Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?

Diskutiere Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, ich versuche mich zur Zeit etwas in die Materie Schaum-Pistolen, Foam-Guns bzw. Foam-Lance einzuarbeiten. Aber eine Sache raff ich...
  • Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #1
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Hi Leute,

ich versuche mich zur Zeit etwas in die Materie Schaum-Pistolen, Foam-Guns bzw. Foam-Lance einzuarbeiten.

Aber eine Sache raff ich nicht so ganz...sehe ich das richtig, dass in den Behälter der Foam-Gun ein normales Schampoo kommt? Oder kommt da ein Schaum-Mittel rein? Oder beides?

Danke für die Hilfe!

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?

Anzeige

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #2
AW: Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD ReinigeR?

dort kommt das vom Hersteller empfohlene oder in der Anleitung genannte Mittel oder ein adaquates Ersatzmittel.

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #3
AW: Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD ReinigeR?

Das hilft mir nicht weiter :-D
autoschampoo oder schaummittel?

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #4
Ok ... weil ich gut drauf bin nochmal ...
es kommt auf den Hersteller an.

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #5
aso. ok

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #6
Was hast du dir denn für eine gekauft ?
Dann kann ich dir weiter helfen.

Sent from my iPad mini using Tapatalk

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #8
Sorry, dass die Antwort was auf sich hat warten lassen.
Du brauchst grudnsätzlich immer ein "Foam" mittel und ein Reinigungsmittel
Wenn du ein bisschen investieren willst und auf ne bewährte Kombi zurückgreifen möchtest:
Nimm Valet Pro PH Neutral als Foam und das Maxi Suds 2 von Chemical Guys als Kombi. Hat sich in vielen Foren sehr bewährt.
Ansonsten kann man auch einfach APC statt Suds nehmen damit holste dir aber auch das Wachs runter. Wichtig ist darauf zu achten immer mit destilliertem Wasser zu arbeiten und es möglichst zu erwärmen.
Die richtige Kombination aus Snow Foam, Shampoo und Temparatur musst du selber rausfinden. Mal ist der Schaum zu flüssig, mal zu fest, etc. Hängt auch von der Wasser Temparatur ab.
Als Richtwert kannst du aber bei der 500ml Flasche 50ml SnowFoam und 50ml Shampoo nehmen. Solltest du wirklich schonend fürs Wachs reinigen wollen kannst du auch das Shampoo zwischen ganz weglassen (Dreck nur "einweichen") und 50ml dosieren, je nach Verschmutzungsgrad.

Lg

P.S. Solltest du Kunststoffteile haben, Leisten, Grill oder ähnliches hilft es wunder diese während der Foam wirkt etwas mit einem Pinsel zu bepinseln und so wieter aufzuschäumen :) Ist teilweise gleichwertig mit den meisten Plastik reinigern!

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #9
Danke für die super Antwort!

Schampoo habe ich schon. Das von meguiars ausm 110jahre jubi-set.

Ich will ja auch keine Profi Produkte :-D möchte halt nur hin und wieder das Auto selbst IN RUHE waschen.

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #10
Kein Ding, falls du noch fragen hast raus damit ;) und das Meg Shampoo dürfte mit 50ml auch gut dosiert sein

Lg

P.S.
Auch Felgen lassen sich sehr gut reinigen mit der Snow Foam Lanze. Einfach vom Auto abbauen und statt Shampoo nen guten Schuss All purpose Cleaner (apc) nehmen. Bei viel Bremsstaub ruhig 75ml. Ist sehr viel schonender als das schrubben mit Bürste. Das was dann übrig bleibt sollte ohne viel Aufwand mit Felgenreiniger zu entfernen sein.
Sent from my iPad mini using Tapatalk

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #11
"Nimm Valet Pro PH Neutral als Foam und das Maxi Suds 2 von Chemical Guys als Kombi"

Kombi ist hier das Reinigungsmittel, richtig? Also schampoo

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #12
Sorry war etwas unverständlich ausgedrückt Maxi suds 2 ist das Shampoo :) mit Kombi wollte ich Kombination abkürzen. Lg

Sent from my iphone

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #13
soo hab grad ma getestet...das erste mal^^

erst war der schaum zu laberig und kam quasi nur rausgesuppt....hab dann (fälschlicherweise, wie sihc im nachhinein rausgetellt hat) mehr schaummittel eingefüllt...waren dann sicher ca. 160ml...als ich dann mit meinem auto fertig war und das von meinem vater eingeschäumt habe, hab ich an der verstellschraube gedreht und tadaaaaaaaa es kamm schön fester schaum raus -.-' :D...habs mir dann natürlich nicht nehmen lassen, an meinem wieder beizugehen. hat allerdings die wachsschicht angelöst :-(

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #15
Ich habe in einer anderen Reihenfolge gemacht...eingeschäumt....abgespühlt....schwamm Wäsche...so wie er es macht,schiebt er den schmutz doch über den lack mit dem schwamm, oder nicht?

• Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? Beitrag #16
Macht er auch, ist aber immernoch besser als Wäsche ohne Foam. Ging mir eher darum, dass ich noch kurz zeigen wollte wie geil der Foam aussehen kann :)

Thema:

Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?

Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger? - Ähnliche Themen

Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Heckscheibenwischer entfernen und mit Glasstopfen ersetzen: Hey Leute! Heute hab ich mich an das Experiment Heckscheibenwischer entfernen gemacht. Experiment deshalb, weils ja im Netz keine brauchbaren...
ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad: Servus Leute, ich war auf der Suche nach etwas mehr Sound für ein V6 TopSport. Dabei hab ich ein Video gefunden in dem einer an seinem V6 ein...
Und wieder Japan - Toyota GT 86: Hi Leute! auch wenn mich hier schon einige kennen, ich fange einfach mal von vorne an: Ich bin Stefan, 28 Jahre alt und selbstständig in der...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben