Warum man besser keine 19 Zoll fährt...

Diskutiere Warum man besser keine 19 Zoll fährt... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ... oder man in Baustellen besser langsam fährt: hab da irgendwie ne Bordsteinkante übersehen, war auch nur ne kleine, hatte aber große Wirkung...
  • Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #1
projekt9

projekt9

Reaktionen
0
... oder man in Baustellen besser langsam fährt:

hab da irgendwie ne Bordsteinkante übersehen, war auch nur ne kleine, hatte aber große Wirkung!
Sah zuerst gar nicht so schlimm aus, ne kleine Kerbe, was solls. Aber von weiter weg sieht man dann schon, daß die Felge jetzt viereckig ist!!! X( :angry:

Gottseidank kostet die Felge neu bei reifen.com nur 132 Euro !!! und das für ne 19 Zoll Felge ...
ok, aber wenn mir das ein zweites mal passiert rüste ich wieder runter auf 18 oder sogar 17 Zoll! :rolleyes:

Hier noch ein paar Bilder:

Schönen Gruß
projekt9

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #2
Aua... :(

Hab in meinen 19"-ern auch so ne schöne Kerben - wollte die auch erst direkt wieder abgeben - aber mittlerweile fahre ich einfach vorsichtiger!

Und bis jetzt ist nix mehr passiert... *hoffeweiter*

Greetz,
Andi:wave:

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #3
Also zum ersten Bild hätt ich gesagt:"Ärgerlich,aber was solls!?"
Zum dritten Bild sag ich"Das runde muss in das eckige"
Ach ne das war was anderes... :D
Tja doppelt ärgerlich.Schaut übel aus.
Beileid!

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #4
@seatleon79: Wie gesagt, die Kerbe ist halb so wild, das Rad ist einfach nicht mehr RUND an der Stelle... die Felge hat da nen mächtigen Schlag abbekommen. :(

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #5
Schon klar...

Denke du solltest das schnellstens wechseln - wie die Grün-Weissen dazu stehen weiss ich nedd, aber allein um ein gutes Gewissen zu haben und nicht die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden (Felge kann ja evtl. auch brechen).

Greetz,

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #6
habe die LeMans als 18er weil mir die reifen als 19er zu teuer waren und habe bis jetzt immer glück gehabt....naja was heisst glück gehabt 1 einzige felge ist noch unbeschadet an den anderen sind überall macken etc dran. bin bis jetzt immer nur leicht lang geschrabt, also nur macken die sich leicht rausschleifen und mit felgensilber reparieren lassen. naja der schutz vom reifen is aber wechgebröselt :tongue:

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #7
@projekt9
Dumm gelaufen.... tut mir leid das ganze, aber..
Du meinst also dass das bei ner 18" nicht passiert wäre ??

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #8
Original von projekt9
Gottseidank kostet die Felge neu bei reifen.com nur 132 Euro !!! und das für ne 19 Zoll Felge ...

Vielleicht ist ja genau das der Grund warum die Felge jetzt nicht mehr rund ist? Qualität hat halt ihren Preis!

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #9
Original von Mindwarp
@projekt9
Dumm gelaufen.... tut mir leid das ganze, aber..
Du meinst also dass das bei ner 18" nicht passiert wäre ??

Genau das war auch mein Gedanke. Sowas währe dir auch mit ner 18" Felge passiert!!!

Aber trotzdem mein beileid.

Greetzzz

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #10
Die Felgen (Rial LEMans) sind Qualitativ ok.

Also bei 132´- wuerde ich lachen und sagen....******* drauf, gut das ich keine teuren habe.

Ich habe bei meinen ein tiefbett kaputt gemacht. Da kostet eins 140,- ;) ...ja nur das angeschraubte tiefbett :))

Hat den Vorteil das ich mir gleich groessere holen werde und dann an der VA 9 x 18 habe :))

Also Kopf hoch.

MFG Uli

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #11
Naja, 6 cm Gummi sind schon verdammt wenig , ich glaub da wär auch ne "teure" 19 Zoll Felge drauf gegangen ...
Aber wie gesagt, 132 Euro kann ich verkraften für ne neue,
hätt ich mich damals für die BBS entschieden wären 400 Euro dran ...
hehe, obwohl, da hätte sich vielleicht das reparieren lassen noch gelohnt... kommt ungefähr auf das gleiche raus im Vergleich zur rial-Felge.

gruß
projekt9

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #12
Original von projekt9
Naja, 6 cm Gummi sind schon verdammt wenig , ich glaub da wär auch ne "teure" 19 Zoll Felge drauf gegangen ...

gruß
projekt9

Wie 6cm? ?( Sooooooviel? Hab ich nedd - eher 3-4...selbst diese flachen Grundstückabgrenzungen sind schon 2-3cm zu hoch und würden mir die Felge beim "anschrappen" beschädigen. :(

Greetz,

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #13
ich hab 235/35 drauf und nich 225/35 ... die sin schon ein bissl höher :D

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #14
Das sieht echt nicht toll aus...
Mal eine andere Frage:
Wie sieht es denn so mit dem Fahrverhalten und der Leistung mit solchen Felgen aus.
Eigentlich ist ja der Abrollumfang gleich wenn ich das jetzt mit der Serienbereifung vom Top Sport vergleiche.
Aber viele schreiben das die 19 Zoll ca. 10km/h ausmachen und auch der Anzug deutlich schlechter ist.

Wie sind da eure Erfahrungen??

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #15
Was aber alleine am Gewicht liegt!!! Die Masse muss halt beschleunigt werden ;).

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #16
was so ein kleiner schaden ausmachen kann
beim ersten bild denkt man sich noch nichts aber das zweite und dritte ist richtig :astonished:

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #17
Ist mir neulich mit meinen 18er auch passiert. Eine schöne neue Felge mächtig im Parkhaus angeditscht. Kann deswegen Deinen Ärger gut nachvollziehen. :cry:

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #18
Hab grad die neue Felge betstellt: kostet nur 129 Euro !!! :D

Irgendwas muß ja dran sein, daß die sooo billig ist. Selbst andere "Billigmarken" sind da deutlich teurer ... ?(

gruß
projekt9

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #19
129 Euro für eine 19" Felge...einfach unglaublich

• Warum man besser keine 19 Zoll fährt... Beitrag #20
Felge ist nicht schuld

Hab die Rial in 18" :D und muss sagen, dass mein Anzug deutlich besser geworden ist :tongue:! Hat aber nichts mit de Felge zu tun sondern nur mit den Reifen ;). Mein Kompromiss war: günstige 18" Felge aber am Reifen nicht sparen ;). So hab ich mir 225 er Bridgestone S-03 PP gekauft (mit reifengas). Auf Empfehlung.
Und was soll ich sagen, ... ... wo die standard Reifen (Pirelli P6000) keinen Gripp mehr hatten (z.B. Beschleunigung: 1ster Gang ab 4000 rpm) ;(, kleben die Bridgestone auf dem Asphalt und bringen die vollen 180 Pferde auf die Straße :]!!!! Jetzt sind kurvengeschwindigkeiten möglich ohne das sich ESP meldet, einfach Wahnsinn :astonished:.
Super trocken und regenreifen!! nur zu empfehlen :heart:.
Einziges Manko 250 km/h sind nicht mehr erreichbar :(

Thema:

Warum man besser keine 19 Zoll fährt...

Warum man besser keine 19 Zoll fährt... - Ähnliche Themen

Hallo aus der Niederlande: Guten tag leute! Ich stelle mich hier mal for. Bin Michael, 29 jahre und wohne an die deutsche grenze in Roermond. Denke das viel leute das...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] CUPRA mit Handgas: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, wie ich schon in meiner Vorstellung angedroht habe, hier die Änderungen/Umbauten und die behinderungsbedingte...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben