihn ja gerade erst seit einem halben Jahr, doch wenn mich das Inserat so "anspringt". Doch auf die 20TEuronen wird er nicht gehen, das wäre trotz VB, ein zu Großer Sprung.

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #14
Anfangs hab ich den Schrott den ich geschrieben hab nicht geglaubt, aber er hats mir auf dem Treffen glaubwürdig erklärt! Ansonsten hätte ichs hier nicht gepostet! :nene:

Er wird sich schon noch zu Wort melden

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #15
Anfangs hab ich den Schrott den ich geschrieben hab nicht geglaubt, aber er hats mir auf dem Treffen glaubwürdig erklärt! Ansonsten hätte ichs hier nicht gepostet! :nene:

Er wird sich schon noch zu Wort melden

:totlach:

Sorry,

selbst wenn Raiders 2,8 V6 mit Chip und optimierter Luftführung und all den anderen Basteleien wirklich 230 PS hat - und schon da würde ich ein dickes Fragezeichen dran setzen - 280 laut GPS schafft er mit 230 PS im Leben nicht. Nicht mal auf 20% Gefälle!

Ein gut gehender R32 läuft ca. 260 laut Tacho - mit 250 PS. :nene:

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #16
4 sec. auf 100 glaub ich aber auch nicht. vielleicht 5,5...
wenn das getriebe länger übersetzt ist, dann kann er schon die 300km/h lt. tacho bringen. bei 10% abweichung sind das dann echte 270-280km/h ;)

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #17
lordi & the Rest

Also ein wenig 'hoch' hat Badboy2 da schon gegriffen, aber ich durfte ne Radarmessung erleben mit 272 km/h, das Ganze geschah vor knapp 2,5 Jahren auf dem Ring. Da waren allerdings auch noch 17'' montiert. Diese Jahr gab es noch keine Gelegenheit den V6 wirklich aus zu fahren, aber laut GPS (TomTom) waren es in 2007 immerhin schon mal wieder 254 km/h.
Dass mein V6 wirklich so schnell ist können einige User (berti20 und Apok_DH) bestätigen, wobei berti20 seinen V6 noch weiter peischen kann.

Ok bei keinem der genannten User V6 ist die Leistung noch Original. Meiner liegt zur Zeit nachweislich bei knapp 240 PS und da sind bei idealen Bedingungen die 260 immer drin. Letztlich ist es auch egal wieviel und wei schnell meiner einer ist, es dreht sich ja mehr um die Anfrage zu Posting1 V6, daher back to topic.

PS: Begrenzer was ist das? Irgendwo zwischen 7700 und 7900 rpm ist erst Schluss 8)

• Was haltet ihr von dem?! Beitrag #18
durfte ne Radarmessung erleben mit 272 km/h,

Ok dann hätte ich 275 schreiben müssen, dann häts manch einem vielleicht gepasst. ..Wir quatschen uns auf nem Treffen ja kein schei.ß in die Ohren! :rolleyes:
Klar mit 17".. hast eh gesagt das die 19er ~15km/h nehmen..
merci fürs statement! ;)

ok, dann aber langsam echt wieder BTT..

Thema:

Was haltet ihr von dem?!

Was haltet ihr von dem?! - Ähnliche Themen

Kaufberatung - Leon Cupra R: Hallo, bei mir steht wohl bald die Anschaffung eines Cupras an. Habe mir da auch schon 2 momentan eingestellte Autos rausgepickt und würde von...
Seat Leon 1.9 TDI Formula Racing Monza: Morgen. Ich kenn mittlerweile fast alle Modelle vom Seat Leon. Aber zu diesem Monza zusatz konnte ich im inet wie auch hier nichts finden...
Jahreswagen -Leon: hallo gemeinde :) bin ja im moment noch auf der suche nach dem richtigen :o) habe auch 2 schöne leons gefunden^^ und zwar diese hier...
Ist das ein fairer Kurs oder besser nen "normalen" R mit Chip?: Moin moin, bin mal wieder am überlegen mir wieder nen "alten" R zu kaufen, wie ist eurer Meinung nach dieser...
Kaufentscheidung: Hi leute! Ich möchte mir in naher Zukunft einen Leon zulegen. Zurzeit bin ich noch mit nem 306 unterwegs aber das wird sich bald ändern. Jetzt...
Oben