Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps

Diskutiere Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Schau mal bei TurboZentrumBerlin rein! Da gibt es ein GT28RS-Kit für 2500€! Brauchst nur noch einen großen LLK und ne passende Ansaugung! Pleuel...
  • Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps Beitrag #21
Schau mal bei TurboZentrumBerlin rein!

Da gibt es ein GT28RS-Kit für 2500€!
Brauchst nur noch einen großen LLK und ne passende Ansaugung!

Pleuel sind nicht zwingend notwendig! Nur wenn du wirklich über 300PS fahren willst, sollten schon andere Pleuel einzug nehmen!

• Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps Beitrag #22

Pleuel sind nicht zwingend notwendig! Nur wenn du wirklich über 300PS fahren willst, sollten schon andere Pleuel einzug nehmen!

Was für ein gelaber ?
Gt28Rs auf ori pleuel? genau.. evtl kurz gasgeben und du brauchst die nr. vom beulendoc!
Nur LLK & Ansaugung? Murks?
LLK, Ansaugung, Software, Kupplung, AGA,Druckdose und wenn mans richtig machen will verdichtung reduzieren ..
Wenn man keine ahnung hat sollte man die klappe halten..

• Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps Beitrag #23
Ich bin den GT28RS eine ganze Saison mit originalen Innerein am BAM gefahren (mit 2 bar OB). Als die Pleuel aufgrund eines Upgrades rauskamen, haben die ausgesehen wie am ersten Tag !

Also wenn man...

Das soll jetzt aber auch kein Freifahrtsschein für den GT28RS sein + orig. Pleuel sein. Die Abstimmung macht auch viel aus. Die GT Lader sind sehr giftig im Ansprechverhalten und erreichen den max. LD mit den passenden Komponenten schon sehr früh. Selbst ein K04 bekommt die orig. Pleuel klein. Wenn man sich entschließt einen Motorumbau zu machen, sollte man daher keinesfalls an der falsche Stelle sparen.

• Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps Beitrag #24
lol 315 PS mim k04-24 ja ne ^^ weist schon das der krümmer ab ca 295-300 komplett zumacht ?
bei "dauer" 315 ps schmilzt dir der lader und der krümmer weg... klar kann mans fahren wenn man auf 1200°C Abgastemperatur steht rofl nur wie lange halt :D

Ich war mit meinem Nochmals aufm prüftstand, rauskamen 294 PS.. aber meiner is auch schon so mager abgestimmt, das der Krümmer sich schon weis färbt... also das ist absolute grenze...

Fahre aber auch:

k04-24
geänderte Ansaugung
bearbeitete Ansaugbrücke
Parallel LLK System
Andere druckrohre, andere Verrohrung
Sportluffi
Öhlküher
und Aga ab turbo mit Rennkat
OB 1.8 bar

Der lader würde ohne probleme 320-330PS... sowie die neuen k04-06 Lader

das was fehlt ist der JBS Krümmer, den es doch hoffentlich bald für 450€ geben wird.. dann könnt ihr mit euren k04 Ladern ca 320 PS fahren...

zum garrett im cupraforum haben wir es schonmal ausgerechnet, k04 is immer noch billiger als nen anständiger haltbarer garrett umbau..

und Ja gt28RS hält mit BAM OEM Teile soweit die software gut abgestimmt und die NM begrenz werden.

dann kommt noch Hosenrohr dazu, Sportabgasanlage, öhlkühler und einbau + software
jetzt rechne es nochmals aus ;-)

greeetz

• Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps Beitrag #25
I...Die GT Lader sind sehr giftig im Ansprechverhalten und erreichen den max. LD mit den passenden Komponenten schon sehr früh. ...
Du meinst sicher die R/RS-Lader von Garrett?!
Die laufen durch die Kugellagerung angenehm früh los und haben dann auch gleich richtig Druck.
GT heißen mehr oder weniger alle Lader von Garrett mit "Vornamen". Auch die gleitgelagerten und kleineren Modelle.
Die klassische T-Serie verbaut ja kaum noch jemand.

Bei so einem Umbau würde ich auf jeden Fall andere Pleuel verbauen.
Die Kosten sind einfach zu hoch, wenn dann doch etwas schief geht.
Und man kann dann auch gleich das ganze Drehmomentpotenzial nutzen, was sich im Alltag viel mehr bemerkbar macht als die Spitzenleistung.

• Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps Beitrag #26
Bei solchen umbauten gehört nirgends gespart.. weder an software noch an material.. Wenn da irgendn kleinteil nicht passt kanns danach doppelt so teuer werden würd ich sagen..
Wenn man drehmoment wegen pleul begrenzen muss ist doch bescheuert dann fahr ich lieber ori gechippt und hab drehmoment, nicht soviel aber immenroch besser wie die dinger zu verbiegen..

• Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps Beitrag #27
ich glaub da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen, wie jr bereits sagte... es kommt auf die abstimmung an

• Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps Beitrag #28
Klar Timo.. Aber ic hsehs bei mir.. Wir wollten aus meim AUQ motor erst nen Upgrade lader maschinchen machen, da aber der Cupra umbau doch besser sei mit gleichen teilen haben wir mit zoran (vielen evtl. nen begriff) geredet und der sagt dir als tuner z.b. was man brauch für seine abstimmung, er sagt selber das die pleul halten dafür macht er die 400nm eben "lässig" und nicht auf einmal, aber er verspricht mir nicht das sie auf dauer halten, er meint auch ori kupplung kann halten 1 - 6x und danach hat se ihr zeitliches.. (110 tkm runter) ich werd vorerst auch mit ori pleuel fahren zumindest bis Nov. und dann kommt der ganze block ausseinander und dann wird kopf etc. gemacht und pleul da ich so n risiko net eingeh und wenn ich haufen geld ausgeb will ich auch die volle leistung und nicht nur n bruchteil.. d.h. alles machen und ruhe haben..

• Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps Beitrag #29
@ Löwenart

Meinte allgemein Garrett. 3K sind da etwas sanfter.

Thema:

Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps

Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben