Was haltet Ihr vom Golf V6?

Diskutiere Was haltet Ihr vom Golf V6? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi, ich habe (mal wieder) etwas im Kopf herumschwirren: Als Fan von 3-türern bin ich auf den Golf V6 gekommen. Was haltet ihr so von dem Auto...
  • Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #1

TBB

Reaktionen
0
Hi,
ich habe (mal wieder) etwas im Kopf herumschwirren:
Als Fan von 3-türern bin ich auf den Golf V6 gekommen. Was haltet ihr so von dem Auto?
..oder wie ist der hier z.B.:

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #2
Mann oh Mann...
Ich habe schon gedacht dass ich nicht weiss was ich will, aber du bist da ja noch ein viel schwerere Fall als ich. Erst kommst du hier mit diesem grausligen Hyundai Coupe an und nun willst du einen schnöden Golf V6 - ein Auto dass unter der Masse der Golfs nicht herausragt, ein Auto wie jedes andere also (nur mit mehr PS in diesem Fall) - mit 3 Türen???

Denk mal besser nach was du willst...
Leon Topsport V6 sag ich dazu nur...

Besser Golf spielen als Golf fahren...

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #3
ich bevorzuge 3-türer! :D
der leon ist ein super auto und ich werde ihn auch noch eine weile fahren, er hat ja schließlich auch genug gekostet. ich wollte ja nur mal eure meinungen und evtl. erfahrungen hören!

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #4
Naja, drei türer wirken sportlicher, daher würde ich auch immer einen 3-Türer kaufen (außer nen Leon, der sieht ja trotz fünf Türen gut aus) . Wie Matthias schon sagte, der Golf ist ein Auto unter vielen. Lediglich das V6 am Heck und an der Front wäre etwas Besonderes.

Persönlich ist es nicht mein Ding, mit einem Allerweltsauto rumzufahren. Hinzukommt, dass VW einfach zu teuer ist, aber natürlich auch einen ordentliche Wiederverkaufswert hat.

Fazit: Der Golf V6 ist sicher kein schlechtes Auto, meine Wahl wäre es für den Preis sicherlich nicht. (jetzt vom Neuwagen ausgehend).

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #5
*nixversteh*
...nen Golf kaufen ?(

tu dir das nicht an!! Spar noch ne Weile und hol dir ein 325ci - der hat auch nur 2 Türen. Und richtig Stil.

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #6
Also ich kann Eure Meinungen nicht nachvollziehen, ja finde sie sogar teilweise arrogant (Ausnahme MarkusIbizaCupra)! Nun kommt mal langsam von Eurem Leon-Teppich! (verstehe übrigens gar nicht, daß man überhaupt vorher darauf kommen kann)

@Matthias H: schnöder Golf??? Was ist mit der Allradtechnik, die kein anderer Golf besitzt; was ist mit dem anderen Frontspoiler; was ist mit den Xenon´s? Genau diese Kleinigkeiten machen das Fahrzeug zurückhaltend, aber keineswegs schnöde! Außerdem sind Fahrzeuge die sich durch Details absetzen, keine riesigen Spoiler und Aufkleber besitzen und noch den dementsprechenden Wums unter der Haube haben genau das, was Personen die Understatemet mögen, vorziehen.

Aber für Dich ist dann ja wohl auch ein S3 nur ein popeliger A3, da er ja 1.000fach auf unseren Straßen unterwegs ist.

Wie würde sich Atze dazu nochmal äußern? - Ja ne, is klar!

Wo wir nicht konträr sind, ist beim Preis. Einfach viel zu teuer.

In diesem Sinne, auch andere Mütter haben schöne Töchter oder "es gibt noch andere Autos als ein Leon"

Tschau

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #7
Der Golf ist nicht schlecht,überleg mal es ist nicht so ein normaler Golf was jeden tag auf den straßen fährt....
Und allrad technik vom (fast-)Profi,Xenon....
Preis ist ja bekanntlicherweise immer VHB.-!!!!!

Ruf an,erkundige dich mal....

Fragen kostet nichts...(außer Telekom-Gebühren) :D :D

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #8
ich will mir ja jetzt keinen kaufen. der leon wird zumindest mal bis nächstes jahr gefahren. dann habe ich auch genung geld zusammen um den kredit aufzulösen!

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #9
@TBB
Mein Kumpel hat den Bora V6 und vom Ambiente her is der ne ganze klasse höher als der Leon, muss ich mal ehrlich zugeben. Allerdings enttäuscht mich der V6 was den Motor angeht. Mehr Schein als Sein.
Mein Turbo geht mit 18ern sehr viel schlechter als mit den original 16ern aber für den Bora reicht es immer noch.
Spritverbrauch is eh unter aller Sau !
Trotzdem sonst ein schönes Auto !

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #10
Also mal vom Aussehen abgesehen ( ist ja subjektiv, ich mag den Golf halt nicht ) ist das ein echt gutes Auto. Wir hatten mal 3 Tage lang so einen als Mr.Audi in der Werkstatt war. Macht aber auf der Autobahn definitv mehr Spass als auf Landstrassen. Und was Inneraum und so angeht ist der auch echt gut wie Maniac bereits sagte.

Dagegen spricht eigentlich nur der hohe Preis. Allrad und Xenon ist immer gut! Wenn du 6-Zylinder magst, mach es einfach. Ich würde zwar eher zum A3 1.8T Quattro greifen ( jetzt mal von Aussehen und Motor her ). Der ist aber unverschämt teuer... X( Such mal nach nem Gebrauchten in mobile.de. Bei den Preisen die die wollen wird dir schlecht! :( ;(

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #11
Original von cupra20vt
@Matthias H: schnöder Golf??? Was ist mit der Allradtechnik, die kein anderer Golf besitzt; was ist mit dem anderen Frontspoiler; was ist mit den Xenon´s? Genau diese Kleinigkeiten machen das Fahrzeug zurückhaltend, aber keineswegs schnöde! Außerdem sind Fahrzeuge die sich durch Details absetzen, keine riesigen Spoiler und Aufkleber besitzen und noch den dementsprechenden Wums unter der Haube haben genau das, was Personen die Understatemet mögen, vorziehen.

Aber für Dich ist dann ja wohl auch ein S3 nur ein popeliger A3, da er ja 1.000fach auf unseren Straßen unterwegs ist.

Was ich mit schnöde eigentlich nur sagen will ist, dass man mit diesem V6 Golf doch unter den zig tausenden von Gölfen die auf Deutschlands Strassen unterwegs sind im Grunde kein bischen auffällt. Klar steckt da moderne Technik unter dem Blech... Bloss welchem Otto Normal-Bürger fällt das denn auf? Da fahre ich ein 60.000 Mark Gefährt durch die Gegend und es hebt sich kein bischen von den vielen tausenden TDI's ab die man quasi an jeder Kreuzung sieht. Zumindest nicht sichtbar bzw. offensichtlich...
Wenn es das ist was die Leute die einen V6 Golf kaufen wollen dann sollen sie glücklich werden damit.

Mir persönlich ist der Golf nur viel zu "schnöde". Man sieht in überall, an jeder Strassenecke. Da ist doch kein bischen Individualität mehr da. Ich als SEAT Fan würde nie im Leben zu einem V6 Golf greifen wenn ich einen V6 Cupra als Alternative habe.

Das auch der VW seine Vorzüge hat (Wiederverkaufswert, Materialanmutung, Ausstattungsvielfalt) steht ausser Frage, aber Autofahren hat auch was mit Emotionen zu tun, und die verkörpert der Golf in meinen Augen absolut nicht...

Es heisst nicht umsonst "AUTO EMOCION"... :D

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #12
@ matthias:
mit 60.000,- mark kommste nicht hin, wenn mal die ganzen extras mitrechnet.
jetzt wird der leon erstmal gepflegt und in nem jahr hat er etwa 50.000km drauf und ist dann ein super jahreswagen.
aber eure meinungen interessieren mich weiter. wer ist denn mal einen gefahren oder wer hat/hatte einen?

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #13
Du gehen bei Händler und machen Probefahrt! Dann alles ist korrägt, oder? ;)

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #14
@TBB
Wie gesagt, fahre jeden Tag mit dem Bora. Schon toll aber...

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #15
...es fehlt der Turbo von Tothe oder HGP :D :D

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, einen Golf finde ich einfach zu bieder...
Klar hat er Xenon, Allrad und V6. Das ändert aber nichts daran das allein bei mir in der Grossfamilie 10 Golfs fahren...

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #16
...hätte der Löwe Xenonlicht, würde er nicht so aussehen wie wir ihn heute kennen.Dafür sind die Scheinwerfer viel zu schmal.

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #17
also ich persönlich würde ja was ganz anderes bevorzugen!

Ich sag nur BMW Z3 Coupe....das hat 2 Türen, 231PS und JEDE Menge Spass.......für mich das non-plus-ultra!

Hier mal ein Link: dann einfach auf Z3 Coupe clicken und die ANsicht geniessen!

;)

Grüße

Atlas

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #18
@Atlas

Ich sag nur BMW Z3 Coupe....das hat 2 Türen, 231PS und JEDE Menge Spass

das kann ich dir sagen!!!
ein freund von mir hat sich den gekauft (geile semmel)
aber als frauen auto (roadster) :D
macht aber risen spasssssssssss :p
der v6 golf ist okay wenn der nich so durstig wäre :tongue:

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #19
das z3 coupe gefällt mir absolut nicht!

• Was haltet Ihr vom Golf V6? Beitrag #20
@TBB:
...und wenn du auf den IBIZA-Cupra wartest?
Der sieht bestimmt Hammer-mässig aus, hat Xenon und ist voll die Waffe.

Thema:

Was haltet Ihr vom Golf V6?

Was haltet Ihr vom Golf V6? - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Fehler P2006(Ansaugrohr Ansaugkanal ständig geschloßen) fällt nicht unter Händlergewährlistung? Mögliche Ursachen?: Hi Leute, ich habe vor weniger als einem Jahr einen Seat Leon von 2014 mit 1.8 TSI gekauft. Nach ein paar Monaten ist erst der Tempomat...
[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Oben