Warum man besser keine 19 Zoll fährt...

Diskutiere Warum man besser keine 19 Zoll fährt... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @projekt9: Blöd gelaufen ... aber wie bereits erwähnt: Wer weiß, ob das bei 18" nicht auch passiert wäre? ?( Und 129 € für ne 19" Felge sind ja...
  • Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #21
@projekt9:
Blöd gelaufen ... aber wie bereits erwähnt: Wer weiß, ob das bei 18" nicht auch passiert wäre? ?(
Und 129 € für ne 19" Felge sind ja wirklich ein Schnäppchen ...

@Dieselwiesl:
Ich merk keinen Unterschied zwischen 17", 18" oder 19" Zoll ... geht immer gleich gut :D
Was soll schon großartig den Unterschied ausmachen? Ich fahre immer 225er Reifen, nur halt mit unterschiedlichen Querschnitten ... 45 bei 17Zoll, 40 bei 18 Zoll, 35 bei 19 Zoll.

Meine Felge in 8x19" hat 13.5 kg ... ist auch erträglich ...
Hat jemand mal das Gewicht der original Cupra/TopSport Felgen in 7x17 bei der Hand?

Mfg
StefanH

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #22
Original von StefanH
...
Hat jemand mal das Gewicht der original Cupra/TopSport Felgen in 7x17 bei der Hand?

Na klaro !! Eine Deiner Felgen wiegt exakt 9,7kg

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #23
Ich fahre ne 8,5x17" Felge mit 215/45 da is wahrscheinlich auch net mehr gimmi drauf wie bei dir...mus ma halt einfach vorsichtig fahren miene sind noch unverletzt *toi* *toi* *toi*....aber ih hab auch noch ne Ersatzfelge zuhasue...deswegen passiert den anderen wohl nix :D

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #24
Dazu hätte ich auch noch eine kleine Frage:

Ich habe letzte Woche ebenfalls eine Felge "angeditscht". Sieht etwa gleich aus wie die von projekt9, nur dass die Felge selber nicht verbogen ist.
Macht das was? Mal vom optischen abgesehen... Der Reifen ist auch ein bisschen aufgerauht, aber nur am Felgenschutz. Ich möcht nicht schon wieder eine neue Felge+Reifen kaufen...

Danke schön, Grüsse
J-CooN

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #25
Wenn die neue Felge da ist muss ich die ubedingt mal wiegen ...

@J-CooN: Einfach mal auswuchten lassen, wenns noch auszuwuchten ist ists ok, den Katscher mit ganz feinem Schleifpapier beiarbeiten, ein Schwämmchen nehmen, Silberfarbe drauf und vorsichtig die Stelle betupfen ... fertig. Fast nix mehr zu sehen ....
...wenn beim Auswuchten aber am besten so ne 10kg-Hantel in die Felge geklebt werden muss, weg damit *g*

Gruß
Projekt9

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #26
Naja eine 19 Zoll Felge für 132,-€. Hoffentlich ist das kein Schrott aus Asien oder so. Wäre ja nicht das erste mal, dass man Ersatzteile für ein Appel und nen Ei kauft und hinterher fliegt bei 200 alles auseinander.

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #27
Rial ist ne deutsche Firma und soweit ich weiß produzieren die auch in Deutschland, warum die aber so billig sind ... ?( ?( ?(

Das mit dem "auseinander fliegen" ist mir damals mit meinem MGF und ner Zender-Felge passiert, hab auf der Autobahn das komplette linke Hinterrad verloren.
War schon nicht schlecht, wie im Film, wie da das Hinterrad an mir vorbei gerollt kam ... :astonished:

gruß
projekt9

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #28
Naja...gibt es bei jedem Hersteller ob teuer oder billig...

Allerdings sollte das nirgendwo passieren!!! X(

@project9
Materialfehler oder was anderes (auch Bordstein etc.) bei der Zender-Felge?

Greetz,
Andi:wave:

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #29
So, neue Felge ist drauf!

Hab die alte jetzt mal gewogen:
Also, Rial LeMans 8,5x19 wiegt ca 12,5 - 13 kg!
Ist das jetzt besonders schwer für ne Felge ?! Kommt daher wirklich der (meiner meinung nach) krasse Leistungsverlust ?!?! Naja ...

@seatleon79: Schuld an der Sache mit dem MG waren Distanzscheiben, bzw. die Werkstatt die die alten Bolzen drin gelassen hat.
Die waren natürlich zu kurz und die Radmuttern etwas weniger als bis zur Hälfte drauf ... dumm gelaufen das ... :(

Gruß
projekt9

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #30
Wenn schon die Felge krumm ist, hat es dem Fahrwerk und der Karosse bestimmt auch nicht gut getan :rolleyes:

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #31
Mal den Teufel mal nicht an die Wad ... :(

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #32
Reine Vorsichtsmassnahme. Würde das mal checken - Sicherheit geht schliesslich vor!

Greetz,
Andi:wave:

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #33
Naja mist....tut mir leid für Dich wobei man ja eigentlich sagt solche Bordsteingeschichten passieren nur Frauen ;-)

He 19er sehen ja geil aus aber .........verdammt.......die Dinger schlucken doch ganz schön Leistung? Dafür bin ich dann doch zu geizig hihi. Dann fahr ich lieber 18 und schau mir Deine 19er an. *gggg*

Kerstin

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #34
Original von Cupra RRR Lady
Naja mist....tut mir leid für Dich wobei man ja eigentlich sagt solche Bordsteingeschichten passieren nur Frauen ;-)

He 19er sehen ja geil aus aber .........verdammt.......die Dinger schlucken doch ganz schön Leistung? Dafür bin ich dann doch zu geizig hihi. Dann fahr ich lieber 18 und schau mir Deine 19er an. *gggg*

Kerstin

:tongue: :D:respekt:

stimmt aber ehrlich das hätte dir meines erachtens auch mit 18 " passieren können.

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #35
Hab sogar gestern jemanden gesehen dem ist es mit 13/14?Zoll.. kein plan
passiert.

Aber hat eher nach Absicht ausgesehen.

Scheibe runtergedreht und nach Gehör eingeparkt :D bis es gekracht hat.

Waren aber keine Alus.Der hat sich nur die Radkappen geschrottet.
Fand es aber anscheinend ganz lustig.

:alk: :))

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #36
RE: Felge ist nicht schuld

Original von Marcel55
So hab ich mir 225 er Bridgestone S-03 PP gekauft (mit reifengas). Auf Empfehlung.
Und was soll ich sagen, ... ... wo die standard Reifen (Pirelli P6000) keinen Gripp mehr hatten (z.B. Beschleunigung: 1ster Gang ab 4000 rpm) ;(, kleben die Bridgestone auf dem Asphalt und bringen die vollen 180 Pferde auf die Straße :]!!!! Jetzt sind kurvengeschwindigkeiten möglich ohne das sich ESP meldet, einfach Wahnsinn :astonished:.
Super trocken und regenreifen!! nur zu empfehlen :heart:.
Einziges Manko 250 km/h sind nicht mehr erreichbar :(

Die Bridgestone sind gute Reifen. !!!
Sehr weich.
Gut sollten die Pirelli´s eigentlich auch sein, bis auf die Nässe-Eigenschaften.
Nachteil an so weichen Reifen ist, die hohe Abnutzung.
Meine Yoko´s hatte ich bei unsrer Region mit vielen Kurven und hohem Fahrzeug-Gewicht nach guten 15.000 Kilometern runter !!!

Da freut man sich nicht unbedingt X(

Aber mal ne andre Frage.
180 PS und dann läuft er 250???
Alle Achtung.
Da hat normal der Cupra ja schon Probleme, da er auch nur in dem Dreh an V-Max liegt !
Ist das dein Leon auf dem Bild?

@Projekt9

Mein Beileid.
So ein Felgen-Tod ist NIE schön.
Sei froh, das die Felgen so nen niedrigen Anschaffungspreis haben.
Sonst wird man ja arm bei der Sache :baby:

Gruß JoJo

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #37
Seit ich meine 19" drauf hab heisst es bei mir min. 10 cm mehr Sicherheitsabstand zum Bordstein!
Beim einparken benutze ich den Seitenspiegel.
Wäre nett wenn zumindest der rechte beim einlegen des Rückwärtsgangs runterfahren würde (siehe BMW M3).

CHris

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #38
Original von ChrisSB
Beim einparken benutze ich den Seitenspiegel.
Wäre nett wenn zumindest der rechte beim einlegen des Rückwärtsgangs runterfahren würde (siehe BMW M3).

CHris

Hats sogar schon mal beim Leon gegeben ... aber nur in Kombination mit Leder und E-Sitzverstellung (mit Memory-Funktion) ... ist aber schon ein Weilchen her und wegrationalisiert worden :(

Vielleicht kann mans ja nachrüsten ... :tongue:

Mfg
StefanH

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #39
Wäre glaub ich für viele interessant.
Werd mich mal schlau machen.

Thema:

Warum man besser keine 19 Zoll fährt...

Warum man besser keine 19 Zoll fährt... - Ähnliche Themen

Hallo aus der Niederlande: Guten tag leute! Ich stelle mich hier mal for. Bin Michael, 29 jahre und wohne an die deutsche grenze in Roermond. Denke das viel leute das...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] CUPRA mit Handgas: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, wie ich schon in meiner Vorstellung angedroht habe, hier die Änderungen/Umbauten und die behinderungsbedingte...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben