Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps

Diskutiere Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi @ll Da ich nun stunden mit der suchfunktion beschäftigt war und nichts gefunden habe hier firstmeine frage; Ich will meinen R Jg 2005 auf...
CuppiR

CuppiR

Reaktionen
0
Hi @ll

Da ich nun stunden mit der suchfunktion beschäftigt war und nichts gefunden habe hier
meine frage;

Ich will meinen R Jg 2005 auf haltbare 300-320 ps aufmotzen und wollte wissen was ihr mir da empfehlen kônnt aus eigener erfahrung!
hatte mal den k04-24 im auge aber von vielen gelesen das man da "nur" so auf haltbare 280 ps kommt!

Help me :)

Gruss CuppiR

21.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps . Dort wird jeder fündig!
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Gt 2860rs..

Kompletter motor überholen.. Andere pleul, kolben, neue verdichtung, kopf polieren etc.
(Ohne andere pleuel kannst sowieso knicken)
Andere nockenwelle, krümmer, kupplung, AGA, Luftführung, LLK, Abstimmung, evtl. andere Sperre..

Wennde 10 000€ über hast biste bei den haltbaren dabei.. alles andere wäre in meinen augen nur pfusch, aber das sehen hier viele anders.. d.h. verschiedene meinungen..
So n umbau auf 330 ps ca. ist auch beim r nicht gerade billig vorallem wenns haltbar sein soll und nicht nur von ner hinterhof werkstatt gemacht...

CuppiR

CuppiR

Reaktionen
0
Geld spielt keine rolle da mir die kosten in etwa bekannt sind!

Hm habe mal bei nextek.ch geschaut die bieten einen k04-24 & software anpassung für 5000€ an! 315 ps und 395 Nm nach diagramm! und hab gutes feedback von leuten die das bei dieser firma gemacht haben! aber mit diesem lader finde ich das persônlich nicht haltbar...

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich wüsste das was :D siehe teilemarkt unter fahrzeuge :D

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Mein Tuner machts dir für 5000€ haltbar.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Rothe Ausbaustufe II sind ca. 295 Pferdchen. Sollten auch haltbar sein und ca. 5-6000 € kosten :D

J_R

Reaktionen
0
Was ist haltbar? Dass einem nicht gleich beim ersten Mal Andrücken der halbe Motor um die Ohren fliegt? Bei solchen Umbauten wird die Lebensdauer so oder so heruntergesetzt.

Ich weiß auch nie wie die beim K04-24 auf solche Zahlen kommen. Mit dem neuen TFSI K04 Verdichter gehen sich gute 300 PS aus.

Wie oben schon erwähnt wurde, würde ich in dem Fall (320 PS) auch auf den GT28RS A/R .64 zurückgreifen. Sehr schnelles Ansprechverhalten (nicht weit entfernt von nem gechippten R), ordentlicher Krümmer, Pleuel, große Düsen, 76 mm Hosenrohr + 70mm AGA, LLK

Bei einem Umbau darf man nie vergessen, dass durch das ganze Kleinzeugs wie Dichtungen, Schrauben, etc. meist noch eine nicht vernachlässigbare Summe dazukommt. Weiters ist eine saubere Abstimmung immer wichtig !

Saugerwellen (nicht notwendig, da der Lader oben raus eh nicht mehr mit dem Füllen nachkommt ab einem gewissen Ladedruckbereich), Kopfbearbeitung, andere Kolben, großer LMM mußt in dem Fall nicht machen.

Ich bin selbst für eine Saison den GT28RS gefahren, sogar mit Serieninnerein

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Haltbar heißt, das wenn man weiß wie man zu fahren hat, der Motor dir viel Freude auf eine lange Zeit gewährt.
Dazu gehören natürlich auch Volllastfahrten auf der Bahn wenn man mal die sau rauslassen möchte.
Das er nicht so lange halten kann wie ein ungetunter motor ist ja völlig logisch. Aber mit Pflege und Wartung geht alles.

relax

relax

Reaktionen
19
Der Meinung von JR schließ ich mich an. :eek:

J_R

Reaktionen
0
Ebenfalls sehr wichtig. Ich will damit sagen, dass man sich bei solchen Umbauten (alles was vom normalem Chiptuning abweicht) immer im Klaren sein muss, dass auch mal was kaputt gehen kann.

Wenn der Motor immer gewartet wird und ein paar grundlegende Sachen eingehalten werden, dann hält das im Normalfall auch.

CuppiR

CuppiR

Reaktionen
0
ok danke für die infos!

Hm weiss jemand wo man diese teile selbst kaufen kann? Die tuner aus der schweiz bestellen die teile aus den USA da der dollar so billig ist! Wollten mir die adresse aber nicht geben :)

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
mh kaufen kann ich dir sagen.. Am besten alles neu.. gebrauchte teile vergiss es.. ich mach z.z nen 260ps umbau.. hab gebrauchte teile gekauft und die hälfte davon war müll.. d.h. nur neuteile..
Und das mit den kleinteilen kann ich bejaen.. die großen sachen machen weniger mist.. die kleinteile wo keiner dran denkt die kosten geld.. ich erneuer alles was nur nochmal kaputt gehen kann.. ölleitung zum turbo etc. schläuche, usw.

CuppiR

CuppiR

Reaktionen
0
neuteile au jedenfall! aber weiss jemand ne adresse wo man direkt aus den USA bestellen kann?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Was ist haltbar? Dass einem nicht gleich beim ersten Mal Andrücken der halbe Motor um die Ohren fliegt? Bei solchen Umbauten wird die Lebensdauer so oder so heruntergesetzt.
Haltbar heisst zumidnest für mich mind. 100.000 km ohne gröbere Probleme. Anbauteile dürfen verrecken, Kurbelwelle, Kupplung, Pleuel, Turbo etc. haben zu halten. Vollastfest gehört ebenso dazu wie ne brauchbare Fahrbarkeit bei minimal intensivererer Wartung.

Nen Serienmotor macht da das 3 -5 fache mit, von daher, ist ne Reduktion um 40 - 50 % der Lebensdauer eh schon krank genug.

CuppiR

CuppiR

Reaktionen
0
hm die seite is nicht schlecht suche jedoch den GT28RS A/R . 64 :)

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Schreib ihm mal ne Email... der kann dir sowas bestimmt au besorgen evtl..

Löwenart

Reaktionen
0
Wie wäre es hier => klick
Da kannst du zwischen 0.86 und 0.64 wählen.
Aber nicht meckern, wenn mit dem 64er "nur" 300 PS raus kommen.
Massenstrommäßig ist der bei 300 PS schon ziemlich an der Grenze.
Wenn dir das Ansprechverhalten aber wichtiger ist als die letzten paar PS, dann wird das passen.

Ich kann nur vom Laderdiagramm ausgehen. Die Peripherie beeinflusst natürlich die Leistung auch maßgeblich.

CuppiR

CuppiR

Reaktionen
0
danke die seite ist genau das wo ich gesuccht habe :)

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
mal nebenbei... euro dollar stand schon besser

Thema:

Was empfehlt ihr mir für ca 320 ps