Wartungskosten und Inspektionen

Diskutiere Wartungskosten und Inspektionen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; manche halten von dem 1500KM Ölwechsel etwas-andere wieder weniger. Ich wollte einfach gescheites Öl einfüllen lassen... Außerdem haben die zum...
  • Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #21
Original von Thehoern
Wieso 1500km???

manche halten von dem 1500KM Ölwechsel etwas-andere wieder weniger.

Ich wollte einfach gescheites Öl einfüllen lassen...

Außerdem haben die zum Glück einen kleinen Transportschaden (ist wohl beim Abladen passiert) an der Motorabduckung unten entdeckt. Wenn ich da nach einem Jahr zu meinem Hänlder gekommen wäre, dann wäre das nie aufgeflogen... von dem her hat sich das auf jedenfall gelohnt!!

• Wartungskosten und Inspektionen

Anzeige

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #22
Ist der 1.500er notwendig oder eher nicht? Vielleicht besser bei 3.000 oder was denkt Ihr darüber? Was sollte denn der "kleine" kosten?

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #23
Hab heut für die 60000 Durchsicht mit Bremsflüssigkeit und 0W40Öl und allem was da laut Liste dran ist 280 Euren gelegt.

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #24
beim welchen händler warst du?

mfg schnuf

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #25
Unglaublich

Original von Rexel
Ich hab für den 15000km Ölservice, also für 5W40 Öl, Filter und Dichtungen 78.-€ bezahlt. Hat so ne halbe Stunden gedauert und konnte drauf warten.

Ich finde das ist echt OK.

Hallo
und mir haben Sie das 3fache für ne 15 tsd abgezockt.Echt unglaublich was es für Preisunterschiede gibt.

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #26
servicekosten

A ist anders.

30.000: € 300
45.000: € 170
60.000: € 513

lg dns

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #27
220,- euro für die 60er beim 20vt

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #28
2. Inspektion (2 Jahre) bei 42.000 km
1.9 TdI
Eigenöl aber Bremsflüssigkeitswechsel 204,43 €

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #29
15.000 KM Inspektion

Autohaus Enning, Recklinghausen

Kosten: 215,15 Euro OHNE Leihwagen, 0W40

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #30
Ölwechsel bei 1500 km 248.- € inkl. Öl und Einbau der GRA (GRA alleine 147.- €) bei der Niederlassung in Frankfurt.

Grüße vom Judge

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #31
90000

90000er Inspektion, Service, Zahnriemen usw. 926,13 €. Zum Trost Innenraum gratis geputzt.

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #32
Bei mir steht demnächst die 75000 km-Inspektion an. Da das Auto im Feb. 4 Jahre alt wird und somit nicht mehr viel mit Kulanz bei Reparaturen zu rechnen ist, stehe ich vor der Frage die Inspektion überhaupt machen zu lassen. Öl selbst zu wechseln ist ja kein Problem.
Muß man für eine Inspektion eigentlich immer in eine Vertragswerkstatt oder dürfen auch andere Werkstätten einen Stempel ins Serviceheft machen?

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #33
1.9TDi 110Ps

60.000km 150euro.. allerdings ohne bremsen.. Kraftstoffilter,Lufi und Innenraumfilter (machte ich selbst weil teile und montage billiger) :D

bei dem TDi wird beim 60tkm dienst mehr als beim Benziner gemacht..
unter anderem Lufi..Innenraumfilter..Kraftstoffilter..
Dazu wird noch nach dem Zahnriemen geschaut und der ggf´s gespannt..

beim Benziner werden noch die Zündkerzen gemacht.. aber nich der Kraftstoffilter.

Mfg
Chrisi

• Wartungskosten und Inspektionen Beitrag #34
Bei mir steht demnächst die 75000 km-Inspektion an. Da das Auto im Feb. 4 Jahre alt wird und somit nicht mehr viel mit Kulanz bei Reparaturen zu rechnen ist, stehe ich vor der Frage die Inspektion überhaupt machen zu lassen. Öl selbst zu wechseln ist ja kein Problem.
Muß man für eine Inspektion eigentlich immer in eine Vertragswerkstatt oder dürfen auch andere Werkstätten einen Stempel ins Serviceheft machen?
Inspektionen lasse ich bei meinem 4 Jahre alten Bora nicht mehr bei VW machen, nur noch Arbeiten die mein Schrauber nicht selbst kann wie z.B. ZR-Wechsel.
Freie KFZ-Werkstätten dürfen?müssen! natürlich auch das Serviceheft abstempeln. Das ist seit Anfang 2003/4 (?) sogar für die Hersteller bindend für Kulanzanträge wie z.B. bei gerissenen Zahnriemen.

Thema:

Wartungskosten und Inspektionen

Wartungskosten und Inspektionen - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Oben